Frage zur Akkulaufzeit

Hallo,
Meine 10000er Powerbank lädt das Tablet(ohne Dock)im ausgeschalteten Zustand recht ordentlich wieder auf.
Teste gerade ob die Powerbank im eingeschalteten Zustand das Tablet powert.

Der Akku im Dock wird aber nicht geladen, es leuchtet nicht die rote LED.
Melde mich dann mal in mehreren Stunden und berichte.

So ca. 2 Stunden sind rum. Das Tablet wurde von der Powerbank von 80% auf 100% aufgeladen, im Ruhezustand.

Ich kann das Tablet bestimmt 4-5 Stunden(geschätzt) länger mit der Powerbank nutzen. Bei Benutzung wird der Akku leicht geladen.

Ein Versuch mit einer starken Powerbank ist es auf jeden fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Zeppelin- schrieb:
Weil surfen und spielen genauso zu meinen Gewohnheiten gehört, und nach 2 Stunden Gta3 und 2 Stunden Video sollte der Akku nicht leer sein auf nem 10 Stunden Flug... Passiert nicht ständig, aber wenn wärs nervig... Und Akkupacks habe ich noch keine gefunden...

sent from my mobile device

hmm dann hättest du dich wohl im Startpost besser ausdrücken müssen das du sogar bei Videos auf eine 10h Laufzeit aus bist. Aber selbst die ist fast möglich logischerweise da ja 50 knappe 5 Video gucken ausmachen. Und warum gibst keine Akkupacks jedespack was beim Smartphone geht kann man doch für das 700er nehmen.

aber ich will niemanden zwingen :)
 
tinok schrieb:
Und warum gibst keine Akkupacks jedespack was beim Smartphone geht kann man doch für das 700er nehmen.

Stimmt nur sehr bedingt, da 90% der Akkupacks eine Ladespannung von 5V aufweisen, unser Infinity benötigt aber 15V. Demnach würde es nur sehr sehr langsam aufladen, oder evtl gar nicht!

Allerdings kann man ja das Dock als Akkupack ansehen, und ein Infinity ohne Dock ist wie eine Scheibe Brot ohne Aufstrich ;)
Das Infinity kann man übrigens auch mit Dock im Flugzeug super handlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
saugstauber schrieb:
Stimmt nur sehr bedingt, da 90% der Akkupacks eine Ladespannung von 5V aufweisen, unser Infinity benötigt aber 15V. Demnach würde es nur sehr sehr langsam aufladen, oder evtl gar nicht!

Allerdings kann man ja das Dock als Akkupack ansehen, und ein Infinity ohne Dock ist wie eine Scheibe Brot ohne Aufstrich ;)
Das Infinity kann man übrigens auch mit Dock im Flugzeug super handlen!

Ich konnte mit der Powerbank geschätzte 5-6 Stunden das Tablet(geht nur ohne Dock) von 80%-100% aufladen und insgesamt auf 97% Akkuladung halten bei Benutzung mit WLan und Internet bzw. ohne WLan und Ebook lesen.
Finde ich nicht schlecht: bedeutet eine Verlängerung der Laufzeit ohne Dock um geschätzte 100%.

Für jemand ohne Dock vielleicht eine Alternative. Meine Powerbank gibt am USB-Anschluss 2,1 A aus bei 5 Volt.
 
thekatz schrieb:
Meine 10000er Powerbank lädt das Tablet(ohne Dock)im ausgeschalteten Zustand recht ordentlich wieder auf.

Welche Powerbank hast Du denn? Bin gerade auf der Suche nach einer, die die 15 Volt bringt.
 
SmartMart schrieb:
Welche Powerbank hast Du denn? Bin gerade auf der Suche nach einer, die die 15 Volt bringt.

ich benutze diesen Akkupack von Anker mit 10.000mAh mit 12V, damit lade ich mein tablet einmal komplett auf und knapp 35€ sind wirklich ein fairer preis!

du brauchst dann nur noch einen USB(A)-USB(A) Adapter

USB-Adapter (A-Buchse auf A-Buchse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke.

Heißt das, daß das mitgelieferte DC Kabel ins USB-Kabel paßt? Das geht aus den Bildern nicht hervor. Ich hab diese Beschreibung gefunden, aber das kann man sich ja dann sparen.
 
SmartMart schrieb:
Welche Powerbank hast Du denn? Bin gerade auf der Suche nach einer, die die 15 Volt bringt.

Es gibt viele Baugleiche Powerbanks. Die Anker ist wohl baugleich. Ich meinte mit zufriedenstellend aufladend der Anschluss über USB. Aber nur das Tab ohne Dock.

Eine Aufladung des Docks über USB funktioniert nicht. Meine Powerbank liefert über die Qutputbuchse 12 Volt. Sry hatte wohl 15 Volt geschrieben. Der Adapter auf den Bildern ist wohl Eigenbau.

Gruss
Michael
 
SmartMart schrieb:
Super! Danke.

Heißt das, daß das mitgelieferte DC Kabel ins USB-Kabel paßt? Das geht aus den Bildern nicht hervor. Ich hab diese Beschreibung gefunden, aber das kann man sich ja dann sparen.

es geht beides, entweder du bastelst dir das Kabel so wie in dem Link von dir...
oder du bestellst dir so einen USB-Adapter(A-Buchse auf A-Buchse) wie ich es geschrieben habe, dann sieht es so aus Link. das bedeutet, dass du das Ladekabel des Anker mittels Adapter mit dem Ladekabel des TF700T verbindest, sieht nicht so doll aus, funktioniert aber hervorragend :D
 
sandmann241 schrieb:
es geht beides, entweder du bastelst dir das Kabel so wie in dem Link von dir...
oder du bestellst dir so einen USB-Adapter(A-Buchse auf A-Buchse) wie ich es geschrieben habe, dann sieht es so aus Link. das bedeutet, dass du das Ladekabel des Anker mittels Adapter mit dem Ladekabel des TF700T verbindest, sieht nicht so doll aus, funktioniert aber hervorragend :D

Danke für deinen Hinweis, bei den vielen Adaptern blickt man manchmal nicht mehr durch:rolleyes2:.

Gruss
Michael
 
unLieb schrieb:
Aber wieso braucht man bei der überhaupt einen Adapter? Bin doch etwas verwirrt. Die Anker hat doch USB-Anschlüsse? :confused2:

aber du kannst das Initity nicht über den USB Anschluss laden, außerdem würde dann das laden nur in Verbindung mit dem Dock gehen.

schau dir bitte nochmal ganz genau die Bilder im folgenden Link an, da siehst du ganz genau warum du den Adapter(auf den bildern das kleine graue Teil) brauchst.

auf der einen seite hast du den Anker Akkupack, der am Ende einen normalen USB Stecker hat, auf der anderen Seite unser Infinity, das diesen flachen, bisschen breiteren Ladestecker hat. Um diese zu verbinden, brauchst du den USB Adapter!


unLieb schrieb:
diese wird nicht funktionieren, da sie nur 5V Ausgangsspannung hat, das Infinity braucht "eigentlich" 15V und der Anker hat 12V...
 
unLieb schrieb:
Aber wieso braucht man bei der überhaupt einen Adapter? Bin doch etwas verwirrt. Die Anker hat doch USB-Anschlüsse? :confused2:
jetzt verstehe ich erst was du meinst!
der Anker Akkupack bei Amazon ist jetzt ein anderer als der den ich bestellt habe(bis vor ein paar Tagen war es noch der alte unter dem link), obwohl es der gleiche Typ(!!!) ist - seltsam! und an dem sind nur 2 USB out Anschlüsse mit 5V(bei meinem gibt es noch einen 3. AC out mit 12V), also funktioniert es mit dem von mir geposteten auch nicht mehr!!!
 
Ja jetzt ergibt das für mich auch Sinn. Wusste nicht dass unser Tab so viel Volt braucht. Obgleich es ja auf dem Ladegerät steht.

Klar, wenn über USB nicht genug Strom geliefert wird, dann muss es über den anderen Stecker kommen.
 
unLieb schrieb:
Ja jetzt ergibt das für mich auch Sinn. Wusste nicht dass unser Tab so viel Volt braucht. Obgleich es ja auf dem Ladegerät steht.

Klar, wenn über USB nicht genug Strom geliefert wird, dann muss es über den anderen Stecker kommen.

Auf dem Ladegerät steht in mikroskopisch winziger Schrift was von 18Volt Ladespannung.
 
Nö.

Da steht: Output: 5V==2A or 15V==1,2A
 

Anhänge

  • P1040075.jpg
    P1040075.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich doch mal melden, denn wirklich zufrieden bin ich mit der Akkulaufzeit meines Infinity nicht! Außer etwas surfen, Nachrichten lesen, kopieren YouTube schauen und tapatalk lesen stelle ich nichts großartiges an. Dabei habe ich die Helligkeit im Durchschnitt auf etwa 30% und, wie immer, den Ausgeglichen Modus aktiviert.


Auf welche Werte kommt ihr?
Zieht WLAN wirklich so sehr am Akku wie ich Screenshot oder nicht?
Wie soll das denn im Sommer enden wenn man das Tablet öfter mal draußen bei voller Helligkeit nutzt?!

Gruß FAbi

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352751341667.jpg
    uploadfromtaptalk1352751341667.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1352751354501.jpg
    uploadfromtaptalk1352751354501.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1352751369471.jpg
    uploadfromtaptalk1352751369471.jpg
    33 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.182
2waq
2waq
S
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Shadow128
S
E
Antworten
149
Aufrufe
17.385
SethP
SethP
Zurück
Oben Unten