Persönliche Erfahrungsberichte und Tests zum Asus Padfone

Danke, damit hat sich das Thema Padfone für mich ein für alle mal erledigt. Hab immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt und wieder beiseite gelegt. Snapdragon und ein gescheiter Stift hätten mich umgestimmt, so aber leider nicht.
 
Was macht denn einen "gescheiten Stift" für dich aus?
Ich bin mit dem Paket sehr zufrieden!
Zumal der Stylus aus meiner Sicht nicht das entscheidende Kriterium ist...
 
Druckempfindliche Stifte, wie der S-Pen von den Galaxy Notes, haben eine viel feinere Spitze und sind eben druckempfindlich, d.h. man kann z.B. in Zeichenprogrammen, die das unterstützen, besser Zeichnen z.B. bei Schattierungen. Zu dem lasen sich mit diesen Stiften in einigen App(oder vom System?) die Toucheingabe (teilweise) deaktivieren, also bei Handschriften eine Handballenauflage.
Einen simplen Kapazitativen Stift kann ich für ein paar Euro zu jedem Tablet kaufen (habe für meins aus eins), mit druckempfindlichen kann man ein Gerät jedoch nicht im Nachhinein "aufrüsten".
 
Hallo,

erstmal danke für die umfangreichen Berichte.

Ich habe zwei Fragen:

* Stimmt es, dass das PadFone nur auf 2,4 GHz funkt? Die Frequenz ist bei mir so voll, dass sie größtenteils nicht nutzbar ist. Das wäre ein echtes Problem für mich.

* Mein Galaxy Tab hat einen sehr proprietären Ladestecker, nicht nur die Steckerform, nein auch die Verdrahtung ist so verändert, dass man zwingend den eigenen Ladestecker nutzen muss. Das ärgert mich tierisch, weil man z.B. keinen Auto-Adapter anschließen kann. Ist das beim PadFone besser? Wird es über ein Standardkabel geladen und funktioniert auch mit anderen als den mitgelieferten Kabeln/Ladesteckern?

Gruß
Olaf
 
OlafK schrieb:
Hallo,

erstmal danke für die umfangreichen Berichte.

Ich habe zwei Fragen:

* Stimmt es, dass das PadFone nur auf 2,4 GHz funkt? Die Frequenz ist bei mir so voll, dass sie größtenteils nicht nutzbar ist. Das wäre ein echtes Problem für mich.

* Mein Galaxy Tab hat einen sehr proprietären Ladestecker, nicht nur die Steckerform, nein auch die Verdrahtung ist so verändert, dass man zwingend den eigenen Ladestecker nutzen muss. Das ärgert mich tierisch, weil man z.B. keinen Auto-Adapter anschließen kann. Ist das beim PadFone besser? Wird es über ein Standardkabel geladen und funktioniert auch mit anderen als den mitgelieferten Kabeln/Ladesteckern?

Gruß
Olaf

das stimmt bei MIR. Ich habe noch keine Bestätigung oder gegenteilige Erfahrung von anderen Anwendern gehört, bei mir verweigert er die 5GHz konsequent...

Das Fone selbst hat einen Standard Micro USB und lädt mit allem. Pad (und Tastatur, die ich selbst noch nicht habe) verwenden den gleichen proprietären Stecker wie die anderen Asus Tabs, also Infinity, Transformer etc. Ich kann damit sehr gut leben - schnell mal kurzfristig laden muss man nur das Telefon, und durch die geniale Mitladefunktion beim Docken ist der Bedarf auch generell geringer als bei einem reinen Smartphone.

Werde meinen Anfangsartikel bei Gelegenheit updaten, jetzt habe ich doch schon 2 Wochen Erfahrungen. Generell weiterhin zufrieden.
 
Grundsätzlich mag ich das Padfone. Es läuft alles wie es soll. Und wie hier alle bereits berichtet haben verhält das Hybrid Konzept. Soweit sind meine Erwartungen erfüllt.

Jedoch musste mein erstes Phone ersetzt werden weil nach 5Tagen überhaupt nichts mehr lief (Der Powerbutton konnte das Teils nicht mehr einschalten). Gut das kann Pech sein, hatte ja ne 24h Umtauschgarantie

Die Ansicht zur Performance kann ich leider nicht ganz Teilen.
Ich habe mitlerweile 130 Apps aus dem Market installiert. Und das merkt mann extrem.
Das RAM Management könnte schuld sein. Root und ein RAM Manager (kein Taskkiller) wollte ich noch nicht versuchen falls das Padfone nochmal in die "Werkstatt" sollte.

Mann öffne nur einmal schnell Google Earth und lasse sich über eine Sehenswürdigkeit fliegen.... Läuft das bei jemandem flüssig?? Bei mir auf keinen Fall!
Bei MaxPayne z.b. konnte ich keine Ruckler feststellen. Ein Spiel wird vieleicht das extra zugeteilte RAM für die Grafikeinheit nutzen können. Ist aber nur eine wage Vermutung von mir!!

Und um ein Android Tablet als Netbookersatz zu nutzen, so wie ASUS damit geworben hat, sollte aus meiner Sicht einfach mindestens 2GB RAM vorhanden sein. Das ewige Warten weil eben wieder eine App aus dem SD Speicher wiederhergestellt werden muss (falls die App sinnvoll programmiert wurde) nervt mich ein wenig. Ein Browser mit 7 offenen Tabs als Beispiel dauert schon ziemlich lange um komplett aus dem Speicher gelesen und wieder aufgebaut zu werden, nur weil ich eben schnell eine neue Seite aufmachen wollte.

Also von nem Netbook erwarte ich lückenloseres, Wartezeiten freies Multitasking von dem der normale User eigentlich nichts mitbekommt.

Hat jemand schon ne Swap Partition eingerichtet auf dem Padfone? Evtl. könnte ich so ein wenig Abhilfe schaffen, die Garantie wäre dann aber auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
Hab da mal eine Frage zum Padfone. Ein Kollege liebäugelt mit dem Gerät und will sich das jetzt von Base kaufen, nur weiß er nicht ob es Branding hat. Kann jemand mal, der sich das auch von Base geholt hat, sagen ob es ein Branding besitzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
OnkelAlbert schrieb:
das stimmt bei MIR. Ich habe noch keine Bestätigung oder gegenteilige Erfahrung von anderen Anwendern gehört, bei mir verweigert er die 5GHz konsequent...
ich habe aber in den erweiterten WLAN einstellungen die Möglichkeit zur wahl zwishcen 2,4 und 5 ghz! Wieso gibt es das, wenn er 5 ghz gar nicht untersützen sollte? Daher wohl eher ein kompatibilitätsproblem, oder?
 
sky2021 schrieb:
Hab da mal eine Frage zum Padfone. Ein Kollege liebäugelt mit dem Gerät und will sich das jetzt von Base kaufen, nur weiß er nicht ob es Branding hat. Kann jemand mal, der sich das auch von Base geholt hat, sagen ob es ein Branding besitzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Padfone ist von Base und ist nicht gebrandet.
Ich habe auch bislang von keinem Padfone mit Base-Branding gehört.
 
KuliX schrieb:
Mein Padfone ist von Base und ist nicht gebrandet.
Ich habe auch bislang von keinem Padfone mit Base-Branding gehört.
Gemäß persönlicher Aussage eines base-Geschäftsinhabers bei mir um die Ecke brandet base überhaupt keine Geräte mehr - grundsätzlich nicht. Auch kein SIM-Lock mehr. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.017
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.853
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.224
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten