Möchte jemand mit machen bei custom ROMs & Themes?

pete2506

pete2506

Neues Mitglied
22
Hallo Foren User,

ich bin zwar hier im Forum noch ein recht unbeschriebenes Blatt, allerdings habe ich bei XDA schon so einige Sachen gemacht.

Ich wollte gerne wissen, ob es ein paar Wagemutige gibt, die mit mir ein Custom rom und themes basteln möchten.

Ich habe 5 verschiedene Themes von meinem HTC One M7 am Start, die ich dann portieren würde.

Ich würde mich auch ins Rom Cooking einarbeiten, allerdings alleine wird das eher schwierig.

Also wer Lust hat, dann bitte hier melden!

Grüße Pete
 
  • Danke
Reaktionen: Laterio und Dr. Locker
Ok, die Resonanz ist recht gering. Woran liegts? Also ich habe es bereits geschafft, dass komplette System zu deodexen, so dass einfacheres Themeing möglich sein sollte. Eine modifizierte SystemUI und framework-res habe ich auch schon, allerdings gibts da boot Probleme, woran das liegt, weiß ich nicht, es kann allerdings nur sein, weil die ausgetauschten png nicht exakt der Größe von Asus entsprechen, beim decompilieren und recompilieren gab es laut log keine Probleme. Oder hat einer von euch dahingehend eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Würde mir ehrlich gesagt auch ne Custom-Rom zulegen ABER nur wenn die wirklich absolut rund läuft.
Bei ASUS stellt man halt des öfteren fest das deren System so knallhart gestrickt ist das selbst kleinste Änderungen (z.B. andere Schriftarten, build.prop. etc.) sofort zum Totalausfall führen, ergo neu flashen ist angesagt.
Zudem sind das halt alles Nieschengeräte die kaum ne Community haben und noch weiter davon entfernt sind das man über Custom-Roms nachdenkt.
Viele hier scheinen ja so schon andere Probleme mit ihren Geräten zu haben als das sie jetzt noch das Risiko eingehen wollen durch solche "Spielereien" (die ich trotzdem cool finde und auf meinen alten Smartphones liefen nur CRs) ihr Gerät ständig neu aufsetzen zu müssen.
Also: Gute Idee von dir aber meiner Meinung nach ist die Nachfrage einfach zu gering für sowas.
 
Hm... vielleicht, allerdings bin ich ehrlich gesagt total gegen die statusbar Icons. Ich probiere einfach verschiedene Dinge. Sollte ich eine deodex Firmware inkl. Modding hinbekommen, sind wir zumindest optisch viel weiter.
 
Ich denke, Interesse ist generell schon vorhanden, nur fehlen oft tiefere Kenntnisse des ROM-Cooking. Bei mir gehen Diese nicht weit über UOT-Kitchen hinaus.

Und der Hauptfallstrick ist sicher, daß eine ROM fürs PFI komplexer aufgebaut ist, durch die 2 switchable Modes.

BTW Ich bin auch eher ein 'weniger-ist-mehr-typ'. Bei meinen Cooking-Aktionen hab ich am liebsten komplette Graustufen-/SW-Themes realisiert, ohne quitschibunti und so. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte ja möglich sein, ich dachte für den Anfang, an eine Real Icon theme und die aosp Varianten blau, grün. Ich probiere gerade mit der sysui rum, damit keine FC auftreten.
 
Wäre es nicht am logischsten erst ein mal eine Recovery zu bekommen mit der man nandroid backups machen kann? Denke dann läge auch meine Hemmschwelle da was zu testen deutlich niedriger.
 
Recovery kann man ja schon flashen, wenn man den Bootloader unlocked.
 
Funktioniert das mit der a80 unlock app von asus?
 
Jep
 
  • Danke
Reaktionen: pete2506
Auch wenn das jetzt OT sein sollte:
Hat man dann Recovery/Backup Möglichkeiten? Wenn ja bitte ich um eine Anleitung in einem extra Thread. thx
 
Hat man, Dr. Locker hat da einen Thread für. Im übrigen ist das nicht wirklich off topic, wir sind ja auf dem Weg zum custom rom
 
@Dr. Locker die a80 bootloader unlock apk funktioniert bei mir nicht, wird nicht installiert, hast du schon etwas über ein a86 Tool gehört?

Grüße Pete
 
Ich habe generell Interesse nur momentan wenig Zeit.
 

Auf wieviel Zeit würdest du denn kommen?

Grüße Pete

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Dr. Locker schrieb:

Hast du schon von einem Tool für das A86 gehört? Die a80 apk lässt sich nicht installieren.

Grüße Pete
 
Sorry, daß ich mich jetzt erst zurückmelde. Hab mich beim Eiersuchen etwas verzettelt. :cool:

Hab nochmal recherchiert und festgestellt, daß das A86 einen anderen Bootloader hat.

Asus hat bis dato leider noch KEIN Tool fürs A86 veröffentlicht um den Bootloader zu öffnen.
 
pa6une7a.jpg
Haha, ja die Eier, ich lass das mal die Kinder machen. Also es gibt von meiner Seite aus die ersten Erfolge was das Theming betrifft. Meine Statusbar hat jetzt Real Icons, nur die Signale muss ich noch ein wenig anpassen. Zudem habe ich herausgefunden, dass das Telefon die Icons aus dem xxhdpi Ordner nimmt, das pad allerdings aus dem hdpi Ordner. Ich poste Bilder sobald wie möglich. Grüße Pete

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Oh und ich vergaß, die framework ist auch modifiziert und die asus schnell Einstellungen in der Notification bar auch
 
Und noch ein Bild
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398197817053.jpg
    uploadfromtaptalk1398197817053.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,
Auch wenn ich eher zu den Usern zählen die Custom Roms benutzen als sie mit zu fertigen,möchte ich trotzdem meinen Senf dazugeben. Fehlt mir einfach das Know How um so etwas auf die Beine zu stellen.

Ich finde es toll das es endlich User wie pete2506 gibt die dazu aufrufen einige mods auf den Weg zu bringen. Respekt!!!
Schon alleine weil das System vom Padfone so komplex ist.

Und auch wenn das PF nen Nischendasein führt wie es Phil Lynott dokumentiert muss man solche Bemühungen nicht gleich schlecht reden bzw. zunichte machen.

Das Asus seine Produkte nicht groß an den Mann oder Frau bringt, liegt meiner Meinung nach eher an dem schlechten Marketing als an den Produkten. An den Produkten kann es nicht liegen weil die sind finde ich Top und Innovativ. Bugs findet man bei jedem Smartphone.

Also ich würde mich sehr freuen, und da stehe ich sicher nicht alleine da, wenn ihr einige mods hinkriegen würdet.

Danke für die Aufmerksamkeit :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laterio, pete2506 und Dr. Locker
Besser hätte ich es nich kommentieren können.

Danke für das Post
 
  • Danke
Reaktionen: pete2506

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.869
fadenkreuz
F
P
  • PFIowner
Antworten
0
Aufrufe
2.053
PFIowner
P
D
Antworten
1
Aufrufe
2.263
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten