The new Padfone Infinity A86 KK 4.4.2 ROOT v2

one key root

Sollte funktionieren bereits über 1000 mal heruntergeladen
 
@Doktor Schuh

Hallo,

welchen Launcher verwendest du? Ich habe das Problem mit "keinen Rootrechten" wenn ich mit dem "Padfone Launcher Switcher Pro" als Standard-Launcher verwende, wenn ich den Nova Launcher nehme sind die root-Rechte ok.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
Eine etwas doofe Frage wie entfernt man eigentlich wieder den Root es kann sein das ich mein Gerät bei Asus einschicken muss, und selbst nach einen Factory Reset sitzt die Kingroot app was ja ganz gut ist ansich. Aber bei einen Garantiefall wird Asus ja etwas zickig wenn sie den Root entdecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

ok ich glaube das Root problem hat sich erledigt Onekeyroot erkennt das Gerät usw. geht aber nur bis 10% dann bricht es ab Debugging ist eingeschaltet usw. apropos ich habe die .26 Firmware.....
 
Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. achten die da gar nicht drauf, denn meist wird in der Werkstatt sofort original Firmware neu aufgespielt um Software Bugs und Konfigurationen auszuschließen.

Sind denn die richtigen Treiber auf dem Hostsystem installiert?
ASUS Software ggf mal vorher installieren. Neuste Version aus meinem Portal geladen?

Andernfalls zwecks Einsendung hilft i.d.R. ein Deinstall des Rootmanagers oder du setzt es vor Versendung auf Werkseinstellung zurück.
 
sinus23 schrieb:
I.d.R. achten die da gar nicht drauf, denn meist wird in der Werkstatt sofort original Firmware neu aufgespielt um Software Bugs und Konfigurationen auszuschließen.

Sind denn die richtigen Treiber auf dem Hostsystem installiert?
ASUS Software ggf mal vorher installieren. Neuste Version aus meinem Portal geladen?

Andernfalls zwecks Einsendung hilft i.d.R. ein Deinstall des Rootmanagers oder du setzt es vor Versendung auf Werkseinstellung zurück.


Hatte ich alles gemacht es klappt jetzt aber nun kommt der witzige Teil die Aktuelle Version von Onekeyroot von denen ihrer Website ( ein glück meine Frau kann übersetzen ) funktioniert nicht.
Da stoppt es bei 10% mit der vorigen Version ging es ohne Probleme durch.

Ich habe nun alles Frisch drauf werde das Handy nun ein paar tage Testen da der Bug etwas komisch ist der auftritt bei mir.
Mein Bildschirm wird auf einmal schwarz nurnoch leiste oben ist zu sehen und das System ist nichtmehr bedienbar selbst nach einen Neustart geht es nichtmehr 2 Minuten dann ist der Fehler wieder da.

Nun kommt das komische selbst das Rückspielen eines Backups vom Vortag hilft nicht der Fehler ist dann da hilft nur ein Systemrücksetzen deswegen gehe ich entweder von einen Firmware Fehler der Version .20 aus daher mal .26 testen, oder es ist ein Hardwarefehler der Periodisch auftritt dann wäre es ein Garantiefall.

Der Fehler tritt meistens nach 3 Tagen Nutzung auf erst hatte ich LUX im Verdacht weil die App nicht gestartet hatte nach den Fehler, aber die anderen apps haben gestartet ich habe es mal weggelassen mal schauen.



Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den LUX?
Sonstige Veränderungen des System vorgenommen= Z.B. Busybox, Exposed installiert, einen ROM Manger oder ähnliches?
Tritt das genannte Problem nur auf dem gerooteten Gerät auf?
 
sinus23 schrieb:
Was ist den LUX?
Sonstige Veränderungen des System vorgenommen= Z.B. Busybox, Exposed installiert, einen ROM Manger oder ähnliches?
Tritt das genannte Problem nur auf dem gerooteten Gerät auf?


LUX greift tief in die Lichtsensor steuerung ein regelt besser als das Werks original also schnellere Abstast intervalle usw. nee Rom Manager usw. habe ich diesmal alles weg gelassen Exposed habe ich drauf allein schon wegen Amplify und Greenify und paar kleineren Tweaks.

Der Fehler ist auch erst nach 2 Monaten normaler Nutzung aufgetreten gerootet habe ich gleich am anfang als ich das Gerät bekommen habe verzichte ungerne auf irgendwas, ich hoffe etwas das es an der Firmware hang ansonsten geht es in die Reperatur.



Nachtrag: auch wenn es nichtmehr zum Thema gehört es scheint ein Fehler der Micro-SD bzw. des Slots im Pfi ich werde es wenn ich wieder zuhause bin mit einer neu formattierten Karte bzw einer anderen mal testen, weil Root hatte ich entfernt Fehler war immer noch da Micro-SD entnohmen Fehler war weg nun ist die Frage was von beiden die Grätsche gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme beim rooten! Hier kann man sich Asus pc sync herunterladen: https://www.asus.com/ae-en/support/Download/29/1/0/4/dY0pSrFxCiGdNq1q/32/
Unter Utilities. Ohne Asus pc Sync "vibriert der root Button"
Dann Asus sync installieren (mit den integrierten Zusatzprogrammen).
Jetzt OnekeyrootSetupv1.9.4.0_700000.exe ausführen. Nun löste bei mir schon der Virensanner AVG Free aus. Also Virenscanner aus und Internetverbindung trennen.Nun nochmal die Installation widerholen. Jetzt konnte ich das Padfone mit installiertem KitKat rooten.
 
AVG löst bei allem aus, was Änderungen an anderen Dateien vornehmen kann, bei allem was nicht seine Sprache gibt. Es gibt bessere Virussearch engines auf dem Mark, nur so am Rande.

Der Treiber sollte selbsterklärend immer installiert sein, obs nun hier ein Handy ist oder eine onboard Grafikkarte. Die Geräte werden zwar erkannt und mann kann sie verwenden, aber stehts immer original Treiber verwenden.

Sofern die Seiten von meine Links geladen wurden, sind diese intensiv auf Malware & Viren geprüft & Analysiert worden!
 
@acidstorm: Funktioniert bei dir LUX vernünftig? Ich habe beim A86 nur Probleme damit (beim Galaxy S /S II alles gut).
z. B. in dunklen Umgebungen bekomme ich plötzlich volle Helligkeit, weil der Lichtsensor irgendeinen Blödsinn meldet (riesige LUX-Zahlen).
Selbst der Entwickler konnte mir keine Lösung nennen....

Gruß

IT
 
Hallo zusammen,

root hat soweit geklappt - KingRoot ist auch vorhanden. RootChecker und Titanum Backup erhalten auch root und funktionieren. Allerdings möchte ich auf SuperSU umsteigen, was nicht funktioniert. SuperSU bekommt die Binarys nicht installiert. Habe SuperSU schon mehrfach (de)installiert, das Handy neu gestartet... nichts.
Es kommt auch keine SU-Abfrage von KingRoot, so als ob SuperSU da irgendetwas nicht hinbekommt.
Hat jemand eine idee?

Gruß & Danke

IT

€dit:
Nach einem Update der KingRoot App sehe ich nun, dass SuperSU SU-Rechte hat und kann diese auch erlauben, verweigern und auf nachfrage umstellen. Wenn ich letzteres mache, kommt auch eine Abfrage. Daher scheint das zu funktionieren, nur SuperSU selber kommt nicht in den Quark... Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee oder einen Rat?

Gruß
 
Ich kann mal testen bzw schauen. Aber hatte bisher nicht das Bedürfnis zuwechseln. Da Kingroot bisher alles getan hat was SuperSu auch tut, nicht mehr oder weniger ^^ Schon mal SuperSu installiert binarys installiert und vor dem neustart kingroot deinstalliert (z.B. via TitaniumBackup)?
 
Danke für die Antwort.
Ich hab ja eben nicht die Binarys installierten und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Auch der aufgefordert Neustart hilft nicht.
Ohne das die Binarys korrekt installiert sind, möchte ich King root nicht einfrieren o.ä.

Gruß

IT


4d856083bbae38130e7244d4ccb84703.jpg
 
Hattest du Erfolg beim testen? Konntest du auf SuperSU umsteigen?

Gruß
 
Hi Irontiger, ich stand vor demselben Problem und wollte auch von kingroot auf supersu umsteigen. Etwas paranoid machte mich kurzzeitig die Update-Aufforderung von Kingroot. Durch den China-App-Root war ich etwas verunsichert. Danke an Sinus für die Hintergrundinfo zum Traffic.
Habe dieselbe Fehlermeldung erhalten und konnte partout SuperSu nicht zum laufen bringen - egal ob Binaries installiert oder nicht. In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich Kingroot gefreezed über Titanium. :rolleyes:
Somit war root weg und ich habe versucht mit dem China-Root drüberzubügeln. Das hat zwar funktioniert, aber seitdem konnte ich keine großen Store-Apps aktualisieren, da angeblich zu wenig Speicher vorhanden war. Hab Cache und Dalvik usw. gelöscht - ohne Erfolg. Am Ende half nur komplett neu Aufsetzen :(
Also ums kurz zu sagen: Nimm Kingroot :)

PS: Hat auch eine schöne Funktion um den Start von Apps beim booten einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.043
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.905
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten