FullHD auf TV

N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

könnt ihr das Bild vom Transformer 1:1 auf den Full HD TV per HDMI übertagen?
Bei mir sieht das sehr bescheiden aus, ist nichtmal Vollbild. Rechts und links fehlt ein Teil. (Samsung UE55D6500).

lg
 
Wird daran liegen, dass dein Fernseher eine Auflösung von 1920x1080 hat, während das Infinity mit 1920x1200 aufwartet.
 
Spiel mal in den Einstellungen deines TVs am Overscan rum. Das könnte dir zum Vollbild verhelfen, glaube ich.
 
@NatFlenders

Ich hab den kleineren Bruder UE40D6500.
Bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich z.B. bei Youtube auf Vollbild mach, am TV nur 1280 * 720 steht, und nicht die FullHD Auflösung.

Komischerweise bei N64oid (Nintendo Emulator) funktioniert der FullHD Support. Allerdings bleibt da bei mir auch ein minimal kleiner Rand auf allen Seiten übrig.

Wenn ich mit dem Webbrowser ein Flash - Video anschau, dann ist es mal so mal so.
Manchmal Full HD, manchmal HD ready, manchmal Vollbild manchmal mit kleinem Rand. Allerdings stört der nicht wirklich. Ist wenn überhaupt 2 - 3 mm.

Habe an meinem TV absolut nichts verstellt. Bildeinstellungen etc. sind immer noch im Originalzustand
 
Das liegt an Asus. Die haben in einer der letzten Updates den FullHD Modus rausgenommen (Crop)

Jetzt sieht man nur noch eine 3D Option unter HDMI.

Das wurde auch schon von einem User des XDA Forum angeprangert. Doch offensichtlich will Asus die HDMI Optionen nicht wieder einbauen.

Ich brauche auch den FullHD Modus... ärgert mich.


Auch das neue Update von Heute brachten die FullHD HDMI-Optioen nicht wieder zurück. Denke da bleibt nur die Alternative Custom Rom.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.103
Chmeee
C
E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.635
bhf
bhf
E
Antworten
1
Aufrufe
2.571
Cracker2014
Cracker2014
Zurück
Oben Unten