Akku und Deepsleep

Ich wollte hier auch nur mal kurz verkünden, dass ich das gleiche Problem habe.

Ohne Dock kann ich das Tablet Tage rumliegen lassen und wenn ich es anpacke ist noch genug Saft drauf. Mit Dock ist es nach 2-3 Tagen leer.

Das Tastaturdock verkommt so leider nur noch zum reinen Notakku, zur Bildschirmhaltevorrichtung und wenn ich es halt zum Tippen benötige.

Tablet ist übringens nicht geflasht oder gerootet.
 
Ist ein Bug von Asus wie schon erwähnt wurde zieht er und kann nicht in den deepsleep und rucki uucki ist der Akku leer
 
SocMed schrieb:
Ich wollte hier auch nur mal kurz verkünden, dass ich das gleiche Problem habe.

Ohne Dock kann ich das Tablet Tage rumliegen lassen und wenn ich es anpacke ist noch genug Saft drauf. Mit Dock ist es nach 2-3 Tagen leer.

Das habe ich auch, wenn ich die falsche WLAN-Richtlinie einstelle. Seit dem letzten Update scheint sich da ein Bug eingeschlichen zu haben. Stelle ich die Richtlinie auf "Nie" ist alles in Butter.
 
@bhf
lese ich das richtig, Wlan auf immer "an" und schon ist das .Dock macht Tabletakku leer- Problem gelöst ?
:scared:
 
Hier gibt es ja ziemlich verschiedene Aussagen. Weiß da jetzt schon irgendjemand etwas genaueres?!

Indurus schrieb:
Auf der XDA Seite gibts einen Link, der anscheinend Klarheit über das Dock-Draining Problem schafft:

ASUS Transformer Battery Drain Problem - the FACTS and SOLUTION - Android Forums at AndroidCentral.com
Laut dem verlinkten Artikel liegt zumindest bei mir angeblich kein Problem vor.


bhf schrieb:
Das habe ich auch, wenn ich die falsche WLAN-Richtlinie einstelle. Seit dem letzten Update scheint sich da ein Bug eingeschlichen zu haben. Stelle ich die Richtlinie auf "Nie" ist alles in Butter.
Hier habe ich keine spürbare Veränderung bemerkt. Jemand anderes?!


Oder mal zusammenfassend: läuft bei irgendjemanden das Gerät länger als 2 Tage, wenn es im Dock hängt?
 
Ich hab mir vor drei Wochen ein 64GB Modell gekauft bei Media Markt - war ein Ausstellungsstück. Hab das gleiche Problem - solang das Tablet im Dock steckt, geht der Akku rasant in die Knie, und spätestens nach 2 Tagen ist Schluss.

Weiss jemand, ob Asus die docks noch austauscht wie im XDA Artikel beschrieben?
 
Ich hatte mich schon fast an das Problem "gewöhnt". Aus anderen Gründen habe ich mich dann dazu entschlossen ein CustomROM drauf zu packen.

Ich hab das Gefühl, ich hab ein anderen Gerät in den Händen. Es ist erheblich schneller (mal schauen wie lange; der Speicher bleibt ja schlecht). Aber auf einmal hält mein Akku wieder wie früher. Es ist atemberaubend! Ich muss das mal mehr beobachten aber bei abendlicher Nutzung (Nachrichten lesen; Tagesschau drauf gucken) hält der Akku nun etwa 5-7 Tage (Tablet die ganze Zeit im Dock).
 
Ich hatte das Dock zu Asus gesendet - dort wurde der Akku und das PCB getauscht - Das Problem besteht nach wie vor - egal wie ich die WLAN Richtlinie einstelle. Jetzt geht das Tab und das Dock nochmal an ASUS -seit der ersten Rep hat das Dock 2 Beulen an der Unterseite von Innen nach aussen.. Bin gespannt wie ich es zurückbekomme - nun falls es noch ein drittes Mal einsenden muß wird es wohl eine Wandlung... Schade eigentlich - Super Display, die Lags hab ich mit Entwickleroptionen "max 4 Hintergrund Tasks" auch in den Griff bekommen - allerdings das Akku Problem ist echt fies und auch nicht mit Juice Defender oder DS Battery Saver lösbar...
 

Ähnliche Themen

2five
Antworten
8
Aufrufe
7.309
2five
2five
A
  • andi_n
Antworten
1
Aufrufe
2.237
2waq
2waq
W
Antworten
3
Aufrufe
2.179
wackaman
W
Zurück
Oben Unten