Softwarefehler und Verbesserungsvorschläge

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flackern des Bildschirms der Station

Mein Padfone A86 läuft wunderbar mit der aktuellen Firmware, welche bereits installiert war. Auch mit der Station funzt es bestens, mal abgesehen davon, dass nicht jede App mit der Umschaltung klar kommt, damit kann ich leben, ist halt kein echtes Tablet.

Allerdings flackert der Monitor der Station ein wenig in Sekundenabständen. Nicht wirklich schlimm, aber ich beobachte es. Hoffentlich ist es kein Hardware-Fehler, welcher mich zur Reklamation zwingt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Synchronisation auch mit der USB-Buchse der Station

Moin zusammen,

das war meine größte Überraschung mit dem Padfone A86: das Padfone an sich verbindet sich perfekt mit meinem Win7-PC. Steckt es in der Station und ich habe das USB-Kabel in der Station stecken, wird es von meinem Win7-PC nicht mehr erkannt. Uuopps.

Gelernt habe ich, dass die Station-USB-Buchse von ASUS nur für das Akku-Laden konzipiert ist. Ok, works as designed. Aber Hallo: ich habe intuitiv erwartet, gerade zusammen mit der Station komfortabel mit meinem PC kommunizieren zu können. Wie bei jeder Notebook-Dockingstation.

Daher mein Verbesserungsvorschlag an die Ingenieure von ASUS: auch mit der Station volle USB-Funktionalität ermöglichen!

MfG Zongy
 
Kamera sollte auch 4K machen das G2 LG kann es ja auch nun.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuerdings verweigert das Tablet beim abspielen von Fullscreen-Video (getestet mit der YouTube-App und MX-Player) die Touchscreen Eingabe. Erst nach Ab- und wieder Anschalten des Bildschirms registriert der Touchscreen wieder Berührungen.
 
Ich hatte heute das Problem, dass das das Display des Phone (nachdem ich es aus der Station zog) plötzlich fast dunkel blieb, d.h. ich konnte so gerade noch etwas erkennen.:sad: Das Phone in der Station zeigte nach wie vor normale Helligkeit. Nachdem ich dann das Phone neu startete, funktionierte die Einstellung für die Display Helligkeit auch wieder. :smile: Weiß irgendjemand woran das gelegen haben könnte?
 
Ist nichts gravierendes.
Passiert schon mal.

Wenn ich das PadFone in die Station stecke bzw. raus ziehe, schalte ich den Bildschirm immer aus, damit sowas nicht passiert.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deine Antwort, dass es vermutlich nichts Wildes ist, beruhigt mich sehr! :thumbsup: Aber den Bildschirm schalte ich auch immer vor`m Wechsel aus.
Hat das "Verdunkeln" aber nicht verhindert!:huh:
 
Hmm... Ok.
Bei mir ist es nicht mehr passiert, seitdem ich den Bildschirm ausschalte.
Aber wie schon erwähnt, das passiert schon mal... 9 von 10 mal klappt alles einwandfrei.

Ich bin echt froh, dass diese Kombination Smartphone/Tablet überhaupt gibt.

Auch wenn die Technik noch nicht perfekt ist, denke ich, dass es mit der Zeit kleine Macken wie diese mit Updates behoben werden.

Naja, das hoffe ich zumindest :D

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, dies ist die dritte Generation des padfone, ich gebe langsam den Gedanken auf das es noch was wird..... habe jetzt mein 4. Gerät ( a86) und auch das muss ich wieder bemängeln. Sorry, aber Asus ist das letzte! Nie wieder ein Asus, die Qualitätsstandards sind so niedrig das es unglaublich ist!

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlzeit zusammen,

ich habe seit 2 Tagen auch einen merkwürdigen Fehler.
Ab und an aus nicht erklärlichen Gründen ist keine Telefonieren mehr möglich.
Zeigt sich so, das die Softkeys nicht reagieren und kein Ton vorhanden ist, das vibrieren bei aufgebauter Verbindung geht aber . Hab mal probehalber meine private Festnetznummer angerufen es klingelt hier zwar aber nichts zu hören.
Nach einem Werksreset wieder der gleiche Fehler.
Jetzt habe ich mal AVIATE als Louncher in Verbindung mit PADFONE LAUNCHER SWITCHER drauf . Ob es jetzt besser läuft wird sich noch zeigen.

Ich fände es echt schade wenn ich wegen einem Bug diese tolle Gerät zurück geben müsste .
Denn für mich ist die Kombi gerade beruflich absolut Top.

schönen Sonntag noch
 
Hallo zusammen,

mal so zur Info wen es interessiert. ich glaube ich habe den Übertäter ausgemacht, anscheinend war es die APP Android Assistent die ich bisher auf jedem Smartphone hatte.
Beim Padfone kommt es wohl zu irgendwelchen Konflikten. Na ja auf jeden Fall habe ich die App deinstalliert und seid dem läuft alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und dresdner
Hi zusammen
Folgende 2 Probleme:
1.) Nach dem Switch von Fone auf Station und umgekehrt verweigern die Geräte jeweils beim ersten Telefonat aus dem Kontaktewidget den Verbindungsaufbau und brechen vor dem ersten Klingeln ab. Zweiter Wahlversuch bringt die Meldung "kein Mobilfunknetz verfügbar". Dritter Wahlversuch funzt, bis zum nächsten Switch, dann alles wieder von vorn. (Situation war vor aber auch nach Firmwareupdate gleich.)

2.) Seit Firmwareupdate: Taskmanager funktioniert nach Boot bis zum ersten Switch von Fone auf Station und umgekehrt, danach nicht mehr. Das Gleiche gilt für den Schnellzugriff bei längerem Halten der Homescreentaste.

Schmeckt irgendwie nach Launchersalat. Habt Ihr Leidensgenossen gute Ideen dazu?

Grüße
 
Hi,
hab das gleiche Problem.
Nach Neustart des PF funktioniert dann wieder alles.

Zusätzlich setzt bei mir die Kamera bei Videoaufnahme aus d.h. Meldung

" Fehler Videoaufnahme fehlgeschlagen "

Also von der Software her muss ich leider sagen alle gleich. Egal b ASUS, Samsung,HTC u.s.w . Ich hatte noch nie ein Update ohne Bugs.:confused2:

Naja hoffe auf 4.4 bei dem dann meine APP SF schöner Fernsehen nicht mehr kompatibel zu Android ist.

Aber immer noch besser als I-Phone
 
christia schrieb:
Hallo zusammen,

... ich habe den Übertäter ausgemacht, anscheinend war es die APP Android Assistent die ich bisher auf jedem Smartphone hatte.. Na ja auf jeden Fall habe ich die App deinstalliert und seid dem läuft alles ohne Probleme.

Hallo,
ich habe auch keinen Ton beim Telefonieren mehr, eine App "Android Assistent" habe ich aber nicht installiert. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Zurück
Oben Unten