Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Atamiga, ich habe mal ne Frage, ich habe mir 2013 / Januar, das TF700T gekauft, als ich nachhause an kam musste ich es tauschen, da kratzer auf dem gerät waren, habe ein neues bekommen, und nach langem hin und her benutzen oder nicht, weil es unnormal langsam ist, habe ich nach einer zeit gemerkt das am unteren eck, sich das display gelöst hat, also ging ich zu CYBERPORT in Berlin und habe gesagt, dass das unmöglich ist es sei schon mien 2 gerät, meinte das ich gar nicht zufrieden bin und ob ich mein Geld zurück haben, der Typ ( Total unsymphatisch), meinte das geht so nicht, weil der Fehler erst bei mehrmaligen Problem behoben wird, sprich wenn sich noch paar mal das display löst, ich erst anspruch auf eine umwandlung der kaufvertrags habe.
Ich war total angepisst, weil man mit dem Gerät nicht arbeiten kann, also habe ich einfach Cyberport das gerät einfach einschicken lassen, 3 wochen später kams an und das Display wurde repariert, aber es ändert trotzdem nichts daran das es stinklangsam ist.
Was kann ich denn versuchen um mein Geld zurück zu bekommen?
Er meinte ausserdem das ich nicht den Vollen preis zurück kriege, weil ich es ja schon 1 Jahr habe, aber von mir wollten sie damals 600€ für das scheiß ding, und jetz sich so frech anstellen, ich konnte es doch kaum benutzen, weil es grotten schlecht war.
 
Bei einem Jahr wirst Du wohl Pech haben. Soweit ich weiss kannst du nach 3 Vergeblichen Reparaturversuchen wandeln. Amazon ist wesentlich kulanter. Aber nach einem Jahr hätte auch Amazon den Kaufvertrag vermutlich nicht gewandelt.

Am Rande: Das Sony TabletZ ist das beste was ich je hätte. Auch nach 7 Monaten alles super....
 
atamiga schrieb:
Am Rande: Das Sony TabletZ ist das beste was ich je hätte. Auch nach 7 Monaten alles super....
Das hilft mir auch nicht weiter^^ :(
 
Schon klar. Aber vielleicht hilft es ja später mal ;-)
 
Ich hab mal vorige Woche (vor dem einschicken) eine Anfrage geschickt warum ich das Tablet nicht entsperren kann und ob das vielleicht mit dem getauschten Mainboard zusammenhängt.
Falls es jemanden interessiert, dies war die Antwort die ich vor kurzem bekommen hab:
------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Asus Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.

Es tut uns sehr leid, dass es weiterhin Probleme mit Ihrem Asus Produkt gibt.
Wir können verstehen dass Sie darüber sehr verärgert sind.

Damit ein Software Fehler auszuschließen ist, versetzen Sie bitte noch einmal das Gerät in den Auslieferungszustand.
Prüfen Sie bitte auch, ob nun ein Firmware Update verfügbar ist.

Diese beiden Optionen finden Sie in den Android Einstellungen.

Aufgrund Ihrer Meldung haben wir zusätzlich bei unserer Geschäftsabteilung angefragt, was in diesem Fall noch machbar ist.

Wenn das Gerät weiterhin fehlerhaft ist, dann ist im Rahmen der Herstellergarantie leider nur eine erneute Nachbesserungsmöglichkeit vorgesehen.

Sie können die Reparatur Ihres Gerätes mit Dock auf folgender Internetseite anmelden:

Deutschland/ Österreich: https://eu-rma.asus.com

Schweiz: https://eu-rma.asus.com/pick_eu/ch

Bei allen anderen Tablets nutzen Sie bitte "Tablet Produkte" und füllen das "Pick Up" Formular vollständig aus
*Kategorie Produkte der EEE-Familie bei einem "Carry In"

(Nur bei den Padfones )
Dort klicken Sie zunächst auf "Handheld" und füllen z.B. das "Pick Up" Formular vollständig aus.

Bitte beachten Sie die Garantiebedingungen und die darauf folgenden RMA Hinweise.

Ein verbindlicher Garantiebeschluss oder Ausschluss wird erst in der zuständigen Reparaturabteilung nach der Beurteilung des Gerätes getroffen.

Bitte halten Sie auch eine Kopie der originalen Rechnung bereit.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

ich freu mich schon auf mein Xperia! :laugh:
 
Ich muss jetzt einen RA einschalten da Avarto auf die Reparaturkosten in Höhe von 400.-- Euro besteht. Die Reparatur wurde zwei mal nicht korrekt durchgeführt. Zum Schluss konnte das Tablet nicht mehr entsperrt werden "unbekannter Netzwerk Fehler ". Im Dezember 2012 habe ich eine EMail von Avarto bekommen das Sie mir nicht mehr weiterhelfen können. Im Januar 2013 habe ich den Kaufvertrag mit Amazon gewandelt. Vor einer Woche (Ja, im Januar 2014!) kam von Avarto eine erste Mahnung.......Nach einem Jahr......

Mal sehen wie es jetzt ausgeht. Morgen kontaktiere Ich den RA....

Lässt die Finger von Asus solange Avarto der Reparaturpartner ist.....
 
Das hat nur bedingt was mit Arvarto zu tun. Schuld hat Asus und sonst niemand. Asus hat dieses wirklich komplett nutzlose Tablet herausgebracht und drückt sich im Nachhinein vor seiner Verantwortung.

Wir Kunden sind Asus völlig egal. Deshalb never ever again Asus:flapper:
 
Ein kleines Update zu meinem TF700 - Als es da vom Asus Reparaturservice zurückgekommen ist hab ich´s dann zur Firma zurückgeschickt wo ich´s damals gekauft hab.
Dann wurde das Päckchen mit meinem Tablet nicht mehr aufgefunden und ich musste den Aufgabeschein hinfaxen um eine Nachforschung einzuleiten.
Okay, vorige Woche erhielt ich dann den bescheid das mein Päckchen mit dem Tablet doch eingetroffen sei und der Fall bearbeitet wird - Keine schlechte Leistung, 4 Wochen für ca. 70 Km entfernung! :biggrin:

Naja...jedenfalls erhielt ich heute grad den Anruf das alles geprüft und die Korrespondenz mit Asus gelesen wurde und ich 700 Euro erstattet bekomme und ich werde mir dafür irgendein anderes Tablet nehmen.
Dachte an ein Xperia Z, falls jemand einen besseren Tipp hat wär ich sehr dankbar!

Soweit meine Geschichte mit dem TF 700! :laugh::laugh::laugh:
 
Avarto hat inzwischen eingelenkt nachdem ich einen Anwalt beauftragt hatte. Auf diese Reparaturkosten haben Sie verzichtet.....
Wie schon vorher geschrieben ist Asus der schuldige. Mit dem TabletZ bin ich immer noch zufrieden. Läuft super mit dem Omnirom....
 
1907 schrieb:
Das Problem ist, dass der interne Speicher des TF700 extrem langsam ist.
Davon habe ich ja öfter schon gelesen.
Ich bin gerade dabei ein Custom Rom zu installieren, wahrscheinlich ZOMBi-POP LP 5.1.
Ich habe in den letzten Wochen das TF700T mit aktuellstem Stock Rom getestet. Es ist kaum benutzbar! Das TF300T läuft bei uns länger schon mit CM11, nicht besonders schnell aber benutzbar. Das TF700T bricht bei Firefox ziemlich ein, man warten oft und lange, oft stürzt Firefox auch ab. Ich weiß ja, dass FF viel Speicher braucht und wahrscheinlich 1GB etwas knapp ist, aber dennoch, das TF300T ist da wesentlich schneller. Ich hoffe, es lässt sich mit einem Custom Rom schneller bekommen. Zum einen, indem das meiste auf die externe SD ausgelagert wird, zum anderen soll das Deaktivieren vom Journaling auch viel bringen. Ich dachte aber, dass der Schwachpunkt nicht der interne Speicher selbst ist, sondern die I/O-Module für die Ram-Speicher, oder?
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie schnell das TF300T noch mit Stock-Rom war, CM11 ist schon lange drauf.
Hat jemand mal generell die Asus-Transformer mit den HP SlateBook verglichen, z.B. HP SlateBook 10 X2 Quad 2,4 GHz, 2 GB 32 GB 10.1" 1920x1200. Ausstattung sieht ziemlich ähnlich aus, allerdings Tegra4 und 2GB Ram, die bestimmt am meisten ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit cm11 auch ein wenig performance probleme, hänger und so.

habe vor ein paar tagen CrombiKK fürs TF700 geflasht und muss sagen läuft super, sehr flüssig, battere hält länger etc. von speicherproblemen merke ich noch nichts, aber kann ja alles noch kommen.

wie soll sich das denn bemerkbar machen ?
 
Am Anfang war es auch mit dem Stock flüssig aber nach einiger Zeit wirds dann immer langsamer je voller der Speicher. Vermute ich jedenfalls. Mit CM das gleiche erst flüssig dann grottenlahm. Im Übrigen mit meinem Nexus 7 2012 (von Asus) das gleiche. Auch ein trimmen des sprichers half beim Nexus nicht… .
 
Hi,

auch wenn das hier ein Android-Forum ist, muss ich gestehen,
dass ich nach dem Reinfall mit dem Transformer
mit meinem iPad mehr als glücklich bin.


Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.155
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.013
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten