Mobiles Datennetz spinnt

rescuemod

rescuemod

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Community,

bei meinem neuen Padfone scheint sich ein kleines Software-Problem eingeschlichen zu haben. Es passiert, dass ich mitten im Betrieb nicht mehr surfen oder z.B. Whatsapp-Nachrichten rausschicken kann - ohne dass ich den Standort wechsel.
Das H-Symbol und 3-4 Balken leuchten auf, jedoch bleiben die Pfeile für Up- und Download ausgegraut und es herrscht keine Datenverbindung im mobilen Datennetz.
Entweder ich starte das Phone neu oder ich geh in den Flugmodus rein und wieder raus und dann funktioniert es wieder. Bin verzweifelt :/

Woran kann das liegen?

Gruß Tobi
 
Hi!

Eine Idee habe ich nicht, aber das Phänomen trat bei mir auch schon dreimal auf.
 
So, Update draufgehauen und das Problem besteht weiterhin, vornehmlich in der Münchener Innenstadt :/
 
das gleiche Problem hatte ich auch schon würde eher sagen das liegt am Anbieter weil wo ich O2 hatte keine Probleme im I-Netz und jetzt habe ich Base und öfters habe ich kein Netz sogar Tage lang nichts Trotts vollem Empfang und HDSPA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab das selbe Problem.
Am Anfang hatte ich Vodafone da ging das Mobile Datennetz ohne Probleme. Jetzt bin ich vor kurzen auf Kabelbw (ist glaub O2-Netz) umgestiegen und nach 2 Tagen hab ich überhaupt kein Internet mehr bis ich das Handy aus und wieder einschalte...

Gibt es dafür eine Lösung oder einfach beim Provider anfragen?
 
danke werde es mal durch lesen :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Farbenpfote
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Farbenpfote
F
P-J-F
Antworten
12
Aufrufe
2.877
Planet
P
Zurück
Oben Unten