Anti Diebstahl für Tablet

V

Vera61

Ambitioniertes Mitglied
0
Da ja das Asus nur via Wifi kommuniziert bin ich nicht sicher ob die übLichen Anti Diebstahl apps auch hier Sinn machen. Geb ich goolge die Frage nach Anti Diebstahl für Tablet ein, wird mir a) snuko und b) Tablet Sicherheit von Kapersky(?) vorgeschlagen.

Da ja keine Sim Karte gebraucht wird, braucht es auch keine Funktion in Bezug auf Wechsel. Ortung, Nachricht, Sperrung wm ganzes Gerät und Fotos und Test falls möglich.

Welches Programm (kein englischsprachiges und kompliziertes wie Android lost) ist für das Tablet am geeignesten?

Danke
 
Ich hab gestern lange mit einem Kursleiter meines Mobilfunkanbieteres über das Thema geredet. Er meinte, sein Unternehmen empfehle noch keine Sicherheitslösung. Und es sei eigentlich eine persönliche Einstellung, wenn man das Gefühl hat, es braucht eine Sicherung.
Wichtig ist a) natürlich die offizielle Sperre. Beim Muster zeichnen einfach darauf achten, dass das Display sauber bleibt, da das Muster dann durchau einsehbar ist.
b) sehr vorsichtig beim runterladen von Apps sein, lieber auf eine App verzichten c) bei Apps auch darauf achten, dass der Hersteller wirklich der richtige ist und es ein Link mit viel Bewertung oder/und Dowloads ist.

Bei mir ist es auch so, dass mein Gerät, wenn es in den Ruhezustand geht, nur wieder mit Sperrmuster aufgerufen werden kann. Einziger App der benützbar ist ICE, das ist ein Gesundheitsapp mit Infos für Sanitäter uä.

Für mich sind zwei Dinge wichtig: Scannen von Apps vor dem Download (AVG macht das prima) sowie Überwachung Internet. Und doch die Möglichkeit bei Diesbstahl die Daten zu sperren. Zur Zeit hab ich AVG installiert und teste nun Avast. Nach wie vor recht gut find ich das kostenpflichtige Kaspersky Tablet Securitiy.

Eindeutig ist jedoch, dass das Smarthphone da mehr braucht.

Lookout ist mir nicht so sympatisch, ist mir zu kompliziert und zu aufwändig, hat bei den meisten Tests nur Mittelfeld.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.211
cyberworm83
C
F
  • Frank-HRO
Antworten
3
Aufrufe
3.190
Frank-HRO
F
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.128
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten