Root für 4.4 Kitkat

Bei mir läuft alles wunderbar

Auch Root kein Problem

Ich gehe davon aus, dass Towel Root früher oder später aktualisiert wird, und dann auch das A86 unterstützt wird.

BTW Mir ist aufgefallen, dass durch den Root ein Benutzerkonto von der Asus Demo App eingerichtet wurde

Hab ich gleich mal entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
JA das kommt daher, wie ich bereist geschrieben hatte ( konnte vielleicht nicht gelesen werde, aufgrund meiner guten Rechtschreibung)
Das zentool behilft sich mit einem Trick, es erstellt eigentlich den Demomodus, nur dadurch das man ja die Datenverbindungen killt, werden keine weiteren Daten, die eigentlich benötigt werden um den Demomodus darzustellen, geladen. So das es sozusagen in der hälfte ohne Daten hängenbleibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-4-4-kitkat.617779-page-2.html#post-8153161

dort hängt das Zipfile dran, das beim rooten über ZENROOT geladen wird.
Dort kannst du XML dateien finden, wo du FTP/http Pfade der nachzuladenen Komponenten finden kannst.

Hier findest du die Original Anleitung, Demomodus zu starten über den Rechner:
ASUS DEMO Program Resource Site

Nach dem mein Telefon nun eh regelmäßig Abstürzt, werde ich mal einen Versuch starten und diesen Demomodus im Offline zustand zu starten, was theoretisch selbigen Effekt haben müsste. Sollte der Demomodus dennoch laufen, weiß ich warum das Rooten bei meinem Telefon nicht klappt, da er dann bereits intrigiert ist.

Da bleibt die Frage dann warum....

Im Rechner eingeben: Pi E Pi E 741603 E Pi E Pi und auf Ergebnis (=) zum Starten des Demomodus


Warnhinweris, das so etwas eintritt, was wir in diesem Falle durchaus wollen ;)


Vielleicht ist dies auch der Grund warum das ZENROOT nicht greift:


Hier ZENROOT, wenn unten der Button wieder Aktiv wird ( zu erkennen daran, dass dann die Schrift wieder weiß wird) hat das Timing nicht gestimmt.
Daher zu empfehlen, direkt nach dem Starten das Tool ausführen und Reboot machen, denn da ist die Neustart routine am schnellsten. Sonst kann es passieren, das selbst wenn ihr direkt auf den Reboot geht, die Routine zu lange dauert, bis das Padfone neustartet.


TRoot wurde bereist aktualisiert, hat aber Offiziell das A86 nicht auf dem Schirm, vor 4.4 konnte man jedoch jede S4 Root Anleitung auch auf das A86 anwenden und es hat geklappt.
Ich bevorzuge jedoch am liebsten eine Variante via ADB, allerdings kann man leider bei dem A86 nicht den Bootloader unlocken. Oder hat das in der 4.2.2 jemand geschafft.

PS: Einige Bugs aus 4.4.2 sollen unter 4.4.4 behoben sein, ob ASUS da nach arbeitet? Ich mag es zu bezweifeln, wenn die guten Taiwaner immerhin über eine Woche gebraucht haben um ein Reupp der WW Firmware bereitzustellen.

Was man auch noch Abwarten könnte ob, wenn denn noch eines kommt das OTA Update dann ggf 4.4.4 ist und oder wenn 4.4.2 sich da das eine oder andere noch ändert und ggf mehr Möglichkeiten bietet.

PPS: Ein weiterer Kandidat, wenn ein Update erfolgen sollte, neben Saferoot ist dieses Tool:
http://www.srsroot.com/ selbst getestet mit einigen "Wald und Wiesen Android Phones" und recht hohe Erfolgsrate.... Natürlich gebe ich werde Garantie noch Gewähr ;)
Im Gegensatz zu der Erfolgreichen (eigentlich auch sehr gut) App: OnekeyrootSetupv1.9.2.0_700000 (leider nur Asiatische Sprachen - bevorzugt hier Mandarine)




SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

GEschaffffft


Es gab ein Update in der Software Onekeyroot
PC version http://www.onekeyrom.com/

Dort funktioniert das rooten nun auch bei mir und dies sogar über ein wenig klicks.
Mann starte das Programm und clickt auf root, dies führt dann nicht zum erfolg doch nach dem reboot öffnet sich ein Programm dort unten auf den schrauben kasten klicken.
dort dann auf den auf das Icon mit dem R Klicken.... ggf eins der drei Möglichkeiten durch probieren. Leider versäumt Fotos zu machen. sollte jemand Hilfe benötigen, mit Screenshots an mich wenden, so kann ich das bebildern wie es geht und folglich auch anderen zur Verfügung stellen.
Das Onekeyroot installiert Kinguser ... SuUSer bisher nicht Verwendbar...








Hier in der mitte, untere Reihe
erstes Popup einfach bestätigen und im zweiten zuge lediglich kinguser verwenden, andere gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebziger und dresdner
Der Download wird nicht gestartet warum auch immer er steht zwar in der Taskleiste aber lädt nicht , hast du manchmal eine Cloud :thumbsup:
 
Was möchtest du denn downloaden, dann werde ich ein Paket Schnüren und in meine Cloud laden.

PC Suite installieren, Handy in Debugmodus an den PC Anschließen.

Root klicken und abwarten, nach Reboot RootAndroid.APK ausführen. (unbekannte Quellen zulassen)
Auf den Werkzeugkasten klicken, dann auf das blaue R.


Das Erste POPUP (im Popup unten) bestätigen.
im Zweiten Kinguser. (<- kann nach einem Reboot auch gegen SuperSu o.ä. getauscht werden)


PC Suite OnekeyrootSetupv1.9.2.0_700000
Android App RootAndroid_v1.2.9

Download Pub - Hier klicken zum Downloaden

Gerne könnt Ihr Screenshots machen und mir zusenden, zwecks eine detaillierte Anleitung erstellen.
Nach erfolgreichen Rooten können alle Programme bis auf ein SuperUser Programm eurer Wahl entfernt werden.
Es werden keine Verdeckten Benutzer angelegt noch bleibt das System offen wegen nicht vollständig installiertem DemoUPDATE....

@Dr. Locker bei mir war / ist bereits vom Werk aus das DEMO-Modul installiert, daher geht der ZENAPP Trick nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um das Rootprogramm aber heute ging es zu laden nun zu den fragen .
Ich habe auf rooten geklickt er tat auch irgend etwas der Reboot kam auch sowie die Installation von Kingroot aber was nicht kam war das Programm was aufpoppen sollte .
Hab ich was vergessen ?
 
Nützt es was das Gerät nach dem zenfoneroot nochmals mit dieser Methode zu rooten oder läuft dann das Script weiterhin während des Boots?
 
Auf R geklickt und keine Auswahl und hinweis fenster ( das erste Popup ist ein standart hinweis feld mit hinweisen wegen dem rooten, das zweite Popup eine auswahl wie gerootet werden soll)?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Das kann ich nicht beurteilen, aufgrund dessen, das der ZENFONE Trick bei mir nicht griff. Bei einem Anderen aber ich es erst zurückgesetzt und dann diese Methode angewendet.

Nebenbei, hatte mein Telefon nach dem Root zurückgesetzt und Kinguser war weg, jedoch Telefon weiterhin gerootet. Kann das jemand ggf bestätigen?
 
Hast du nur android root ausgeführt oder die pc suite? bitte PC suite ausführen.
Die PC Suite bringt noch ein Part für das Android mit. Sorry mir fehlen halt die Bilder.
 
ist beides ausgeführt
Ich mach noch mal von vorn moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Stutz, kannst du mir via PN mal ein paar screens schicken, zb Android desktop mit den installierten Programmen? Sind jetzt zwei tools installiert in mandarine?
 
PC Suite installieren, Handy in Debugmodus an den PC Anschließen.

Root klicken und abwarten, nach Reboot neu app ausführen, sofern Sie nichtautomatisch ausgeführt wird (nicht RootAndroid.APK diese muss nur installiert sein) ausführen. (unbekannte Quellen zulassen)
Auf den Werkzeugkasten klicken, dann auf das blaue R.


Das Erste POPUP (im Popup unten) bestätigen.
im Zweiten Kinguser. (<- kann nach einem Reboot auch gegen SuperSu o.ä. getauscht werden)


PC Suite OnekeyrootSetupv1.9.2.0_700000
Android App RootAndroid_v1.2.9

Download Pub - Hier klicken zum Downloaden

Bitte PC Suite ausführen, diese lädt eine ergänzende APK dazu, diese beinhaltet auch den Werkzeugkasten, die androidroot.apk, muss dennoch auf dem Telefon installiert sein. Du findest nach dem Root via PC und einem Reboot die zweite App in deinem Drawer, diese muss ausgeführt werden. Diese implementiert dann via die androidroot.apk den Kinguser inkl Binär Dateien. Androidroot allein schaft dieses nicht.

Folglich nach dem Root mit der PCSuite befinden sich drei neue APPS auf dem Telefon.

Es tut mir leid, meine erste Rootanleitung für andere.
Ich versuche heute nach der Arbeit mal noch ein





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal das du dir die Mühe überhaupt machst .
Muß aber gleich auf Arbeit und kann erst morgen weiter machen .
 
Hallo,

habe es jetzt geschafft mein A86 zu rooten. Allerdings habe ich nach wie vor Probleme mit der Asus Demo App.. ;(

Die ganze Zeit ist oben links das Symbol und sie verhindert auch dass das Display ausgeht..

Was kann ich machen um das zu fixen bzw am besten die Asus Demo APp zu entfernen?
 
Hast du das mit dem ZENTOOL gemacht?
Du kannst mit entsprechenden Tools einfrieren / deinstallieren.
Mein Bevorzugtes Tool dafür ist TitanBackup

Kinguser Superuser App bietet diese Möglichkeit bereits inklusive.
 
@avanael

lies mal ab Seite 2, ich hatte das gleiche Problem
 
Also ich habe jetzt die WW nochmal geflasht. Dann mit onekeyroot erfolgreich gerootet... Ohne Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
So, hab auch nochmal neu gerootet.

SuperSU installiert und den KingUser deinstalliert.

Funzt einwandfrei.
 
sinus23 schrieb:
Bitte PC Suite ausführen, diese lädt eine ergänzende APK dazu, diese beinhaltet auch den Werkzeugkasten, die androidroot.apk, muss dennoch auf dem Telefon installiert sein. Du findest nach dem Root via PC und einem Reboot die zweite App in deinem Drawer, diese muss ausgeführt werden. Diese implementiert dann via die androidroot.apk den Kinguser inkl Binär Dateien. Androidroot allein schaft dieses nicht.

Folglich nach dem Root mit der PCSuite befinden sich drei neue APPS auf dem Telefon.

Es tut mir leid, meine erste Rootanleitung für andere.
Ich versuche heute nach der Arbeit mal noch ein





PC suite ist für Windows ?
Ich habe nämlich einen Linux Rechner
 

Ähnliche Themen

J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.828
thomas.rohmann
thomas.rohmann
C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.770
PFIowner
P
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Doktor Schuh
Doktor Schuh
Zurück
Oben Unten