CWM 6.x kann SD-Karte nicht mounten

H

Hamma_Kawula

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Versuche grade den CM 10.1.2 stable release (ausgehend von aktueller Firmware) zu flashen und habe folgendes Problem: CWM 6.0.3.1 lässt sich wie gewohnt installieren, kann aber CM nicht vom Speicher installieren?! Er gibt lediglich folgende Fehlermeldung an "E:/ can't mount sdcard"
Weiß jemand woran das liegt? Ist das Dateisystem falsch (handelt sich wohlgemerkt um die interne "SD-Karte")?

Das Einzige, was momentan funktioniert ist, Sachen über fastboot zu flashen...

Danke schonmal und beste Grüße!

[Edit] Kurzes Update: Hab mal TWRP ausprobiert und der kann die Karte erkennen und ich kann CM flashen. Allerdings hängt er danach im CM Bootlogo fest. Anschließendes Flashen vom CWM ändert dies nicht. Denke ich werde mal nach anderen ROMs schauen. Irgendwelche Empfehlungen? Suche nen möglichst performantes ROM mit aktueller Androidbasis...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das topic schon erledigt ist einfach mal für die nachwelt ein möglicher lösungsansatz.

ich hatte das eben auch, jedoch nicht die möglichkeit TWRP zu nutzen.

einfach mal schauen ob die SD partition logisch (logical) oder primär (primary) ist. CWM mag es nicht mit logischen partitionen zu handtieren.

also partitionierungstool wie "minitool partition wizzard" starten und mit einem rechtsklick auf die SD und dann "modify -> set partition as primary" die art der partition ändern. keine panik, die daten bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.693
Edepower
E
M
Antworten
3
Aufrufe
3.150
mathop80
M
E
Antworten
1
Aufrufe
2.567
Cracker2014
Cracker2014
Zurück
Oben Unten