Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HOWTO] TWRP - TEAM WIN RECOVERY flashen

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOWTO] TWRP - TEAM WIN RECOVERY flashen im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
peer

peer

Experte
Dass ich eine FW nicht auf das Gerät bekomme liegt - zusammengefasst - wohl daran:

1.) Über ADB komme ich nicht in den PFI, weil in dem offenbar MTP nicht aktiviert ist. Aus dem gleichen Grund wird mir das Gerät auch nicht im Dateimanager angezeigt und der "ASUS Android MTP Device"-Treiber kann nicht installiert werden

2.) CWM oder TWRP konnte ich über die SDK-Tools flashen, weil Debugging im Gerät aktiviert ist und der "ASUS Android Bootloader Interface" -Treiber funktioniert.

3.) Eine externe SD-Karte kann ich über die USB Buchse nicht mounten.

>>> also ein Teufelskreis. :mad:

Vielleicht hast Du oder sonst jemand noch eine Idee, wie ich eine Firmware auf das Infinity bekomme? :confused2:
Vielleicht eignet sich ein SDK Tool oder sonst was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Also in CWM gibt es definitiv eine Option um externen Speicher zu mounten.

Dann könntest Du flashen was Du willst. Aber dann sollte ADB auch funzen.
 
peer

peer

Experte
Das PFI läuft nun wieder; ...mehr recht als schlecht.:unsure:
Hier mal ein paar Infos über meine Erlebnisse, falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte:

1.) zunächst etwas ganz Profanes: Habe zwar frühzeitig diverse USB-Kabel ausprobiert; letztendlich hat es aber nur mit dem Original-Asus-Kabel geklappt, das ich im Netzteil stecken hatte und nicht sofort genommen habe..:blushing:

2.) Die neue Sideload-Fkt. in TWRP ist zwar eine praktische Sache, funktioniert aber nur mit ganz neuer ADB.
Habe die hier genommen:
http://www.androidnext.de/howto/15-seconds-adb/

3.) Ein großes Problem ist immer noch eine geeignete Firmware:

Lidenburg's-PF-Infinity-10.6.9.33-0: Die Station reagiert nicht. Im Menü-Status ist auch die Info "Padfone-Station-Version" >>> "nicht verfügbar":mad:

WW_PadFoneInfinity-10_6_9_33-UpdateLauncher
TW_PadFoneInfinity-10_6_9_31-UpdateLauncher
STARHUB_PFI_10_6_9_34-UpdateLauncher
lassen sich alle nicht installieren. (failed):mad:

Werde mal weiter nach einem geeigneten Download suchen und berichten und es auch mit CWM Recovery versuchen.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Gratuliere zu Deinem Erfolg.

Also ich hatte die Lidenburg-ROM schon mal laufen, jedoch ohne die Fehler, die Du beschreibst.

Warum machst Du nicht eine original FW drauf, dann läuft ja alles wieder rund?
 
peer

peer

Experte
Haste mal nen Link?
Auf der deutschen Asus-Seite kommt ja das PFI gar nicht vor und auch auf ASUS .com
finde ich nur das synctool.

aaa.aber vielleicht machen wir mal einen ROM-Thread auf; denn hiermit werden wir ja offtopic im twrp-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
peer

peer

Experte
Ja, stimmt :thumbup:...nach gefühlt hunderten von Links und der ganzen Bastelein hatte ich die Seite schon nicht mehr auf dem Plan.:blink:

Ich versuch es erstmal hiermit von der Padfoneclub-Seite:
One time update for rooters: Firmware 9.18.8.41 to 9.20.4.40
Firmware 9.20.4.40 to 10.2.1.9 (Jelly Bean)

Welche hast du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Ich würde die 10.6.33.0 nehmen und dann rooten.

Sonst mußte Du ja so viele Updates hinterher ziehen.