Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

So, mein TF700 ist auch verkauft, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.... weinend wg. dem Preisverlust und weil ich das Transformer mit der Tastatur vom Konzept super fand, lachend weil ich jetzt das Xperia Tablet Z habe, und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Schade! Hoffe der Nachfolger wird besser, aber solange konnte und wollte ich nicht warten.
 
Eddie8 schrieb:
So, mein TF700 ist auch verkauft, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.... weinend wg. dem Preisverlust und weil ich das Transformer mit der Tastatur vom Konzept super fand, lachend weil ich jetzt das Xperia Tablet Z habe, und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Schade! Hoffe der Nachfolger wird besser, aber solange konnte und wollte ich nicht warten.

Sehe ich auch so. Ich hatte das Glück das ich den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen habe. Daher warte ich was der Tegra 4 Infinity macht. Sollte der aber auch das throttle Problem haben werde ich wohl auch das Sony Tablet Z nehmen. Offtopic.: wann kommt ein Nachfolger vom Sony tab raus. Und warum finde ich nix zum Infinity Nachfolger?
 
Hallo, ich habe eine Frage. Eigentlich geht es um den Nachfolger, das Transformer Pad Infinity. Allerdings geht es mir nur um die Tastatur, deshalb wollte ich hier nach euren Erfahrungen fragen.
Ist das Tablet mit der Tastatur wirklich ein guter Ersatz für ein Netbook/Ultrabook, d.h. kann man vernünftig damit arbeiten? Wie sieht es mit Textverarbeitungsprogrammen aus?
Oder ist die Tastatur eher ein nettes "Gimmick"? Für mich ist es wichtig, dass ich auch mal lange Texte auf dem Tablet schreiben kann. Wenn das unbequem ist würd eich mich eher für ein Ultrabook entscheiden.
 
Also meine persönliche Meinung:
Tablets (mit oder ohne Tastatur) sind nach wie vor ungeeignet als "Arbeitstiere". Es sind Geräte zum Konsumieren (Surfen, Mails, Spielen, Medieninhalte konsumieren). Unter Android ist mir derzeit kein Office-Paket bekannt, was in Sachen Funktionsumfang, Bedienungskomfort und Arbeitsgeschwindigkeit mit den Windows Officepaketen mithalten könnte.
Ja es geht, ganz klar. Aber richtig schnell und komfortabel ists meiner Meinung nach einfach nicht.

Wenn du also wirklich damit hinsichtlich Office-Programmen ARBEITEN willst, dann leg dir ein Ultrabook zu.

Die Tastatur des Transformers ist dann ganz gut wenn man E-Mails beantworten will, in Foren schreibt, usw. So Dinge eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Benni
Ich kann mich meinem Vorredner größtenteils anschließen.
Ich habe mir das TF700 vor über einem Jahr gekauft, um es in der Uni zu benutzen.
Es ist klein und daher sehr mobil. In verstopften Hörsälen nimmt es wenig Platz in Anspruch und man kann damit während einer Vorlesung mitschreiben.
Arbeitstechnisch benutze ich es grundsätzlich zum Mitschreiben von Gedanken/Vorlesungsinhalt/Fragen usw. Vor allem hat man damit sehr gut die von den Professoren ins Netz gestellten Skripte (PDF-Format) immer bei sich. Früher habe ich wie viele Kommilitonen im Hörsaal um mich herum, die Skripte - größtenteils über 100 Seiten pro Vorlesung - ausgedruckt und mitgeschleppt. Aus heutiger Sicht kommt mir meine damalige Verhaltensweise ziemlich dämlich vor. Das ist nun ja jetzt mit dem Infinity vorbei. :smile:
Das ist natürlich erstmal eine Umgewöhnung auf Android, wenn man vorher nur mit Windows-Software gearbeitet hat.
Zum mitschreiben benutze ich OfficeSuite Pro 7. Zumindest in der Vergangenheit gab es da mal immer wieder Angebote, wo man es für € 0,99 o.ä. erwerben konnte.
Zum PDF-Betrachten und -Bearbeiten nutze ich RepliGo PDF Reader. Auf dem Infinity läuft es flüssig und man kann damit Markierungen vom Text, Notizen, farbliche Gestaltung usw. vornehmen (Damit betrachte und bearbeite ich die Skripte in der Vorlesung).

Auf dem Tablet habe ich einen Ordner der nennt sich "Uni" dort habe ich alles was Skripte und Mitschriften angeht. Mit der App FolderSync synchronisiert sich der Tablet-Uni Ordner automatisch mit meinem Google Drive Konto, sodass die Daten in der Cloud sind und ich später zuhause vom Desktop aus auch Zugriff auf den Uni-Inhalt habe.

Die Tastatur des Infinity war für mich gewöhnungsbedürftig und ist nunmehr für meinen Geschmack nicht perfekt, aber in Ordnung.

Fazit in einem Satz: Das Infinity eignet sich zwar zum Mitschreiben usw. aber eine intensive und schnelle Dateibearbeitung kriege ich persönlich damit nicht hin.

Zum Schreiben von vierwöchigen Hausarbeiten (als Prüfungsleistung) kann und würde ich mein Infinity nicht benutzen, die Bedienung und Software reicht mir dazu nicht. Da benutze ich lieber mein 17" Windows 8 Notebook. Allein das ständige hin-und her switchen zwischen verschiedenen Dateien, Explorer und Ordnern ist damit 10x komfortabler - damit arbeite ich einfach effektiver.

Im Juni 2012 gab es da noch nicht die Wahl. Wenn ich aber mich heute in der heutigen Zeit nochmal entscheiden müsste, würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und wohl einen Transformer mit Windows 8 (nicht RT!) kaufen, z.B. ASUS Transformer Book T300. Das ist jetzt aber keine Kaufempfehlung, da ich mich mit den Windows 8 Tablets-Transformern noch nicht auseinandergesetzt habe. :cool2:
Android kann meiner Ansicht nach beim Multitasking Windows noch nicht das Wasser reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benni
lachend weil ich jetzt das Xperia Tablet Z
Ebenfalls,
Mit dem Xperia will man das Asus gar nimmer anfassen ... vielleicht überträgt sich ja die Asus Krankheit durch keime, ich ziehe ja keine handschuhe an :)

Und bei der aktuellen Preislage "lohnt" sich das Asus auch ned wirklich zu verkaufen.

Aber trotzdem wars ne gute Lektion .... man sollt doch erst neue technik ne weile beobachten und nicht das erstbeste was toll klingt gleich beim Release kaufen.

Das asus tut trotzdem sein Dienst, an die wand geschraubt als virtuelle konsole fuern server und wetterstation ....

Ciao ...
 
Halli Hallo,


ich wollte hier nach so langer Zeit dann doch mal kurz meine Meinung zum TF700 abgeben.
Und entgegen vieler Erwartungen ist mein Bild vom TF700 durchaus positiv!

Ich habe keine Ahnung ob ich hier einen Glückstreffer gelandet habe, aber bei mir habe ich bis jetzt (nach über 1 Jahr!!) keinen einzigen Hardware-Mangel festgestellt (ablösendes Display, unsaubere Verarbeitung oder sonst was).

Ich lade mein Tablet nicht besonders Voll was Apps angeht, weswegen wohl auch die Performance bei meinem Gerät vom Gefühl her so gut ist (aber auch erst seit dem Update auf 4.2 :D), ich hatte kürzlich die Gelegenheit mal ein Nexus 7 (die neue Edition) auszuprobieren, und die war nur unbedeutend schneller...

Ich muss dazu aber sagen dass ich so gut wie alle vorinstallierten Apps deaktiviert habe, nur das nötigste ist noch da...

Bin allerdings auch kein wirklicher Power-User...ein paar Spiele hier und da mal, ansonsten Filme und hauptsächlich in der Vorlesung mitschreiben/zeichnen...

Das einzige wirklich schwere Problem habe ich bei Chrome, wenn ich dort größere Websites aufmache dann geht das gesamte Tablet performance-technisch in den Keller....aber witzigerweise auch nur da, beim Standard-Browser ist alles ok...

Die Akkulaufzeit geht in Ordnung, könnte aber besser sein...

Ich werde dementsprechend meinem TF700 vorerst mal treu bleiben, vor allem wegen dem so unglaublich geilen Display :D :D :D

Grüße

TheDud3

Edit: Habe noch vergessen zu erwähnen dass ich das Leid vieler hier kenne, ein Arbeitskollege hat sich 3 Wochen später auch ein TF700 geholt, und das war absoluter MÜLL...verarbeitung ging i.O., aber die Performance war durchweg schlecht....Silicon Lottery anyone? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die auf Anime wert legen dürften es schon gemerkt haben das Tablet spielt 10bit Material am besten ab, obwohl noch immer nicht ganz fehlerfrei ,jedoch immer noch flüssig und ansehbar kann ich von anderen geräten z.b SGS3 oder das Samsung Note 10.1 nicht behaupten. Bei mir dient es als *Glotze* dafür macht es alles so wie gewünscht.
 
Auf meinem Infinity sind die Spiele jedenfalls auch nie ruckelfrei gelaufen und gewisse Ruckler sind immer noch vorhanden, wenn auch Custom ROM einige Besserungen brachte. Der Nachfolger könnte womöglich flüssiger laufen, ähnlich wie bei den Smartphones das Galaxy S4, das auch eine super Performance hat trotz Full HD Display.

Der Nachfolger des Infinity wurde ja schon von Asus angekündigt und wird eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel haben sowie einen Tegra 4 Prozessor und 2 GB RAM - also alles auf dem neuesten Stand, wenn man so will. Fehlt nur noch, dass es ein OLED Display wird. :razz: Aber das dauert wohl noch...
 
Ich habe meins vor einigen Monaten verkauft. Die Performance war einfach schlecht. Zu hause nutze ich seit der Zeit mein Surface RT und bin mehr als zufrieden damit. Für Urlaube habe ich mir das Asus TF600T mit win RT und Tastaturdock geholt, und bin damit auch mehr als zufrieden. Auch was die Verarbeitung betrifft von dem Asus Tablet.
 
Also ich hab dem TF700 noch einmal eine Chance gegeben, hab vor 2 Monaten nochmal eins gekauft, weil ich einfach vom Design und der Auflösung beeindruckt war. Seit dem letzten Update läuft auch eigentlich der Browser ganz gut. Ich hab mittels Cache Cleaner fast keine Probleme mehr. Ich bin nur am überlegen, ob ich mir den Nachfolger auch holen soll... sind eigentlich die Bootzeiten endlich verbessert worden gegenüber dem TF700er? Weil das ist der Knackpunkt am Vorgänger.
 
Hallo!

Ich habe mein 700 letzte Woche in einem grossen online Auktionshaus verkauft.

Vor dem Verschicken habe ich das Teil auf Werkszustand zurückgesetzt.

-> Danach lief das Teil SUPER!!
Kein laggen mehr beim Browsen!

Mein Tipp an alle, die es behalten wollen:
Setzt es unbedingt mal zurück - danach rennt das Ding wie geschmiert.

Hat mir dann richtig leid getan, dass es schon verkauft war!
(Das 701 liegt aber schon in der Packstation ... )

Viele Grüße,
Ullo
 
Hallo,

kann das von ullo festgestellte Verhalten von Euch bestätigt werden.
Wenn dem so wäre, würde ich auch mal rücksetzen.

Danke und Gruß

Michael
 
Das stimmt nicht. Ich habe damals das Teil auch zurück gesetzt. Das geht so lange gut bis der Speicher wieder bisle voll wird. Mit Dummy creator könnt ihr das Simulieren. Dann laggt es wieder. Wieviel GB voll sein müssen ist unterschiedlich. Bei mir laggt er ab so 34 gb voll... Hatte die 64gb Version. Das er nicht laggt bei werjszustand ist klar da er dann nicht das Trim Phänomen bemerkbar macht.
 
Vielleicht hilft das Tool: Lagfix
Habe ich auf meinem Nexus 2012 installiert das ja auch von Asus ist. Meinen TF700 hatte ich damals zu Amazon zurückgesendet bzw. den Kaufvertrag gewandelt.
 
Aus eigener Erfahrung: Lagfix bringt leider hier keine spürbaren und vor allem dauerhaften Verbesserungen
 
Hallo!

Ich möchte hier auch kurz über meine Erfahrung mit dem TF700 berichten.
Ich hab mir das Tablet mit dem Dock gekauft weil ich mir dachte ich bekomme was richtig gutes um das Geld und hab dann mal eine Zeit ruhe...Dem war dann leider nicht so.
Anfangs fiel mir das gar nicht so auf, zuerst hatte ich nicht viel Zeit dann hab ichs nicht viel verwendet - Erst als ich ein anderes mal probiert habe war mir klar das da was nicht stimmt und dann wurde es schnell immer blöder.
Extrem langsam, Apss dauern ewig zu installieren, Browser hängt usw., alles was man hier so liest.
Ich hab dann hier gelesen das man´s einschicken kann, daß hab ich dann auch getan, abholen lassen und bekam´s das erste mal mit einem Restore zurück.
Also nochmal eingeschickt mit einem Brief das ich das auch sleber könne und die Probleme nicht gelöst wurden - Nach kurzer Zeit wars wieder das gleiche.
Gestern hab ich´s dann das 2. mal bekommen.
Laut Beiliegendem schreiben wurde das TFT Display und das Mainboard getauscht.
Bin grad am testen, es ist ein bißchen besser aber nicht recht viel, anfangs laufts ja relativ gut aber nach einigen Apps und ein wenig surfen kommts mir schon wieder langsam vor.
Also das Hardware tauschen hat im Grunde auch nicht recht viel gebracht und ich bin mir jetzt auch nicht sicher was ich damit tun soll.
Eventuell nochmal einschicken, bin mir aber sicher es wird nicht viel bringen.
Sonst behalt ichs mir und verwends zum Filme schauen oder so.
 
Ich habe das tablet schon lange nicht mehr. Zum Glück. Stinklahm, den schlechtesten Reparatur Support den ich erleben durfte. Anschließend ein Acer A701 gekauft. Noch schlechter als das Asus. Jetzt seit ca. 6 Monaten ein TabletZ von Sony und zufrieden...
 
Ich habe mein TF700t immer noch. Unterdessen ist da CM11 drauf. Nicht superschnell aber vernünftig brauchbar.
 
Eine Frage bitte, bringen diese Custom Roms wirklich was? Ich denk mir wenn die Hardware nicht passt kann die Software noch so gut sein es wird nicht schneller werden.
Falls es an der Hardware liegt, aber wenn ich mir die Postings hier so durchlese - Bei den einen gehts, bei den anderen bringen diese Roms gar nix.
Falls sich das auszahlt dann werd ichs auch machen, ich glaub das hin und her schicken bringts auch nimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Hin

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.127
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
14.967
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten