The new Padfone Infinity A86 KK 4.4.2 ROOT v2

sinus23

sinus23

Fortgeschrittenes Mitglied
47

How to Step by Step zum erfolgreichen Root auf dem ASUS A86

Der Verfasser des Textes / Anleitung übernimmt keine
Garantie auf Schäden des Gerätes oder Funktionalität!



Benötigt:

USB-Kabel
Windows PC (<-> Lösung für Linux Arbeite ich dran)
Programm PC Suite OnekeyrootSetupv1.9.2.0_700000 (Download über Private Cloud)



Vorgehen:

PC App herunterladen.
PC App installieren
USB Debugging einschalten (Einstellungen - Sicherheit)






Telefon rooten:

Button zum Rooten drücken.


Nach dem drücken des Button macht das Telefon einen Reboot.

Nach diesem Reboot den Button erneut drücken:



Nach diesem Root kann das Programm direkt wieder deinstalliert werden.

Nun Befinden sich zwei Programme auf dem Telefon:

CHINA Wartungsapp:


(Diese kann Sofort gelöscht / Deinstalliert werden)


KINGROOT:

(Kingroot kann durch jede Form von SuperUser App ersetzt werden.
Achtung erst KINGROOT deinstallieren, wenn anderes SU APP
vollständig installiert ist)



NUN ist unser A86 voll Gerootet





Abermals die Anleitung in reiner Textform:
Code:
The new ASUS Padfone Infinity 2 (A86) Root Anleitung 

Der Verfasser des Textes / Anleitung übernimmt keine
Garantie auf Schäden des Gerätes oder Funktionalität!

Benötigt:
USB-Kabel 
Windows PC (<-> Lösung für Linux Arbeite ich dran)
Programm PC Suite OnekeyrootSetupv1.9.2.0_700000
http://cloud.lange23.de/public.php?service=files&t=8c042bf30af0951c7fac2aac622f36e2


Vorgehen:
PC App herunterladen. 
PC App installieren
Telefon rooten. in dem man auf Root klickt.
Nach dem drücken des Button, in der PC APP, macht das Telefon einen Reboot. 
Nach diesem Reboot den Button erneut drücken.
Nun ist das Telefon Gerootet.
Nach diesem Root kann das Programm direkt wieder deinstalliert werden. 
Nun Befinden sich zwei Programme auf dem Telefon:
Eine China Wartungsapp (Diese kann Sofort gelöscht / Deinstalliert werden)
Und ein Super User Programm (Kingroot kann durch jede Form von SuperUser App ersetzt werden. Achtung erst KINGROOT deinstallieren, wenn anderes SU APP vollständig installiert ist)

Nun ist unser Telefon voll gerootet!!!



Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:



Video - How to Use China PC APP

http://www.youtube.com/watch?v=5OQzKSHH9_E




PS: Diese Art und Weise des Rootens klappt auch bei:
ZTE, Huwai, Samsung, HTC, Chinaware, Medion

Laut Hersteller soll dies gar bei 80% Aller Android 4.4 klappen.
happy testing!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jackie21, IkeDroid, XerXes777 und 5 andere
Also bei mir musste der Button nur einmal gedrückt werden und ich hatte von Anfang an nur die Kingoapp drauf.
Trotzdem danke für die Anleitung.
Ich würde nur hinzufügen das man USB Debugging erlaubt haben sollte und alle Haken bei den zwei Möglichkeiten zur USB Verbindung raus machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
nun endlich Zeit gehabt und Dank deiner Mühe hat es nun auch mit dem Root geklappt jetzt werde ich mich mal an das neu flashen machen
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
Hab's ausprobieren wollen, nur der PC Win 8.1, erkennt das padfone nicht.
Asus Sync neu installiert mit USB Treibern....keine Erkennung....
PC Link erkennt nichts....bei Entwickler USB-Debugging aktiviert...
Was ist da los?
 
Hab es gegen getestet, debugging nicht an, telefon alles ganz normal, an pc angeschlossen (w8.1) Button im Programm gedrückt, zack reboot und es war gerootet.

ADB Treiber installieren, von dem Virtuellen ASUS Laufwerk. (copy to PC)
Alternativ einen Universellen ADB Treiber installieren oder Android SDK (mehrere hundert MB)

Teste die: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/ME173X/ASUS_Android_USB_drivers_for_Windows.zip

oder diese: http://d-h.st/IRd

How to install ADB:
http://www.asus.com/support/FAQ/1004005/
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Fehlerhafte Erkennung etwas mit der Adb Treiber Installation für mein Fire-Tv zu tun haben?
 
wähle die treiber wie in How to installa adb selbst und zwinge windoof dazu diese dann zu nehmen.
 
Das Gerät erscheint nicht im Gerätemanager von Win es verhält sich alles so, als ob kein Kabel dran wäre.
 
Versteh dich nicht.
Bist du auch im fastboot?
Ist ein unbekanntes gerät im Gerätemanager?
Ist ein Gerät im Gerätemanager, welches du Besitz aber nicht angeschlossen ist, was jedoch angezeigt wird sobald das Telefon angeschlossen ist?
 
Fastboot ist aus. Kein Gerät im Gerätemanager..
 
Ich würde mal ein alternatives USB-Kabel probieren
 
und oder keinen Frontanschluß, lieber on Board hinten nehmen, da kann man sicher sein, das entsprechende Spannung ankommt.
 
Hat jemand nach dem letzten Fix erfolgreich gerootet?

Bei mir klappts im Moment nicht mehr.

8-(
 
TW?
 
Nee, WW
 
Woher habt ihr ein update für WW, mir wird keisn angeboten, im ASUS Portal gibst auch noch nix
AHbe ich irwas verpasst oder nicht mitbekommen oder stehe ich aufm schlauch?
 
Ich hab OTA nach Updates suchen lassen und es wurde eins gefunden.

Entspricht vom Changelog der TW-Version von der HP.

Nach etwas Bastelei hab ich nun auch wieder Rooten.

Kinguser durch SuperSU ersetzt und Alles flutscht wie vorher.
 
wie kann das denn sein, an beiden clean ww Geräten kein OTA Update... lol

Ich schaue mal heute abend, warum das dann nicht mit su funzt.


Screenshot_2014-11-03-12-52-27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wird wieder schubweise das Update ausgerollt.

Das würde erklären, dass manche es bereits bekommen und andere noch warten (müssen)
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.884
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.039
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.902
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten