Hilfe, Tablet zeigt seltsame Sachen

T

TwoBeAss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab heute mein Tablet zum Laden wieder ans Ladegerät gesteckt und beim schon beim booten zeigten sich sehr seltsame Linien...
Hab mal ein Foto gemacht um euch das zu zeigen.. Es ist schon in etwa zu erkennen, das der Bootvorgang stattfindet... Sogar im Bootloader ist dieser Fehler :(
Einer ne Idee was hier kaputt sein könnte ? Ist mein Tablet jetzt nur noch ein teurer Briefbeschwerer ?
:unsure::confused2::crying:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 372
Wenn das selbst im Bootloader ist, dann ist das Display kaputt. Derartiges habe ich schon sowohl bei einem alten Sony, als auch bei einer PSP durch zu viel Druck gesehen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas hatte ich befürchtet :(
Ne Ahnung was ein Austausch kostet ?? Wo kann man das machen lassen ??
:cursing::cursing:

BTW: Es sind allerdings keinerlei Risse erkennbar...
 
War bei der PSP von meinem Bruder auch ohne Risse. Das kannst du einschicken, da wird das repariert. Wie teuer, kp... Habe mein Tablet noch nicht einschicken müssen. Es heißt auch manchmal, bei manchen Geräten hilft ein Firmware Reflash bei so Fehlern, aber das sieht bei dir nach Hardwaredefekt aus...
Also installier nach Anleitung mal erst neu, so kannst du software ausschließen. Denn ich muss sagen, die Linien sehen sehr gezwungen aus von der Form her...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt ein wenig weiter geforscht... Also die Ausgabe per HDMI funktioniert noch (allerdings erst am System, Bootloader wird nicht angezeigt) ein Factory Reset hat nicht geholfen... Hat noch einer nen Tip für mich wie ich da am günstigsten an ne Reparatur komme... Asus denk ich wird am teuersten :(
 
Nur um diesen Thread mal zu vervollständigen:

Hab das Teil zu Asus eingeschickt, RMA beantragt und nach ca. 3 Wochen hatte ich ein repariertes Tablet ohne einen einzigen Cent zu bezahlen! Der Unlock scheint ASUS nicht weiter interessiert zu haben :)
 
Das ist zur Abwechslung mal eine positive Nachricht über den Asus Support. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank-HRO
Antworten
3
Aufrufe
3.161
Frank-HRO
F
C
Antworten
1
Aufrufe
3.099
Chmeee
C
W
Antworten
3
Aufrufe
2.180
wackaman
W
Zurück
Oben Unten