Padfone Infinity A86

H

Hayiko

Neues Mitglied
0
Hey,

bin neu hier im Forum und habe einpaar fragen zum Infinity.

Wie sieht es mit dem Telefonieren aus, wenn das Handy im Tablet ist. Kann ich vom Tablet aus den Anruf entgegennehmen und dann Telefonieren oder muss ich das Handy raus nehmen?
Wen ich das Handy raus nehmen sollte und ich vorher was geschrieben oder bearbeitet habe, wird es dann unterbrochen und ich kann nach dem telefonieren dran weiter arbeiten?

Wo wird es überall zu kaufen sein, wenn es in Deutschland raus kommt? Saturn, Media Markt etc. Online möchte ich es ungerne kaufen, wegen Garantie Abwicklung etc.

Ist es den lohnenswert vom Smartphone auf diese Variante umzusteigen?
Macht die Kamera gute Fotos?
Was ist euer Fazit/Erfahrung zum Infinity?

Danke für die Antworten vorab. :)
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich auch einen Fragen-Thread aufmachen, aber ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich auch hier fragen kann!

Mich würde interessieren, ob das Tablet quasi eine "eigene" Android-Version hat, oder es eins mit dem handy ist.
- Wie sieht es daher z.B. mit Whatsapp aus? Dass ich die App auf dem Handy nutzen kann ist klar, geht dies auch auf dem Pad?
- oder wie sieht es mit Speicherstände bei Spielen? Handy = Tablet ?


- Wie fest ist das Handy im Pad? Kann ich das Tablet (mit Handy drin) problemlos auf den Kopf drehen ohne Angst haben zu müssen, dass es rausfällt?
-Gibt es vernünftige Taschen für Handy und fürs Pad?

An Hayko:
guck mal bei idealo.de. Da kannst du schon einige Händler erkennen.
 
Hayiko schrieb:
Hey,
[...]
Wie sieht es mit dem Telefonieren aus, wenn das Handy im Tablet ist. Kann ich vom Tablet aus den Anruf entgegennehmen und dann Telefonieren oder muss ich das Handy raus nehmen?
Du kannst mit den Tablet eingehende Anrufe annehmen und ausgehende tätigen. Wenn Du mit dem Tablet telefonierst, dann läuft die Kommunikation i.d.R. über die Fernsprecheinrichtung, Du kannst aber auch ein Headset anschließen (Kabel und BT geht beides). Während des Telefonates kannst du das Handy aus dem Tablet lösen. Das Gespräch wird dabei nicht unterbrochen.

Wen ich das Handy raus nehmen sollte und ich vorher was geschrieben oder bearbeitet habe, wird es dann unterbrochen und ich kann nach dem telefonieren dran weiter arbeiten?
Das kommt auf das Programm an, aber in der Regel kannst du da weitermachen wo du aufgehört hast.

Wo wird es überall zu kaufen sein, wenn es in Deutschland raus kommt? Saturn, Media Markt etc. Online möchte ich es ungerne kaufen, wegen Garantie Abwicklung etc.
k.A.

Ist es den lohnenswert vom Smartphone auf diese Variante umzusteigen?
Wenn du schon immer ein Tablet haben wolltest, aber keine lust hattest deine Daten ständig synchronisieren zu müssen - ja.

Macht die Kamera gute Fotos?
Soweit ich das Beurteilen kann, ja. Im Schwarzbereich hab ich ein wenig Rauschen feststellen können. Aber es ist eine Handykamera und kein Profigerät ;)

Was ist euer Fazit/Erfahrung zum Infinity?
TOP! (Bis auf mein Problem mit dem Lagesensor, aber das nennt man wohl Pech) Gerade wenn du ein mobilies Büro suchst eine echt gute Lösung - da extrem flexibel.


HINWEIS:
Alle Erfahrungen basieren auf dem Model A80!


Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Filo0 schrieb:
[...]
Mich würde interessieren, ob das Tablet quasi eine "eigene" Android-Version hat, oder es eins mit dem handy ist.
- Wie sieht es daher z.B. mit Whatsapp aus? Dass ich die App auf dem Handy nutzen kann ist klar, geht dies auch auf dem Pad?
- oder wie sieht es mit Speicherstände bei Spielen? Handy = Tablet ?

Das Tablet ist vergleichbar mit einem Externen Monitor bei einem Notebook. Es hat kein eigenes OS und ohne das Handy ist es nicht nutzbar. Sprich Tablet = Handy in 10" Format :D


- Wie fest ist das Handy im Pad? Kann ich das Tablet (mit Handy drin) problemlos auf den Kopf drehen ohne Angst haben zu müssen, dass es rausfällt?
Ja

-Gibt es vernünftige Taschen für Handy und fürs Pad?
Ja. Es gibt unterschiedlichste Formen und Farben. Für jeden Geschmack ist was dabei. Habe allerdings keine persönlichen Taschenerfahrungen, da ich das Handy in der Innentasche habe und das Tablet im Aktenkoffer.
 
Benutze einfach eine Zeit lang ein Padfone, egal ob älter oder neu.
Danach weißt du, was daran so genial ist.
Und du wirst es nicht mehr hergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
am meisten schätze ich beim Padfone, dass man flexibel ist.
kein sync mehr zwischen phone und tablet sondern einfach immer alle daten dabei und auch der datenaustausch mit server alles bequemer.
 
Wie sieht es den aus, wenn ich das Handy ins Tablet stecke und es die ganze nacht zusammen am ladekabel habe?
Schadet es beiden oder nicht?
 
wieso sollte da schaden? Mach ich öfter, werden eben Tablet und Phone gleichzeitig geladen
 
Hi@all,

bin neu hier im Forum. Möchte mir auch das A86 zulegen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Akku vom A80? Seid ihr zufrieden?
Und wie oft kann man den Akku vom Phone mit dem Tablet aufladen?

Gruß
 
das Padfone 2 hat Li Akku mit 2140 mAh, das Infinity 2400 mAh und zwar ein LiPo, die halten länger. Die Tablets je 5000
LiPo verlieren 20% ihrer Kapazität nach 300-500 Ladezyklen, also keine Panik :)
Mein Infinity hält länger als Padfone 2.
 
Wie lange hält dein Infinity denn so? Und wie sehr beanspruchst du ihn?
Ich bin zufrieden wenn das A86 länger als mein jetziges Galaxy S3 hält. Wenn ich es am Abend nicht anschließe hab ich am nächsten Morgen keinen Saft mehr. Dabei surfe ich nur mit Chrome. Keine spiele oder sonstiges.
 
@hazinga
ich bastel da mom. noch etwas rum, hab es ja erst paar Tage von daher noch nicht wirklich aussagekräftig.

Hab zu Testzwecken jetzt erst einmal Live Wallpaper raus genommen, die schlucken ja immer jede Menge. Aber länger als 1 Tag hält das schon bei mir - selbst mit Live Wallpaper.

Wie lange hängst Du mit Chrome im Netz rum pro Tag? Vorallem sollte man auch die Programme im Hintergrund schließen wenn man die nicht mehr braucht.
 
HAZINGA schrieb:
Wie lange hält dein Infinity denn so? Und wie sehr beanspruchst du ihn?
Ich bin zufrieden wenn das A86 länger als mein jetziges Galaxy S3 hält. Wenn ich es am Abend nicht anschließe hab ich am nächsten Morgen keinen Saft mehr. Dabei surfe ich nur mit Chrome. Keine spiele oder sonstiges.

Oha. Da muss aber eine ganze Menge unnützer Krempel bei dir im Hintergrund laufen.
 
Welche SIM Version kommt eigentlich zum Einsatz?
Nano-SIM oder Micro-SIM ?
 
Nano
 
@ami23: Hast du das A86 in weiß?

Chrome benutze ich über den Tag verteilt unterschiedlich. Hintergrund halte ich eigentlich immer sauber. Lösche den Speicher mit dem task manager und starte ab und zu mal neu. Ich denke liegt eher am schwachen Akku, obwohl ich 2400mAh nachgerüstet habe. Hat mit der Zeit stark nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab das in Weiß und 16 GB.

ähmm... was hast Du nachgerüstet? Und wieso mit der Zeit stark nachgelassen?

Wir reden hier vom A86 und nicht von den Vorgängern... was hast Du denn jetzt? Blick da irgendwie nicht mehr durch :confused2:

EDIT:
sorry, mein Fehler, du hast das Galaxy S3 ;-)) stand jetzt etwas daneben...

Wie in anderem Thread getippst, hält das Ininity schon ordentlich lange, hat auch LiPo Akkus anstatt Li-Ion
 
Das A86 kann man doch nicht schon kaufen oder? Dachte erst ende Oktober? !
 
@Hayiko
seit Ende September in Taiwan erhältlich
 
Achso :D dachte schon, weil wen ich hier alles so positives lese über das infinity, möchte ich es auch haben.
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.892
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.908
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten