Displayriss

Das mit den Displayrissen scheint ja im engen Zusammenhang mit der Docking Station zu stehen, die ich mir ganz bestimmt niemals kaufen werde. :sneaky:

Christian Ehlers schrieb:
Wenn es dennoch Probleme gibt, wäre als erstes die nächste Verbraucherzentrale zu Rate zu ziehen oder wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, einen Anwalt einschalten. Das Recht ist hier eindeutig auf Deiner Seite.

Soweit ich informiert bin, erlischt erst beim Entsperren des Bootloaders die Garantie, aber noch nicht, wenn man sein Tablet lediglich rootet. ;) Und seien wir mal ehrlich - was hat ein Displayriss mit Softwarefehlern zu tun, d.h. selbst wenn der Bootloader entsperrt wäre, so steht das ja in keinem Zusammenhang mit einem materiellen Schaden am Tablet selber! Anders wäre es natürlich, wenn z.B. die GPU überhitzen würde wegen Overclocking und Co. (deshalb erlischt ja auch die Garantie), aber Schäden am Gerät selber in Form von Rissen / Verbiegungen und Co. sollten IMMER ein Garantiefall bleiben, wenn man es wirklich nicht selber mutwillig zu verschulden hat!

Nikdo schrieb:
Ich muss an dieser Stelle den Asus Support mal richtig loben. Letzten Donnerstag ist mein Tab in der S-bahn von Sitzhöhe auf den Boden geknallt, leider mit dem Display nach unten. Es war ein Riss im Display und ich habe mich richtig geärgert. Ich habe am Donnerstag Abend mich im Internet mit dem Support von Asus in Verbindung gesetzt und am Freitag früh wurde das Tablet abgeholt. Ich habe geschrieben, dass das Tablett ein Riss im Display hat, nichts weiter dazugeschrieben. Bin eigentlich felsenfest der Überzeugung gewesen, dass ich es selbst zahlen muss, ist mir ja auch durch meine Unachtsamkeit passiert. Heute (Mittwoch) kam eine SMS, dass die Reperatur fertig ist und das Tablett wurde eben geliefert. Das Display wurde aus Kulanz ausgetauscht.
Ich bin restlos begeistert, da ich nicht damit gerechnet hätte.
Ich würde mich einfach mit dem Support in Verbindung setzen und gleich vorgehen wie ich.
Viele Grüße
Nikdo

Ich finde es total eigenartig - auf der einen Seite soll Asus total kulant sein, aber viele andere male sind sie es dann eben doch nicht. Erst heute noch hat mir eine Dozentin erzählt, was das mit der Garantie eigentlich bedeutet bzw. wie wertvolle und umfangreich diese ist und in welchen Fällen man Schadensersatzansprüche geltend machen kann. Die bekam dann auch erst zu hören, es sei beim iPhone 4 Selbstverschulden gewesen, was strenggenommen sogar so war, weil die Person das iPhone hatte fallen lassen und es dann beschädigt war. Aber in den Anleitungen steht was von Widerstandsfähigkeit drin und dann hat die Dozentin quasi den Verkäufern die Paragraphen um die Ohren geschlagen, bis dass das iPhone 4 ganz ohne Kosten ersetzt wurde. :thumbsup: Sie hat da einfach Druck ausgeübt!

Vielleicht ist ja auch der Druck auf Asus zu groß geworden. Anfangs waren es noch Einzelfälle und jetzt geht Asus endgültig in die Knie, weil sie merken, dass das mit den Displayrissen keine Ausnahmefälle mehr sind! Vielleicht werden sie ja erst seit geraumer Zeit kulanter, weil sie sich eingestehen müssen, dass das Tablet nun mal seine Gefahrenzonen hat (Sollbruchstelle) und schlecht verarbeitet wurde, im mangelhaften Zustand vom Band lief etc. Sollte mir jemals das Tablet innerhalb des Garantie-Zeitraums kaputt gehen, dann könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich mein Recht durchboxen werde und wenn ich die allesamt zusammenscheissen und denen die Paragraphen um die Ohren schlagen muss. :thumbsup:

Mir tut es dann im Nachhinein bloß leid für diejenigen, die nicht so stark waren, die zu schnell nachgegeben und teure Kostenvoranschläge bezahlt haben. :(
 
Nabend,

jawoll, mich hat es auch erwischt. Das Display im Dock gehabt und aufgeklappt und zack war ein riss im Display. Ich könnte :cursing:
Zum Glück nimmt Amazon das Gerät zurück. Das war es für mich dann mit Tablets. Zumindestens werde ich davon erst mal Abstand gewinnen.
Mir scheint die Technik noch nicht ausgereift genug.
 
Statusmeldung:

So, ich hab Sonntag Abend das Formular ausgefüllt. Soweit so gut. Montag kam dann gegen Mittag die Antwort dass das Gerät zum angegebenen Termin abgeholt wird (Montag zwischen 16 und 18 Uhr).

Jetzt ist Dienstag 18:00 auch schon rum und es war immernoch kein DHL Express - Mensch da.

Ärgerlich..^^
 
So, heute rief DHL Express direkt 2 mal an. Paket wurde direkt abgeholt. Nach Rücksprache sogar noch vor dem Zeitfenster :)
(Ursprünglicher Termin: 04.03.)

Bin gespannt was jetzt noch alles passiert..^^
 
So, heute kam die Email dass das Gerät zum Rückversand freigegeben wurde. 5 Minuten später war es dann da :D:D Geil. Sauber verklebt, Bildeinheit mitgetauscht (wenn ich es richtig gelesen habe) und alles für lau. *daumenhoch*
Beim telefonischen Kontakt mit Asus Hotline gab es keine Probleme, die Dame war wirklich sehr freundlich. Ich glaube fast, nach der ganzen negativen Kritik hat sich ASUS mal Gedanken gemacht :)

Weiter so^^

Und euch nochmal vielen Dank für den guten Tip :)
 
Moin!

Da grinse ich seit Jahren (hatte vorher nen Prime) über die Leute mit Rissen....und heute morgen...

Displayriss. Allerdings auf der oberseite, suaber neben der Kamera. Der Riss verläuft exact an der Kante des schwarzen randes...sicher durch also nicht nur ein Kratzer. hmpf...

bis denne
MrLee
 
ich hab jetzt auch mal eine RMA beantragt, werde berichten...
 
Hallo,
hab heute Morgen festgestellt, dass einer der Gummipuffer (ich nenne sie mal so) die sich zwischen Dock und zugeklappten Display befinden fehlt. ausgerechnet der vor dem Touchpad.. Gibt es dafür irgendwie Ersatz? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Einklebek könnte ich es zur Not selbst, nur woher bekomm ich die kleinen Gummidinger?
 
Zurück
Oben Unten