Immer noch teilweise Ruckler bei der GBO ...

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer noch teilweise Ruckler bei der GBO ... im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
T

Tersus

Gast
Wie ist das möglich, dass mein beinahe STOCK Android trotz dieser potenten Hardware immer noch teilweise ruckelt!? Vor allem beim Aufbau des AppMenüs. Irgendwie beginne ich Android seiner miesen Performance wegen zu hassen ... Ich habe schon sämtliche Crapware runter gefeuert ... Ist doch nicht normal.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Android ist Java und das ist halt nicht gerade das beste wenn man andere Systeme als vergleich hat.
Desweiteren kann es auch an einem langsamen Speicherchip liegen.

Da ich das Gerät selber nicht habe ist das mit dem Chip ins blaue geraten, aber ansonsten kann auch irgend ein Dienst im Hintergrund von Asus ärger machen.
 
T

Tersus

Gast
Wieso ist Android Java? Es beruht doch auf dem Linux Kernel, also müsste es doch C sein.
In wie fern steckt da jetzt Java drin?
Java läuft doch nur in einer VM. Heißt das, Android läuft auch nur in der VM?
Wie können Entwickler auf die Idee kommen, ein BS in Java zu schreiben?!
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Android ist nicht Linux. Der Kernel kann die Performance von Java auch nicht kompensieren.
 
T

Tersus

Gast
Ja, ich glaube, noch andere Apps runtergeschmissen zu haben. Allerdings keine Systemapps!
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Evtl. hast Du etwas zu viel entfernt.

Disablest Du die Dateien oder löschst Du sie gleich?

Hast Du ggf. eine Liste gemacht, was Du entfernt hast?
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube, dass es eher darauf ankommt, wie gut die Hardware und die Software aufeinander abgestimmt sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier noch ein paar Updates von Asus kommen werden.