Blickwinkel: Display beim zuklappen erst dunkler, dann wieder heller

T

TabAdmln

Stammgast
74
Was mir beim langsamen zuklappen des Tablete im Dock des TF700 gestern aufgefallen ist, ist dass das Display erst dunkler wird (Winkel ca. 65°) und dann bei < 50° wieder heller wird (90° = frontaler Blick aufs Display, 0° = zugeklaptes Display)

Ist das normal? Kommt mir komisch vor.
 
TabAdmln schrieb:
Was mir beim langsamen zuklappen des Tablete im Dock des TF700 gestern aufgefallen ist, ist dass das Display erst dunkler wird (Winkel ca. 65°) und dann bei < 50° wieder heller wird (90° = frontaler Blick aufs Display, 0° = zugeklaptes Display)

Ist das normal? Kommt mir komisch vor.

Wenns am Schluss auch wirklich aus ist sollte das doch kein Problem sein?
 
Das Problem ist ja nicht An, Aus, oder die Helligkeit. Sondern das wenn man aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Display schaut (von oben nach unten), dass es nicht linear dunkler wird, sondern ein Loch in der Mitte hat.

So wie die 3D Fernseher ohne Brillen. Wenn man sich bewegt, kommt ein Loch, in dem man das Bild nicht mehr gut sieht, dann aber wieder gut, wenn man weiter geht.
 
TabAdmln schrieb:
Das Problem ist ja nicht An, Aus, oder die Helligkeit. Sondern das wenn man aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Display schaut (von oben nach unten), dass es nicht linear dunkler wird, sondern ein Loch in der Mitte hat.

So wie die 3D Fernseher ohne Brillen. Wenn man sich bewegt, kommt ein Loch, in dem man das Bild nicht mehr gut sieht, dann aber wieder gut, wenn man weiter geht.

Aha, Du meinst den Blickwinkel! Es ist bei solchen Displays normal, dass sich die Helligkeit und der Kontrast "verstellt" bei verschiedenen Blickwinkeln. Wenn Du von vorn auf das Display schaust und den Kopf so um 30Grad in alle Richtungen verschiebst sollte das aber noch nicht sein. Bei grossen Winkel ist das normal.
 
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
René Hitz;4519742 schrieb:
Wenn Du von vorn auf das Display schaust und den Kopf so um 30Grad in alle Richtungen verschiebst sollte das aber noch nicht sein.
Das denke ich auch. Deshalb wollte ich mal hören ob nur das bei mir so ist, oder auch noch andere davon betroffen sind.

Bei grossen Winkel ist das normal
Das komische ist ja, bei großen Winkeln ist es es bei mir als wenn ich direkt auf das Display schaue, also absolut hell. Nur in diesem Zwischenbereich wird es erst etwas dunkler, und dann bei ganz großem Winkel wieder heller. Seltsam. Ich denke da stimmt etwas mit meinem Display nicht.
 
So, mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen, das Display ist defekt.

Habe es eben mit dem TF300 von meinem Neffen verglichen und hier wird das Display nicht dunkler und dann wieder heller. Super Blickwinkelunabhängigkeit.

Mir war auch so, als ich das Tablet im Geschäft gesehen hatte, dass ich da kein Problem mit dem Display bemerkt habe.
 
Hmm, blöd, aber du hast ja noch die Gewährleistung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.892
Der Internet
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.432
mohhadieb
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.046
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten