Möchte jemand mit machen bei custom ROMs & Themes?

Danke auch von mir für den Post. Da Custom Roms noch ein wenig auf sich warten lassen, da bootloader noch nicht offen, so kann ich für Mutige ein Tutorial schreiben, wie man das Stock ROM bearbeiten kann, so wie ich es jetzt schon habe.

Grüße Pete
 
Das wäre sicher eine große Hilfe für Noobs wie mich. :cool:))

Danke für die Mühe, die Du dir machst.

Wäre es nicht möglich, Mods, die Du schon gemacht hast, hier zu verlinken, um sie dann per ADB aufs PFI zu pushen?
 
Ich werde dies hier als Diskussion Thread lassen und ein Tutorial schreiben, wo ich dann die Mods verlinke. Bin ja noch nicht ganz fertig, da ich in den verschiedenen Ordnern die png austauschen muss und Größen anpassen, so dass es auch auf dem pad gut aussieht
 
Ich will Dich nicht hetzen.

War nur als Idee gedacht.

Das Tutorial in einem eigenen Thread zu erstellen ist eine gute Idee. Der wird dann des leichteren Auffindens halber, oben angepinnt werden.
 
Nein nein gehetzt fühle ich mich nicht. Wie wäre es, wenn du mir deine Favoriten statusbar Icons als zip zukommen lässt. Dann kann ich das gleich mit aufnehmen.
 
Du, sowas hab ich garnicht.

Ich hatte immer die Möglichkeiten der UOT-Kitchen genutzt.

Ich fand die runde Prozentanzeige in Android-Blau immer recht schick.

Weiter bin ich bisher nie eingestiegen.
 
Also 15% Schritte sind möglich, alles andere schau ich mal. Ich denke bis Ende der kommenden Woche hab ich das Tutorial fertig
 
Ich poste einfach mal hier, um Deinen TUT-Thread nicht dem allgemeinen Smalltalk auszusetzen.

Gibt es Vorgaben, wie z. B. Dateigröße Farbtiefe etc., was die Grafiken betrifft?
 
  • Danke
Reaktionen: pete2506
Das würde aber da hinein passen. Du kannst alles nehmen. Ich habe in der template zip schon die Größen angepasst. Nur bei der einen .9.png ist zu beachten, dass nur einfache Farben ohne Transparenz gehen, ansonsten müsste diese komplett auseinander genommen werden. Ich hoffe das how to ist verständlich

Grüße Pete
 
Evtl. kann man ja den Thread-Titel ändern in 'Diskussion zu "wie themen ich mein PFI"'
 
  • Danke
Reaktionen: pete2506
OK, hm.., bin ziemlich alleine, was das themen betrifft, ich frage mal so in die Runde, wenn ich entpackte apk nur mit png, die auszutauschen sind, bereit stelle, würde sich dann ein paar Leute finden, die mit machen? Es sind wirklich nur png auszutauschen und in die richtige Größe umzuwandeln. Die Austausch png gebe ich dann auch mit.

Grüße Pete
 
Ich würde Dir ja gerne helfen.

Allerdings habe ich aktuell sehr wenig Zeit. Ich frage mich eh immer, wo die Modder die Zeit nehmen, so große Projekte wie Custom ROMs umzusetzen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich so gar keine Ahnung vom Modden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pete2506
Also für die zu Arbeit brauch man nur paint.net als Programm da damit lediglich die Größe geändert wird und Namen einer Datei kopieren und auf eine neue anwenden, das ist alles.

Grüße Pete
 
Wenn Hilfe gebraucht wird stelle ich mich gerne zur Verfügung. Zeitlich bin ich aber auch knapp, daher kann ich nur kleine Aufgaben übernehmen. Bei Bedarf einfach eine pm schreiben.
 
Wenn nur die Größe verändert werden muss kann man das doch mit Hilfe eines Batch in irfanview machen...schon probiert?
 
Das ist ne Möglichkeit, geht aber nur bei gleicher Größe und die png haben unterschiedliche Größen innerhalb der Ordner
 
bekomme in 2-3 tagen mein padphone s, komme von HTC m7, m7 max, m8, m8s....
und bisher IMMER ViperRoms oder Renovate benutzt, da ich die verbesserte version der Sense unverbesserlich finde. daher ist meine frage, weil ich mich beinahe 0 mit android baukasten auskenne: kann man nicht einfach eine sense rom vom htc m7, m8 schnappen, bischen was am system abändern und HAPPY RUN ein Asus mit SENSE 6 - 7 Rom?

ist so etwas ohne viel aufwand, bearbeitung und know how möglich?
[DOUBLEPOST=1441037039,1441033074][/DOUBLEPOST]
Dessar38 schrieb:
bekomme in 2-3 tagen mein padphone s, komme von HTC m7, m7 max, m8, m8s....
und bisher IMMER ViperRoms oder Renovate benutzt, da ich die verbesserte version der Sense unverbesserlich finde. daher ist meine frage, weil ich mich beinahe 0 mit android baukasten auskenne: kann man nicht einfach eine sense rom vom htc m7, m8 schnappen, bischen was am system abändern und HAPPY RUN ein Asus mit SENSE 6 - 7 Rom?

ist so etwas ohne viel aufwand, bearbeitung und know how möglich?


Habe was gefunden auf XDA, aber da ist noch das problem mit dem Padphone Tab verbinden. bisher ohne Reaktion bei der verbindung....
aber cyanogen.... nicht schlecht, aber nichts gegen Sense
 
Custom rom wäre ich dabei, allerdings gestaltet sich das portieren beim bzw zum a86 schwierig. Hier muss die Original Umgebaut werden, da das PFI zuviel "un"standardisierte Pfade / Attribute und Management, etc hat
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.882
fadenkreuz
F
P
  • PFIowner
Antworten
0
Aufrufe
2.058
PFIowner
P
D
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten