Padfone A86 Android rücksetzen ohne Trick 17 ?

Z

Zongy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein Padfone A86 habe ich im März 2014 gekauft. Es hatte die Firmware „WW…111“ im Auslieferungszustand. Mein Padfone habe ich bewusst nicht gerootet etc. Das Update auf „WW…116“ ist an mir vorbei gegangen. Das Update „WW…130“ habe ich automatisch vom Padfone aus Ende Juli durchgeführt. Prompt hatte ich das allgemeine Problem, dass der Taskmanager nach dem Ein/Ausstöpseln in die Station nicht mehr funzte.

Nun steht das Update von Asus auf KK „WW_11.2.5.12“ an. Dieses könnte ich automatisch wieder vom Padfone aus starten. Soweit so gut und verstanden.
Was kann ich tun, sollte dieses Firmware-Update bei mir zu Verschlimmbesserungen führen?

Die Threads zum KK-Update auf dem A86 habe ich gesichtet. Die Threads stammen von Usern, welche vorher wer weiß etwas mit ihrem Padfone getrickst haben. Dazu gehöre ich nicht.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Rücksetzen der Firmware von Asus, wenn man einfach nur die ZIP-Datei einer Vorversion von Asus downloaded und installiert? In meinem Fall wohl die „WW…116“. Denn bis zum Update auf „WW…130“ habe ich sechs Monate glücklich und zufrieden arbeiten können. Kann ich auch noch ohne Trick 17 zurücksetzen, wenn ich auf KK „WW_11.2.5.12“ upgedatet habe?

Ich freue mich auf Antworten, welche ohne Zusatz-AddOns oder Wipen etc. auskommen :smile:

VG Zongy
 
Wipen ist zurück setzen
 
Im Menü im System oder im Recovery.
Die Probleme hängen leider nicht mit irgendwelchen Tricksereien zusammen.
Soweit ich weiß gibt es das KITKAT auch nicht als OTA.
Zwingend erforderlich sollte dann das zweite Update sein, das bei vielen als OTA angeboten wird. Um eben einen gewisse Stabilität zu gewährleisten. Doch auch wenn es scheinbar bereits User bekommen haben ist laut Support von ASUS das Update noch gar nicht geplant für die WW(ka woher wieso es das dann schon teilweise als OTA gibt), ebenso wird es derzeit noch nicht als Download angeboten.

Meine Empfehlung wenn Du schon wartest, warte das neue Update ab.
 
@sinus23
Wäre das nicht ein Kandidat von dem man das boot und recovery-image für die 4.2.2 Version bekommen könnte. Wenn du ihm ne Anleitung gibst wie man das macht, wäre das doch die Gelegenheit wieder ein funktionierendes 4.2.2 hinzubekommen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
Woher soll die 4.2.2 kommen. Wenn es diese doch gibt bin ich daran interessiert
 
ggf eben von zongy bereit und gewillt ist via fastboot/adb die Recovery Partition als image raus zuziehen und mir diese zur Verfügung stellen könnte, kann ich ein neues downgrade pack anbieten.
Dann gibt es wieder ne 4.2.2 XD
 
@sinus23
Genau das meinte ich. Kannst du dich mit Ihm in Verbindung setzen?
Die Möglichkeit auf 4.2.2 downgraden zu können wäre sehr hilfreich. Danke schon mal für deine Bemühungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

@sinus23
brauchst du dazu nicht auch noch das boot-image? Also Recovery.img und Boot.img

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. In dem Kitkat Update ist auch noch eine asusfw.img Datei dabei. Was macht man mit der? Wohin kopieren?
Du siehst, mir gehen die Fragen nicht so schnell aus.
 
Hallo,
bin neu hier und habe vor meinem letzten Tausch KitKat drauf.
Habe mittlerweile das 6.!!! A86
Meine Meinung: Finger weg von KitKat!!!
Ich bin heilfroh ein nagelneues A86 mit der 116er Version zu haben.
Die 130er war für mich schon ein Graus.
KitKat raubte mir den letzten Nerv.
Never Touch a running System!
 
  • Danke
Reaktionen: Zongy
@Babc0m

Könntest du uns von der 116. dein Boot.img und dein recovery.img zukommen lassen? Falls du nicht weisst wie das geht wende dich bitte an @sinus23 hier im Forum. Das wäre der Hammer wenn du das machen könntest.
 
Wo ist dort etwas von einer 116er oder 130er Version was zu sehen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415144868093.jpg
    uploadfromtaptalk1415144868093.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 325
Stormie schrieb:
Wo ist dort etwas von einer 116er oder 130er Version was zu sehen?
ASUS PADFONE THE NEW PADFONE A86

...was Du zeigst ist kein A86...
 
Da habe ich mich verhauen
 
die ASUS*.img ist die controllerfirmware
 
Zuletzt bearbeitet:
edi1801 schrieb:
@Babc0m

Könntest du uns von der 116. dein Boot.img und dein recovery.img zukommen lassen? Falls du nicht weisst wie das geht wende dich bitte an @sinus23 hier im Forum. Das wäre der Hammer wenn du das machen könntest.

Gern stelle ich die Dateien zur Verfügung...
Wie stelle ich das an?
 
sinus23 schrieb:
Schaumal in den Downgrade Thread, gerne schreibe ich dir in den nächsten zwei tagen eine step by step anleitung.

da ich nur eingeschränkt zeit habe derzeit:

How To Backup Your Android Phone’s Boot, Recovery And System Partition Images

@sinus23

Dein Link setzt ein gerootetes Handy voraus.
Nur zur Info, wenn man zu Beginn der Prozedur adb root eingibt hat man Rootrechte und es geht auch ohne gerootetes Handy.
Aber so wie ich dich kenne, hast du das schon gewusst. Vielleicht ist es aber trotzdem hilfreich für Einsteiger/Nur-User das zu wissen.
 
Tut mir leid, ja ein Temporär gerootetes Smartphone richtig.
langsam bin ich wohl doch schon ein Fachidot wenn ich so manches als wissen voraussetzte oder als selbstverständlich ansehe ..
 
  • Nobody is perfect! :thumbsup:


Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

sinus23 schrieb:
die ASUS*.img ist die controllerfirmware

@sinus23

Muss man dieses Image auch installieren? Wenn ja, wie und wohin.
 
Kann nur über die OTA Routine installiert werden, auf keinen Fall so einspielen!!!
Wenn Sie schon ausgeführt wurde benötigst du diese img nicht mehr. Auch nicht bei einem downgrade. Auch mit Wipe oder Full Format löscht du diese Firmware der Controller nicht mehr, da sie direkt in den Hardwarecontroller geschrieben werden und nicht in das Sytem, i.d.R. zumindest...
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.882
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.036
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.899
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten