Tischladestation für ASUS A86?

B

Bruno Franke

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hab mich schon bei ebay etc. nach einer Tischlade- oder Docking-Station für das ASUS A86 umgesehen, kann aber nichts finden. Hat jemand einen Link?

Gruß
Bruno
 
Hallo, ich habe diese hier:

Mini-Soundstation online bestellen bei Tchibo 300134

leider ist der Micro USB falsch rum so das mein PFI nach hinten sieht, meine Frau hat ein GALAXY s4 mini das schaut nach vorne.

Ladezeit Station und Handy von 15 auf 100 % ca. 2 Std.
 
Zubehör, was auch funzt, noch immer fast nur über asus store beziehbar
 
Ich meine wenn es dort keine gibt wirst du nirgends eine finden.
Für ander Hersteller, die Soundbar etc herstellen kopieren entweder vorlagen der HErrsteller oder die Masse an usern ist so groß, das es sich lohnt selbst etwas passendes zu Entwicklen, die masse fehlt bei dem PFI
 
Glaub ich nicht. Ist nur eine Frage der Zeit. Ich wette, daß es die im nächsten Jahr auch geben wird.
 
Ähm das PFI gibt schon lange? Es gab nie einen Hype oder Große Werbung, wird hier nur von einem Subanbieter via Vertrag (1und1 aka Telefonica) angeboten und ist lediglich in Europa und teilen Taiwans/ wie China erhältlich. der Marktanteil liegt unter 1%, schon allein die Teilname und Frequentierung dieses Boards im bereich PFI sagt einiges aus.

Jeder 3rd Party Hersteller für Zubehör, der Komplette Guss Geräte und einen Ingenieur ransetzten muss, müsste dann min 10.000 Stück seiner z.B. Soundbar oder Cases verkaufen um halb auf Null zu kommen....

Einzig Folien, die allerdings kein Aufwand sind und anhand vom Whitepaper von ASUS erstellt werden, aber andere Dinge wirst du nicht finden außer im ASUS store....
Oder ggf wenn dann etwas abgekupfertes aber selbst da ist eine gewisse Geschäfts-breite vorausgesetzt.

Keine Macht etwas mehr umsonst. KEINER


ODER eben durch Probieren (wäre mir zu Aufwendig und habe das Geld nicht dazu) schauen was für andere Geräte gemacht ist aber auch für das PFI passt.
Paar Hüllen von EBAY Ausprobieren etc, ich habe eine fürs PFI solo (ohne station) getestet das zurückgeschickt aber sonstige Spielereien bisher nicht gar nicht gesheen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Padfone als solches gibt es mittlerweile in der 5. Generation.

Aber eine Tischladestation wird es m. M. n. nicht geben, sonst wäre sie längst erhältlich.

Das eigenwillige Designkonzept in Kombination mit dem Pad erschwert ein solches Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
Bruno Franke schrieb:
Glaub ich nicht. Ist nur eine Frage der Zeit. Ich wette, daß es die im nächsten Jahr auch geben wird.

Du wettest? Ich steige ein.

Ich sehe es wie die anderen, da kommt nix. Der Markt ist viel zu klein.
 
Es soll doch gar nicht das ganze PadFone in die Tischladestation. Nur das Smartphone ASUS A86. Das sieht von unten, also dem Anschluß, gar nicht irgendwie komplizierter aus als bei anderen Smartphones oder Handys.
 
Dennoch wird solch ein Zubehör nicht für das A86 angeboten.

Du könntest es mit einem Tischlader für ein anderes Gerät versuchen, aber da geht dann nur try and error.
 
"try and error"

Das machen in der Regel die Zubehör-Lieferanten von sich aus. Darauf hatte ich ja gehofft. (daß wir hier nicht vom "ASUS-STORE" oder von "original ASUS-Zubehör" reden ist ja klar, denke ich)
 
Das größte Problem ist , das der Mikro USB beim PFI mit der schmalen Seite zum Geräterücken eingebaut ist. Während bei anderen Geräten die schmale Seite zum Display zeigt. Dadurch steht das PFI immer mit der Rückseite zu einem selber und man kann den Touch nicht bedienen.

Vielleicht wäre es mal hilfreich das hier eine Liste erstellt wird bei welchen Geräten der USB genau so eingebaut ist wie bei unserm PFI
 
Ja, das wäre Super!

Ich würde mir aber auch zutrauen, den USB umzubauen, wenn der sowieso Standard für Smartphones ist.
 
Hey, das ist ja super! Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, daß sich noch jemand meldet. Aber daß es das geben muß, hatte ich doch immer vermutet.

Also Danke! Das Teil hab ich schon geordert.

Gruß
Bruno
 
Hallo Bruno,

mich würde ein bissl Feedback zu der Station interessieren :biggrin:. Kannst du bitte kurz berichten?
 
Hallo,

nun bin ich zwar nicht Bruno (der Problembär?) kann aber trotzdem meine Erfahrungen mit der Station berichten.

Eigentlich erfüllt sie meine Erwartungen: Das Padfone liegt nicht einfach auf dem Tisch rum, sondern steht stabil und gut ablesbar in der Ladestation, welche dazu auch im Hinblick des Design gut ausschaut.

Etwas Bastelarbeit ist dennoch gefragt, denn unsere Padfones gehören zu den Geräten, wo der Micro-USB Anschluß um 180 Grad gedreht ist. So blickt uns das Telefon mit der Rückseite an, sobald es in der Station steckt.

Die Ladestation lässt sich aber einfach auseinanderbauen, um den Micro-USB umzudrehen - somit passt das wieder.

Diese Prozedur führte ich auch bei eine Handyhalterung im Auto durch, die mein Padfone aktiv lädt - ohne häßliche Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe und Spiralkabel im Zigarettenanzünder.

Elmar
 
Hallo Elmar,

also ohne basteln klappt es bei der Station dann wohl auch nicht. Ich habe bisher auch noch kein Zubehör gesehen bei dem der USB-Port gedreht war, allerdings kenne ich auch keinen anderen Hersteller der so einen USB-Port hat.

Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback :laugh:. Wenn der Bruno mag darf er natürlich gern auch noch schreiben :winki:.
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.047
Thard
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Zongy
Z
Zurück
Oben Unten