Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

@alfantastico: danke für den screenshot, aber die punkte "asus-benutzereinstellungen" und "startprogramm" fehlen bei meinem Cyanogen 10.1.0 rc2
 
meistercraft schrieb:
@alfantastico: danke für den screenshot, aber die punkte "asus-benutzereinstellungen" und "startprogramm" fehlen bei meinem Cyanogen 10.1.0 rc2

CM10.1 ist ja auch kein ROM welches auf dem Stock-ROM von ASUS aufbaut. Ich vermute daher fehlt das sowieso.
 
Habe seit kurzem ein TF700 und bin fast zufrieden. Aktuell habe ich die neueste Stock FW mit 4.2.1 drauf(Komplettupdate)

Nervig sind kurze Hänger beim Internet Surfen und viel wichtiger die sehr schlechte Akkulaufzeit. Komme nur so auf ca. 3,5 Stunden Displayzeit über 1-2 Tage gesehen. Und das ohne Spiele, nur Internet und ein paar Comics. Dabei zeigt mir das Tab ca. 90% WLAN Anteil(?) und unter 10% Display an, welches ich auf weniger als die Hälfte an Helligkeit eingestellt habe.
Es laufen auch keine Akkufresser im Hintergrund. Wenn das so die Regel ist, dann geht das mal gar nicht.
Mein altes Samsung Tab und auch mein Sony S Tab hielten länger. Vom Ipad3 ganz zu schweigen, was 3x so lange hält.
 
Meinst du wirklich dass sich die Akkulaufzeit durch die Clean ROM deutlich verbessert?

Ich habe da so meine Zweifel, vor allem weil ich schon im Balanced bzw. Energiesparmodus unterwegs war.

Und für ein paar Minuten mehr werde ich sicher nicht unlocken, hab ja noch Rückgaberecht
 
ob sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert kann ich nicht sagen. Ich weis nur das jenes Rom geschmeidiger läuft. Einfach mal testen. Nur dann denk an deine Garantie!
 
Galactus schrieb:
Meinst du wirklich dass sich die Akkulaufzeit durch die Clean ROM deutlich verbessert?

Ich habe da so meine Zweifel, vor allem weil ich schon im Balanced bzw. Energiesparmodus unterwegs war.

Und für ein paar Minuten mehr werde ich sicher nicht unlocken, hab ja noch Rückgaberecht

Die Laufzeit verbessert sich wenn nicht benötigte Dienste nicht laufen, Yahoo-Ticker etc. In der Grundkonfiguration mit dem "StockROM" von sbdags ist die Akkulaufzeit definitiv besser. Für die aktuelle Version Cromi-X 4.6.5 kann ich das nicht sagen, bim momentan auf CM10.1 RC5
 
Das habe ich ja schon überprüft.
Auf was für Akkulaufzeiten z.B. Display On kommt ihr denn so ungefähr?
 
Galactus schrieb:
Habe seit kurzem ein TF700 und bin fast zufrieden. Aktuell habe ich die neueste Stock FW mit 4.2.1 drauf(Komplettupdate)

Nervig sind kurze Hänger beim Internet Surfen und viel wichtiger die sehr schlechte Akkulaufzeit. Komme nur so auf ca. 3,5 Stunden Displayzeit über 1-2 Tage gesehen. Und das ohne Spiele, nur Internet und ein paar Comics. Dabei zeigt mir das Tab ca. 90% WLAN Anteil(?) und unter 10% Display an, welches ich auf weniger als die Hälfte an Helligkeit eingestellt habe.
Es laufen auch keine Akkufresser im Hintergrund. Wenn das so die Regel ist, dann geht das mal gar nicht.
Mein altes Samsung Tab und auch mein Sony S Tab hielten länger. Vom Ipad3 ganz zu schweigen, was 3x so lange hält.

Die Statistik mit 90% WLan kannst vergessen. Das Display frisst min 50% bei niedrigster Helligkeit. 40% Prozessor und Grafikeinheit und 10% WLan. Wlan macht maximal im Standby was aus.

So auf 6h Display on solltest aber schon kommen.
 
Mit 6h habe ich ja auch so gerechnet und würde mir reichen. Keine Ahnung was da los ist

Im Standby habe ich übrigens fast keinen Akkuverbrauch, nur so ca. 1% in 6 Stunden. das ist richtig gut
 
Die Version Cm 10.1.2 ist verfügbar. Anleitungen gibt's genug bei YOUTUBE.
 
Hallo!

Habe gestern ~5000 Fotos und ~3000 Musikfiles vom Tab (Stock letzte Updates) gelöscht.
Jetzt fühlt es sich wesentlich schneller an, Apps gehen schneller auf, weniger Lags unsw.

Vorher waren ~10GB frei, jetzt sinds wieder ~45GB.

Vielleicht auch nur eine temporäre Verbesserung, aber vielleicht hängt das irgendwie mit einer Indizierung zusammen???

Werde ich jedenfalls weiter beobachten.

mfg
 
Hi,

hab den cm 10.2.1 installiert. Läuft jetzt seid 2 Wochen.
Bin nach wie vor mehr als zufrieden. Endlich läuft das Tab ordentlich schnell.

Gruß

Michael
 
fritzje610 schrieb:
Hi,

@meistercraft.
Hast Du eine Anleitung wie man den Cyanogen 10.1.0 rc2 installiert?
Mittlerweile gibt es den rc5, sollte aber auch gehen, oder ?!?!?

Danke für deine Hilfe !


Danke und Gruß

Michael

im endefekt ist es wurscht was du flasht, das pad ist und bleibt aufgrund billigster hardware (speicher) eine lahme krücke.
leider habe ich aufgrund der vielen positiv meldungen mein asus unlocked/geflashd mit dem ergebnis das die garantie weg ist und das pad nur unwesentlich schneller geworden ist. sonst hätte ich versucht es zurückzugeben. ich nutze das pad mittlerweile nur noch für filme anschauen (aber auch nur gestreamt, denn 1GB film auf das pad mit USB3.0 zu kopieren dauert über eine stunde!!), um meine nerven zu schonen surfe ich mittlerweile nur noch mit meinem galaxy S3
 
Hi,

dann weiß ich nicht was Du haben willst ???
Mein Tab läuft seid dem Flash massiv spürbar schneller.
Wobei ich sagen muss, ich verlasse mich nur auf mein subjektives Gefühl.
Irgendwelche Benchmark-Werte interessieren mich überhaupt nicht.


Gruß und schönes Wochenende !

Michael
 
Ich wollte den Falsch auch machen hab mir dann aber gesagt. MOment 719€ und ich muss rummurksen und Cynogen Mods und weiß der Geier draufmachen damit das gerät geht...nene das ist nicht 100€ sondern das Top Tablet von Asus. Ich habs zurück gegeben und war anfangs bisle traurig aber nach den ganzen Tests des Tegra 4 freue ich mich auf das neue Asus Infinity mit Tegra 4.
Ich kauf doch kein Gerät für über 719e um dann da rumzumurksen.
 
meistercraft schrieb:
1GB film auf das pad mit USB3.0 zu kopieren dauert über eine stunde!!

Dann stimmt mit Deinem Tablet definitiv etwas nicht.

Wenn ich eine größere (10GB +-) mkv Datei auf den internen Speicher des Tablet kopiere, geht das mit schwankend zwischen 7 bis 12 MB/s.
 
deepfreak schrieb:
Dann stimmt mit Deinem Tablet definitiv etwas nicht.

Wenn ich eine größere (10GB +-) mkv Datei auf den internen Speicher des Tablet kopiere, geht das mit schwankend zwischen 7 bis 12 MB/s.

Welche Version hast du 32 oder 64 gb?
Bei mir war das anfangs auch so. Dann brach der speed ein. Ich merkte es über den playstore. Da war früher eine Installation in paar Sekunden fertig später dann Minuten gedauert. Dann den Test durchgeführt mit androbench und siehe da Speicher bug.
 
Ich habe die 64GB Variante.

Ich besitze das Tablet seit Anfang Juli 2012 und habe noch nie einen Werksreset oder Ähnliches gemacht. Aktuellstes OTA Update ist drauf.

Im Übrigen habe ich von der reinen Geschwindigkeit beim Kopieren einer größeren Datei auf das Tablet gesprochen und nicht von der Anwendungsperformance z.B. im Playstore oder so.

Bei mir dauert das Kopieren einer 1GB Datei jedenfalls nicht 1 Stunde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.164
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.016
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten