Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

ist mir jetzt entgangen : Wird denn JB schon verteilt?
 
Ich bin wirklich erstaunt, wie viel hier über die Performance gemotzt wird. Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe 4.1.1 drauf und bislang nie einen fullwipe gemacht.

Task Manager ist doch vorhanden :confused2:. Da sieht man wunderschön, welche Apps laufen und kann sie einzeln, oder alle zusammen beenden.

Bei mir laufen HD Videos usw. völlig flüssig. Die einzigen Ruckler, die ich habe sind beim Web surfen. Aber ich denke das liegt am Browser und nicht am Tab.

Denke, ich werde das Gerät aber noch rooten, da es mich stört, dass sich immer wieder gewisse Apps und Dienste starten, die ich absolut nicht brauche.

Die "Abstürtze" (also das nicht mehr aufwecken können im Standby) habe ich übrigens nicht mehr gehabt, seit ich das Gerät nur noch im ausgeglichenen Modus laufen lasse oder im normalen Modus. Scheint also ein Problem mit dem Energiesparmodus zu sein.

Akkuleistung ist auch top.
Wenn ich das Tab nur abends rund 30 Min zum surfen im Bett nutze, dann hält der Akku ohne Dock gut 6 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck und niveacreme
Also ich habe insgesamt 48 Apps installiert und das Tab läuft auch nach dem neusten Update rund. Bis auf YouTube: Die App hat mein Pad so übel abstürzen lassen, dass ich sie deinstalliert und bisher nicht wieder installiert habe. Aber die Probleme mit YouTube scheinen häufiger mal aufzutreten - siehe eigener Thread dazu.
 
Wie sieht dass eigentlich aus mit Google Now? Funktionieren da noch nicht alle Karten in Deutschland? Weil bei mir wird nur das Wetter und der Weg zur Arbeit angezeigt...mit Sport oder nächster Termin ist da leider nichts.


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Das ist bei mir genauso!
 
JB läuft super. Ohne irgendwelche Probleme. Leider kann i. A. nicht gerootet werden.
 
Hättest ja vorher rooten können!
 
Carapax schrieb:
Wie sieht dass eigentlich aus mit Google Now? Funktionieren da noch nicht alle Karten in Deutschland? Weil bei mir wird nur das Wetter und der Weg zur Arbeit angezeigt...mit Sport oder nächster Termin ist da leider nichts.


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich hatte gestern einen Ort in Google-Maps gesucht und heute wurde mir in Google-Now die Fahrtzeit dahin angezeigt
 
unLieb schrieb:
Hättest ja vorher rooten können!

Also mein Vorgehensweise hat bisher nicht funktioniert: ICS war gerootet, mit Rootkepper habe ich Root gesichert. Anschließend das JB Update auf die Interne SD geschoben, neu gestartet und JB installiert. Danach mit Rootkeeper versucht mein System (jetzt JB) zu rooten. Leider war der entsprechende Schalter in Rootkeeper nicht mehr vorhanden. Damit konnte ich JB nicht mehr Rooten. Das ganze habe ich zweimal versucht indem ich immer wieder ICS installiert hatte.

Wie hast Du das gemacht? Ich mache alles gerne noch einmal. Wäre schön wenn ich root hinbekommen würde
 
Mit Rootkeeper den Root gesichert. JB per OTA eingespielt.

Und dann nach erfolgreichem Update musste ich zwar Rootkeeper neu installieren aus dem Market weil es seltsamerweise verschwunden war, aber dennoch konnte ich dann einfach mein Root wiederherstellen.
 
unLieb schrieb:
Mit Rootkeeper den Root gesichert. JB per OTA eingespielt.

Und dann nach erfolgreichem Update musste ich zwar Rootkeeper neu installieren aus dem Market weil es seltsamerweise verschwunden war, aber dennoch konnte ich dann einfach mein Root wiederherstellen.

OTA only? Ich kopiere es immer auf die SD weil ich es per OTA nicht angeboten bekomme
 
Ja sicher OTA only. Bekam es direkt ein paar Stunden nachdem es hier bekannt gegeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Wolf Hamburg schrieb:
Ich hatte gestern einen Ort in Google-Maps gesucht und heute wurde mir in Google-Now die Fahrtzeit dahin angezeigt

Ja das hatte ich auch schon....aber ich würd's auch schön finden, wenn die Sportkarte oder die Terminkarte wenigstens funktionieren würden...
 
Ich fand folgende Bewertung des Infinity bei Amazon sehr interessant:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Asus Transformer Pad TF700T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Nvidia Tegra 3, 1,6 GHz, 1GB RAM, 64 GB eMMC, NVIDIA 12 Core, Android 4.0) inkl. KeyDock grau

Als XDA Developer Mitglied wirklich mal Begeistert!, 8. November 2012

Kurzum schreibe ich ein progressiven bericht zum Asus tf700t:

Entgegen vieler Tests die behauptungen zur Akkulaufzeit darstellen, muss man hier erwähnen das unter Jellybean also mit dem neuen Softwarekernel sich einiges getan hat.-> Verlängert, wenn auch nicht um stunden.
Die Verarbeitungsqualität, der wirklich derzeit hervorragende Softwaresupport und die starke Leistungsfähigkeit des Tablets machen es zu einem pendant (alternative)des neusten Ipads.
Mittlerweile besitze ich zwei gleiche Modelle (eins davon ohne Dock).
Selbst mit einer geflashten Cyanogen 10 Mod(JellyBean 4.1.2 nightly) komme ich vor lauter schnelligkeit garnicht dem schauen hinterher...kein Hänger aber auch garnichts verdammt.

In next Time comes Android 4.1.2 heist es inofficial.-> XDA-Development

Als konsequenter und perfektionistischer flasher bin ich seit langem mal wirklich von einem Produkt begeistert und würde es im gegensatz zu Samsung auf jeden Fall vorziehen alleine u.a der Stabilität/Konstruktion wegen. ;)

***********

Klar, muss alles natürlich nüchtern und kritisch betrachtet werden, aber gerade die "Android-Freaks" hier beschweren sich ja des öfteren :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Squidward schrieb:
Ich fand folgende Bewertung des Infinity bei Amazon sehr interessant:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Asus Transformer Pad TF700T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Nvidia Tegra 3, 1,6 GHz, 1GB RAM, 64 GB eMMC, NVIDIA 12 Core, Android 4.0) inkl. KeyDock grau

Als XDA Developer Mitglied wirklich mal Begeistert!, 8. November 2012

Kurzum schreibe ich ein progressiven bericht zum Asus tf700t:

Entgegen vieler Tests die behauptungen zur Akkulaufzeit darstellen, muss man hier erwähnen das unter Jellybean also mit dem neuen Softwarekernel sich einiges getan hat.-> Verlängert, wenn auch nicht um stunden.
Die Verarbeitungsqualität, der wirklich derzeit hervorragende Softwaresupport und die starke Leistungsfähigkeit des Tablets machen es zu einem pendant (alternative)des neusten Ipads.
Mittlerweile besitze ich zwei gleiche Modelle (eins davon ohne Dock).
Selbst mit einer geflashten Cyanogen 10 Mod(JellyBean 4.1.2 nightly) komme ich vor lauter schnelligkeit garnicht dem schauen hinterher...kein Hänger aber auch garnichts verdammt.

In next Time comes Android 4.1.2 heist es inofficial.-> XDA-Development

Als konsequenter und perfektionistischer flasher bin ich seit langem mal wirklich von einem Produkt begeistert und würde es im gegensatz zu Samsung auf jeden Fall vorziehen alleine u.a der Stabilität/Konstruktion wegen. ;)

***********

Klar, muss alles natürlich nüchtern und kritisch betrachtet werden, aber gerade die "Android-Freaks" hier beschweren sich ja des öfteren :razz:

Schön und Gut, nur sollte das Tablett auch endlich mit dem Stock-ROM vernünftig laufen und das ist halt leider immer noch nicht der Fall. Nicht jeder Benutzer verzichtet auf die Garantie bei unlocked bootloader, und nicht jeder ist befähigt ein anderes ROM auf das Tablett zu flashen.
 
Frage: Hast Du den Bootloader unter JB entsperrt?


Squidward schrieb:
Ich fand folgende Bewertung des Infinity bei Amazon sehr interessant:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Asus Transformer Pad TF700T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Nvidia Tegra 3, 1,6 GHz, 1GB RAM, 64 GB eMMC, NVIDIA 12 Core, Android 4.0) inkl. KeyDock grau

Als XDA Developer Mitglied wirklich mal Begeistert!, 8. November 2012

Kurzum schreibe ich ein progressiven bericht zum Asus tf700t:

Entgegen vieler Tests die behauptungen zur Akkulaufzeit darstellen, muss man hier erwähnen das unter Jellybean also mit dem neuen Softwarekernel sich einiges getan hat.-> Verlängert, wenn auch nicht um stunden.
Die Verarbeitungsqualität, der wirklich derzeit hervorragende Softwaresupport und die starke Leistungsfähigkeit des Tablets machen es zu einem pendant (alternative)des neusten Ipads.
Mittlerweile besitze ich zwei gleiche Modelle (eins davon ohne Dock).
Selbst mit einer geflashten Cyanogen 10 Mod(JellyBean 4.1.2 nightly) komme ich vor lauter schnelligkeit garnicht dem schauen hinterher...kein Hänger aber auch garnichts verdammt.

In next Time comes Android 4.1.2 heist es inofficial.-> XDA-Development

Als konsequenter und perfektionistischer flasher bin ich seit langem mal wirklich von einem Produkt begeistert und würde es im gegensatz zu Samsung auf jeden Fall vorziehen alleine u.a der Stabilität/Konstruktion wegen. ;)

***********

Klar, muss alles natürlich nüchtern und kritisch betrachtet werden, aber gerade die "Android-Freaks" hier beschweren sich ja des öfteren :razz:
 
Nein, ich selbst besitze ein jungfräuliches Gerät, werde das auch so belassen, es tut was es soll und ich bin zufrieden so wie es ist. Meine Experimentierphase ist vorbei :unsure:

Ich habe diese Amazonbewertung nur hier eingestellt, weil ich doch von so viel Lob und Begeisterung erstaunt war.
 
Andy_Slater schrieb:
So weit kommts noch, einen Riss einfach so hinzunehmen und zu akzeptieren. :blink: Das hätten die wohl gerne!



Ja eben - wenns nur ein paar Leute sind! Wenns aber ein paar mehr werden, wird das Eis dünner für die und werden bestimmte Zahlen (z.B. an Beschwerden, Displaybrüchen etc.) überschritten, dann geht auch ein großer Betrieb wie Asus in die Knie!

Die Rückrufaktion müssten sie dann mit Sicherheit durchziehen, denn sonst haben die hinterher gar keine Kunden mehr. Die Kosten, die denen dann durch die Reparaturen und Austauschmodelle entstehen, würden sie dann womöglich anderswo wieder reinholen - z.B. indem künftige Produkte von Asus überteuert sind. ^^

Vielleicht stellt Asus ja auch fest, dass es in der Produktion nachweislich fehlerhafte Ausstöße gab, d.h. dann können sie gezielt sagen, dass nur die gebrochenen Displays aus der Produktionsserie xy ausgetauscht werden (z.B. 500 Tablets). Da hält sich dann der Schaden für alle Parteien in Grenzen.

Ich habe ja das gleiche Problem (benutze das Ding trotzdem weiter, der Bruch stoert zwar aber es wird nicht unbenutzbar) und wollte mal fragen, ob irgendwer in dieser Sache was neues gehoert hat (Sammelklage, Zusammenrottung als Mob mit Fackeln und Mistgabeln oder aehnliches) Ich hab bisher noch nicht mal reklamiert... :blushing:Bin halt ne faule Sau...
 
Habe das Pad jetzt seit 3 Monaten und muss mal meine Erfahrungen ergänzen.

Also von der Leistung bin ich nach wie vor überzeugt. Da gibt es nichts zu mäkeln. Wobei ich das Gerät wohl demnächst rooten werde, weil es mich stört, dass sich im Hintergrund immer wieder irgendwelche Dienste selbst starten.
Auch mit dem Display habe ich bis jetzt keine wirklichen Probleme. Da ist kein Knarzen oder irgendwelche Spaltmaße, die mehr geworden wären. Nur einen ganz kleinen Mikrokratzer oben bei der Kamera. Aber das ist ja wohl normal. Sieht man auch nur, wenn das Display geputzt ist und man ein bisschen gegen das Licht spiegelt.

Was mich aber MASSIV stört ist die Tatsache, dass mir auf der Rückseite ein Teil des Asus Schriftzuges abgefallen ist. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich das Gerät permanent ohne Schutztasche unterwegs dabei hätte und immer wieder in irgendwelche Rucksäcke stopfen würde.
Aber nein, ich benutze es abends im Bett um noch ein bisschen zu surfen oder im Wohnzimmer. Es wird also immer nur zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und her getragen.

Irgendwie ist das, als würde man sich einen Ferrari kaufen und nach 3 Monaten fällt das Logo ab, wenn man durch die Waschstraße fährt.
Ich werde das Tab aber dennoch behalten. Wer weiß, was ich für ein Austauschgerät bekommen würde. Außerdem müsste ich dann sicher min. ne Woche drauf verzichten. Habe mir jetzt ein Case gekauft, damit ich das Elend nicht mehr sehen muss......
 
"dass mir auf der Rückseite ein Teil des Asus Schriftzuges abgefallen ist"

Sachen gibt's....hast du da etwa dran rumgepiekst :D ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.191
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.046
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten