Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Das Problem ist, dass der interne Speicher des TF700 extrem langsam ist. Dies äußert sich z.B. wenn man große Dateien auf das Tab kopiert, oder aufwändige Apps startet. Probier mal eine 1GB Datei per FTP auf das Tab zu kopieren...

Bei kleineren Daten (und wenn genügend RAM frei ist) fällt dies nicht auf, da die miese Schreibgeschwindigkeit vom schnellen Cache des Speichers kompensiert wird. Ist der Cache ausgelastet, bzw. der RAM voll gehen die Probleme los.

Jetzt gibt es doch einen Fix dafür. Hierbei wird der Pfad /data fest auf eine schnelle exteren SD Karte gemountet (geht nur mit custom rom). Dadurch werden viele Apps beschleunigt. Nur dadurch verliert man die Möglichkeit (wenn man kein Dock hat) zum Datentransfer die exteren SD-Karte auszuwerfen oder zu wechslen.

Der interene Speicher, der mit 64GB ja massig vorhanden ist bleibt aber trotzdem langsam. Je nach Anwendungsfall macht das keinen Spaß. Bei einem Mulitmediagerät sollte der schwerpunkt schon auch auf dem kopieren und abspielen großer Mediadaten ausgelegt sein.

Aber versteht mich nicht falsch. Dies war nicht der Grund meiner Rückgabe. So schlimm ist das Problem nun auch wieder nicht! Es gehört aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den schwerwiegenden Negativpunkten, die mir aufgefallen sind.
 
Okay bin ein absoluter Tabletneuling...habe den Stift verkehrt herum gehalten.....


Hallo,
ich habe mir den Stabilo Smart Ball-Eingabestift gekauft. Mein Infinity 700 reagiert überhaubt nicht darauf. Muss ich dafür irgendwas einstellen oder ist das Gerät defekt?
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
1907 schrieb:
Das Problem ist, dass der interne Speicher des TF700 extrem langsam ist. Dies äußert sich z.B. wenn man große Dateien auf das Tab kopiert, oder aufwändige Apps startet. Probier mal eine 1GB Datei per FTP auf das Tab zu kopieren...

Bei kleineren Daten (und wenn genügend RAM frei ist) fällt dies nicht auf, da die miese Schreibgeschwindigkeit vom schnellen Cache des Speichers kompensiert wird. Ist der Cache ausgelastet, bzw. der RAM voll gehen die Probleme los.

Jetzt gibt es doch einen Fix dafür. Hierbei wird der Pfad /data fest auf eine schnelle exteren SD Karte gemountet (geht nur mit custom rom). Dadurch werden viele Apps beschleunigt. Nur dadurch verliert man die Möglichkeit (wenn man kein Dock hat) zum Datentransfer die exteren SD-Karte auszuwerfen oder zu wechslen.

Der interene Speicher, der mit 64GB ja massig vorhanden ist bleibt aber trotzdem langsam. Je nach Anwendungsfall macht das keinen Spaß. Bei einem Mulitmediagerät sollte der schwerpunkt schon auch auf dem kopieren und abspielen großer Mediadaten ausgelegt sein.

Aber versteht mich nicht falsch. Dies war nicht der Grund meiner Rückgabe. So schlimm ist das Problem nun auch wieder nicht! Es gehört aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den schwerwiegenden Negativpunkten, die mir aufgefallen sind.

Die Akku Laufzeit müsste auch schlecht sein, oder? Zumindest hat der Akku die halbe Kapazität vom Galayx Tab 10.1
 
Ne, Akku dürfte in etwa gleich groß sein. Das TF700 hat einen zweizelligen Akku mit doppelter Gesamtspannung. Also bringt es nix die mAh zu vergleichen. Wenn dann musst du die Wh vergleichen.
Hatte mit dem asus ca 8h Display in bei der Videowiedergabe.
 
TF700 geht morgen wieder an Amazon zurück.
Werd mir ende des Monats/Anfang nächsten Monat das Xperia Tablet Z holen.
 
...das war dein Erfahrungsbericht?
 
Hab mich in anderen Threads genug über das Gerät geäußert.
 
ich benutze das tf700 seit dezember und der einzige grund warum ich es noch nicht aus dem fenster geschmissen habe ist das wirklich helle display (ich nutze es viel im freien). was mich extrem stört:
- browser hängt und ruckelt ewig (stock,chrome,dolphin)
- "App reagiert nicht . Warten / Beenden" <-- leider die häufigste meldung am tab
- kopieren von grossen dateien auf internen speicher (64GB) dauert ewig, so z.b ein 1,3GB grosser film mittels usbkabel: 24min, über wlan (ftp) nach 40 min gerade mal 40% kopiert.
- das starten von manchen apps dauert ewig. so. zb. die ZDF app: am galaxy s3 dauerts ca 3-5 sekunden , am tf700 ca 30sekunden
- auch beim app update: am galaxy s3 dauerte das update von 10 apps etwa 5min, beim tf700 updates bei genau den gleichen apps: 20min (und bloss nichts anderes in der zeit mit dem tab machen - sonst ist gleich ganz vorbei)
- beim beenden von apps leerer homescreen, dauert bis zu einer minute bis die widgets/apps wieder angezeigt werden.
- beim aktivieren (standby) dauerts oft bis zu 30 sekunden bis ein bild da ist.


ich werd mal versuchen mir ein nexus 10 zu organsieren und die helligkeit vergleichen, wenn ich damit klarkomme fliegt das asus raus.
 
meistercraft schrieb:
ich benutze das tf700 seit dezember und der einzige grund warum ich es noch nicht aus dem fenster geschmissen habe ist das wirklich helle display (ich nutze es viel im freien). was mich extrem stört:
- browser hängt und ruckelt ewig (stock,chrome,dolphin)
- "App reagiert nicht . Warten / Beenden" <-- leider die häufigste meldung am tab
- kopieren von grossen dateien auf internen speicher (64GB) dauert ewig, so z.b ein 1,3GB grosser film mittels usbkabel: 24min, über wlan (ftp) nach 40 min gerade mal 40% kopiert.
- das starten von manchen apps dauert ewig. so. zb. die ZDF app: am galaxy s3 dauerts ca 3-5 sekunden , am tf700 ca 30sekunden
- auch beim app update: am galaxy s3 dauerte das update von 10 apps etwa 5min, beim tf700 updates bei genau den gleichen apps: 20min (und bloss nichts anderes in der zeit mit dem tab machen - sonst ist gleich ganz vorbei)
- beim beenden von apps leerer homescreen, dauert bis zu einer minute bis die widgets/apps wieder angezeigt werden.
- beim aktivieren (standby) dauerts oft bis zu 30 sekunden bis ein bild da ist.


ich werd mal versuchen mir ein nexus 10 zu organsieren und die helligkeit vergleichen, wenn ich damit klarkomme fliegt das asus raus.

Installiert CROMI-X und das Tablett ist um Längen besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
meistercraft schrieb:
ich benutze das tf700 seit dezember und der einzige grund warum ich es noch nicht aus dem fenster geschmissen habe ist das wirklich helle display (ich nutze es viel im freien). was mich extrem stört:
- browser hängt und ruckelt ewig (stock,chrome,dolphin)
- "App reagiert nicht . Warten / Beenden" <-- leider die häufigste meldung am tab
- kopieren von grossen dateien auf internen speicher (64GB) dauert ewig, so z.b ein 1,3GB grosser film mittels usbkabel: 24min, über wlan (ftp) nach 40 min gerade mal 40% kopiert.
- das starten von manchen apps dauert ewig. so. zb. die ZDF app: am galaxy s3 dauerts ca 3-5 sekunden , am tf700 ca 30sekunden
- auch beim app update: am galaxy s3 dauerte das update von 10 apps etwa 5min, beim tf700 updates bei genau den gleichen apps: 20min (und bloss nichts anderes in der zeit mit dem tab machen - sonst ist gleich ganz vorbei)
- beim beenden von apps leerer homescreen, dauert bis zu einer minute bis die widgets/apps wieder angezeigt werden.
- beim aktivieren (standby) dauerts oft bis zu 30 sekunden bis ein bild da ist.


ich werd mal versuchen mir ein nexus 10 zu organsieren und die helligkeit vergleichen, wenn ich damit klarkomme fliegt das asus raus.

Durch root und installieren einer anderen rom verbessert sich die Performance mMn erheblich!
 
Du solltest wirklich ein custom rom ausprobieren. Denn so schlecht wie dein erster Eindruck zu sein scheint ist das tab wirklich nicht! ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@meistercraft:
Darüber dass es der Hersteller nicht schafft, diese Hardware glatt und benutzbar laufen zu lassen, darüber darf man natürlich diskutieren, vor allem zu diesem Preis. Aber meine Vorposter haben allesamt Recht: Nimm dir die halbe Stunde Zeit, installiere dir die CROMI-X und freu dich über dein neugeborenes Tablet.
 
Gibt es eine gute verständliche Schritt für Schritt Anleitung wie man vorgehen muss, wenn man bereits die Asus Android 4.2.1 ROM installiert hat (also rooten und Installation des Custom Roms)?

Zweite Frage:
Ist die Cromi-X ROM auch kompatibel mit dem Asus Tastaturdock? Funtioniert dieses danach immer noch genauso wie bisher?
 
Anleitungen gibts viele auf YouTube, auch in deutsch.
Das Dock funktioniert zu 100% unter Cromi-X
 
Amyris schrieb:
Gibt es eine gute verständliche Schritt für Schritt Anleitung wie man vorgehen muss, wenn man bereits die Asus Android 4.2.1 ROM installiert hat (also rooten und Installation des Custom Roms)?

Zweite Frage:
Ist die Cromi-X ROM auch kompatibel mit dem Asus Tastaturdock? Funtioniert dieses danach immer noch genauso wie bisher?

[How-To] ASUS Transformer Infinity TF700T Unlock, Custom Recovery and Custom ROM - YouTube

Diese hier kannst du auch mit 4.2.1 befolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Amyris und René Hitz
Ich habe jetzt den Cyanogen 10.1.0 rc2 drauf und das Tablett läuft gefühlt dreimal so schnell. Aber eine Frage hab ich noch :weiß jemand wie ich die infoleiste (Einstellung wlan, Helligkeit usw) ins untere Dock bekomme (so wie beim original rom) manche apps sind im vollbildmodus (zb bsplayer) und wenn ich dann zb die Helligkeit verändern will muss ich jedesmal aus der app raus damit die obere leiste wieder sichtbar wird.
 
Schau mal nter Einstellungen und Startprogramm. Da wechselt man zwischen den beiden Modi.
 
  • Danke
Reaktionen: meistercraft
alfantastico schrieb:
Schau mal nter Einstellungen und Startprogramm. Da wechselt man zwischen den beiden Modi.

hmmm...einstellungen klar. aber "startprogramm" hab ich nirgends.
ich hab zb unter "launcher einstellungen" -> allgemein den punkt "vollbildmodus (statusleiste für vollbildansicht ausblenden) deaktviert. ändert aber auch nichts.
 
Meistercraft,schaue mal. So sieht es bei mir aus. uploadfromtaptalk1370198933130.jpg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.164
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.016
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten