Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

Nun ja ... mein ideos X3 ist auch schneller und besser ausgestattet als mein K6III450 mit Voodo Banshee (OUCH!)
Und 'n Pad hab ich (noch) nicht.
Und das mit der Blue Ray war ja eh nur ein Beispiel ... sind ja Kopiergeschützt, da darf man das eh nicht ... Aber wenn das Pad hinreichend leistungsfähig wird ... klar, warum nicht, mein nächstes Smartphone wird mein Netbook (Samsung N510) leistungstechnisch deutlich hinter sich lassen, so viel ist klar.
 
:thumbsup: Das wird mein Nachfolger für Nexus S & Sony Tablet S. :D Dann mal anfangen zum Sparen. :scared:
 
Hat die Tastatur Beleuchtung? Beim Transformer hatte sie keine...
 
eine Frage mal zum Display, es soll ja 4,3zoll groß sein:

haben wir hier insgesamnt 4,3 zoll ? also ca.4,0 + buttons?

oder haben wir die softkeys extra also 4,3 + buttons?

weiß das jemand?
 
Zum Display bin ich mir ziehmlich sicher, dass die Angabe inklusive Buttons ist. Es wäre mir neu, dass es Angaben ohne Buttons gibt da das Smartphone dann ja aus 2 Displays bestehen würde und man 2 verschiedene Auflösungen angeben müsste.
 
Pütz;2787442 schrieb:
Schau dir mal die aktuellen Meinungen,Testerfahrungen und Benchmarks zu den Snapdragon s4 (der schnellste dual core wird im Padfone verbaut) und dem Tegra quadcore an. Die nehmen sich in der Leistung so gut wie nichts. Es kommt auf den Anwendungsbereich an, der S4 ist beim browsing und OS aufgaben schneller, der Tegra 3 bei 3d Anwendungen.
Interessant wird es sicher beim Stromverbrauch, der dann wiederum schwer vergleichbar ist in verschiedenen Geräten.

Aber so seine pauschale Abwertung von allem was nicht Quadcore ist...sorry aber da bist du wohl aufs Marketing reingefallen ;-)

Ich würde mein neues Gerät gerne als fast alles nutzen ;-)
Also Telefon, Internet, Gaming Konsole (wobei die Spiele auch schon etwas besser sein können - und da geht es meist nicht an Tegra3 vorbei :crying:, wenn man sich die Videos anguckt), Navi, Musikstation, Kalender/Kontakte/Organizer...
Und mit einem Tegra3 Grät wäre man bestimmt auch für die Zukunft abgesichert, und man bräuchte erstmal kein neues ;-)
 
Rizzen schrieb:
Ich würde mein neues Gerät gerne als fast alles nutzen ;-)
Also Telefon, Internet, Gaming Konsole (wobei die Spiele auch schon etwas besser sein können - und da geht es meist nicht an Tegra3 vorbei :crying:, wenn man sich die Videos anguckt), Navi, Musikstation, Kalender/Kontakte/Organizer...
Und mit einem Tegra3 Grät wäre man bestimmt auch für die Zukunft abgesichert, und man bräuchte erstmal kein neues ;-)

Was ist mit Chainfire3D?
Da ich ziemlich viel zocke mit meinem SGS2 kann ich sagen das ich absolut nichts vermisse und das Padfone ist ja dann doch ein wenig besser bestückt.

Wieso man aber zukunftssicherer mit dem Tegra 3 ist als mit dem Snapdragon (Beide wohl sehr aktuell ;) ) verstehe ich nicht.
Grundsätzlich würde ich sagen verhält es sich wie bei den PCs, nach nem halben Jahr veraltet...

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Was ist mit Chainfire3D?
Da ich ziemlich viel zocke mit meinem SGS2 kann ich sagen das ich absolut nichts vermisse und das Padfone ist ja dann doch ein wenig besser bestückt.

Wieso man aber zukunftssicherer mit dem Tegra 3 ist als mit dem Snapdragon (Beide wohl sehr aktuell ;) ) verstehe ich nicht.
Grundsätzlich würde ich sagen verhält es sich wie bei den PCs, nach nem halben Jahr veraltet...

Lg SouLLesS

So weit ich weiß, unterstützt ICS Quad-Core noch nicht. Wäre dahin gehend also wirklich egal. Aber wenn Android Quad-Core unterstützt, den ich schon das da Unterschiede ersichtlich sein werden, sowohl das die Leistung angeht als auch was den Akkuverbrauch betrifft.
Natürlich kann man Chainfire 3D das ganze emulieren, und ich würde es dann wohl auch so machen ;-)
Aber es doch etwas anderes ob das ganze native unterstützung hat, oder nur "künstlich" erzeugt wird...
 
Rizzen schrieb:
So weit ich weiß, unterstützt ICS Quad-Core noch nicht. Wäre dahin gehend also wirklich egal. Aber wenn Android Quad-Core unterstützt, den ich schon das da Unterschiede ersichtlich sein werden, sowohl das die Leistung angeht als auch was den Akkuverbrauch betrifft.
Natürlich kann man Chainfire 3D das ganze emulieren, und ich würde es dann wohl auch so machen ;-)
Aber es doch etwas anderes ob das ganze native unterstützung hat, oder nur "künstlich" erzeugt wird...

Du sagst es wenn...
Wenn ICS das unterstützt gibt es vielleicht schon 6Kerner und das Spiel geht von vorne los :)

Geschwindigkeitsunterschiede kann ich jetzt nicht benennen aber Emuliert wird da bestimmt nichts ;)
Ich denke der Verlust an Leistung durch Chainfire sollte vernachlässigbar sein.

Grundsätzlich sollte es aber an Spielen nicht knapp werden für die anderen Grafikchips.

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Du sagst es wenn...
Wenn ICS das unterstützt gibt es vielleicht schon 6Kerner und das Spiel geht von vorne los :)

Geschwindigkeitsunterschiede kann ich jetzt nicht benennen aber Emuliert wird da bestimmt nichts ;)
Ich denke der Verlust an Leistung durch Chainfire sollte vernachlässigbar sein.

Grundsätzlich sollte es aber an Spielen nicht knapp werden für die anderen Grafikchips.

Lg SouLLesS

Du hast natürlich recht, das es ein ewiger KReislauf ist, der eigentlich nie endet, wenn man nicht mal sagt, jetzt hole ich mir ein Gerät ;-)
Aber ich würde in dem Sinne auf die Updatemöglichkeit immer mit im Auge behalten, den Android 5.0 soll ja auch schon im (Spät-)Sommer kommen...
Und wer weiß, vielleicht wird damit ja schon Quad-Core unterstützt :cool2:
Aber warten wir erstmal ab, was da noch kommt. In dem Chip Bericht heißt es ja, das im Q3 nochmal eine überarbeitete Version mit LTE geben soll. Mal gucken was es noch mit an Bord hat :cool2:
 
WernerTZ schrieb:
So ähnlich geht es mir auch.
Ein Tablet/Netbook und ein neues Handy wollte ich im 1. Quartal kaufen. Eigentlich wollte ich beim Handy auf das S3 warten, aber das hier könnte auch passen, wenn der Gesamtpreis stimmt.


Nach dem Debakel mit dem Prime erwarte ich da ehrlich gesagt nix mehr.
OK, es waren wohl doch nur relativ wenige Geräte vom Reboot-Bug betroffen, aber 1 Monat lang gab es dazu nur Updates für die USA Geräte und nix für die deutschen.
Naja, Geld zurück von Amazon und nun gibt es demnächst neue bessere Geräte.


Teurer als das TF201 Prime würde ich sagen.

Ich hoffe auf die 32 GB Version mit Display-Dock für ca. 700 Euro und befürchte, daß es eher 800 Euro oder mehr werden.
Das extra Tastatur-Dock dürfte bei ca. 150 Euro liegen.

Eventuell gibt es das aber auch subventioniert über den Mobilfunkanbieter.

Wie kommst du auf einen Preis von 800€? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde zumindest für die kleinste Version 599€ mehr als angemessen. Vielleicht auch schon 599€ mit Pad da sich das Gerät ja mit den anderen Geräten messen muss die auf der MWC vorgestellt wurden. Diese liegen auch bei diesem Preis und haben teilweise HD Bildschirme.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Handy alleine mehr als 500€ kostet...

mehr als 600€ sollte die Kombi handy+station auch nicht kosten, finde ich...

Ist der Akku des Handys eigentlich austauschbar oder ist der fest wie bei HTC neuerdings (diese idioten)?
 
Der Akku ist austauschbar. Wurde zumindest in einem der vielen Hands-on-Videos gesagt. Kann jetzt allerdings keinen Link posten, finde ihn grad nicht. Wenn ich ihn noch finde füg ich ihn hinzu.
 
stefan1723 schrieb:
Wie kommst du auf einen Preis von 800€? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde zumindest für die kleinste Version 599€ mehr als angemessen. Vielleicht auch schon 599€ mit Pad da sich das Gerät ja mit den anderen Geräten messen muss die auf der MWC vorgestellt wurden. Diese liegen auch bei diesem Preis und haben teilweise HD Bildschirme.
700-800 hatte ich für das Bündel aus der 32 GB Version + Display-Dock geschätzt. Einzeln ohne Dock wird es das ja wohl nicht geben.

Ich wäre natürlich sehr froh, wenn ich mich da geirrt habe und der Preis bei 599€ oder sogar darunter liegen würde.

Allerdings liegt jetzt ja auch der Vorbestellpreis für das HTC One-X bei Amazon vor. Das soll dort 599 Euro kosten ohne Vertrag.
Und die Ausstattung entspricht teilweise dem Smartphone Teil des Padfones: 32GB, Tegra3 (Edit: OK hat das Padfone nicht :) )

OK, das Display und die Kamera sind wohl beim HTC hochwertiger als beim Padfone. Dafür hat das Padfone aber das Display-Dock mit zusätzlichem 10 Zoll IPS Bildschirm, extra Akku, extra Lautsprecher usw. dabei.
Ob es das Bündel dann wirklich zum gleichen Preis geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen wohl noch 1-2 Monate warten um den Preis zu erfahren. Aber das Telefon alleine müsste man mit dem Preis vom HTC One S wohl besser vergleichen können. Dieses hat auch einen Qualcomm Snapdragon S4-Prozessor mit 1.5 Ghz und soll für einen Preis von rund 500€ vertrieben werden. Das teuerste am Tablet-Dock wird wohl das Display sein und daran wird wohl dann auch der Preis des Pakets festgemacht. Ich geh übrigens immer von der kleinsten Version aus, also der 16Gb Version. Der Aufpreis für die größeren Versionen hängt ja immer vom Hersteller ab und wird bestimmt zwischen 50 und 100€ liegen.
 
Ich schätze mal das alles drei zusammen um die 800 € liegen wird.
Im Grunde ist das Padfone + Station und Tastatur nicht unbedingt besser/schlechter ausgestattet als das Transformer Prime mit Tastatur.

Lg SouLLesS
 
Also bis 800 Euro würde ich mir gefallen lassen. Man bekommt ja ein Stück weit ein Smartphone mit relativ aktueller Hardware und Software und ein Tablet mit Tastatur. Hat Asus eigentlich eine eigene Oberfläche über ICS?
 
Gibt es von Asus offizielle Aussagen zum Erscheinungnsdatum? ich habe inszwischen soviel gehört, dass ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll (März, April, 2.Quartal) ...

man ich bin so ungeduldig... echt schlimm!:flapper:
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.859
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.230
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten