Performence tipps TF700T

schweif3 schrieb:
Kann ich das dan einfach überspielen ? Und das mit vsynch : bekommt man da kein tearing ? Und die akku laufzeit muss doch auch schlechter werden

Yep, einfach drüber flashen. Akkulaufzeit? Ein Sportwagen verbraucht eben mehr als eine Familienkutsche.
 
und meinst du jetzt die Rom drüberflashen oder dieses recovery Menu
 
schweif3 schrieb:
und meinst du jetzt die Rom drüberflashen oder dieses recovery Menu

Du kannst aus dem Recovery den Bootloader oder ein neues Rom flashen. Danach nur Cache u. Dalvik wipen.
 
also tu ich erst ein neue rom drauf und dan die cache wipen?
und welche rom soll ich nehmen ?
 
CleanROM Inheritance 3.2.1


10.4.4.25 JellyBean Bootloader
 
Vielleicht sollte man sich erst etwas in der Materie einlesen, bevor ein größerer Schaden entsteht ..?
 
Pitcher100 schrieb:
CleanROM Inheritance 3.2.1


10.4.4.25 JellyBean Bootloader

so... das habe ich ja jetzt gemacht danke erstmal :D
wie siehts den jetzt mit mods, apps, tweaks aus ? gibt es da irgendwas das die performence verbessert das ding ist mir selbst mit der neusten jelly bean version zuu lahm, die Animationen beim öffnen von apps ruckelt manchmal (gibt es keine anderen animtaionen?) .
war gestern im saturn und habe mir das tf300 angeguckt und das lief :D mir ist aufgefallen das es andere animationen hatte beim öffnen von apps sah besser aus bei mir ist es nähmlich so wenn ich eine app öffne, kommt aus der app die oberfläche rausgezoomt und beim tf300 war das irgendwie anders ...

ps. es lief unter ICS




MFG
 
so, hab bei mir auch (fast?) alles versucht, nur über 5200 komm ich ich nicht.
Mein S3 macht 5777. Ich habe zwar kein ruckeln, nur den Wert vom Asus t ja nicht das Pralle.is
 
niveacreme schrieb:
so, hab bei mir auch (fast?) alles versucht, nur über 5200 komm ich ich nicht.
Mein S3 macht 5777. Ich habe zwar kein ruckeln, nur den Wert vom Asus t ja nicht das Pralle.is

Ich komme auf c.a. 6500.
Ohne Data2SD und FSYNC disabled.
 
Wenn ich mir jetzt hier noch die ganzen "Probleme" mit Performance und so anschaue, dann bin ich doch froh, dass ich mein TF700T zurück gegeben habe.

Allerdings muss ich sagen, dass dem Infinity meiner Meinung nach RAM fehlt. Ich denke dass es mit 2 GB RAM deutlich performanter wäre.


Ich habe nun seit ~ 1 Monat das PadFone 2, und was soll ich sagen ... das läuft so, wie ich es mir vom Infintiy gewünscht hätte.

Keine Ruckler, nichts. Die 2 GB RAM machen wirklich eine Menge aus.


Und Quadrant ... was soll ich sagen ... 7539 Punkte, ohne dass ich etwas verstellen, oder an der "Performance-Schraube" drehen musste.
 
Klar, bei 1280 x 800 Pixeln hat der Prozessor beim Padfone auch weniger zu tun. :rolleyes2:
Da bin ich zufriedener mit meinem Infinity und 6500 Quadrantpunkten und einer Auflösung von 1920x1200. :drool:
Mehr Leistung brauche ich nicht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infinitie
Toonmix schrieb:
Klar, bei 1280 x 800 Pixeln hat der Prozessor beim Padfone auch weniger zu tun. :rolleyes2:
Da bin ich zufriedener mit meinem Infinity und 6500 Quadrantpunkten und einer Auflösung von 1920x1200. :drool:
Mehr Leistung brauche ich nicht. :smile:

Ich finde die Leistung auch gut, das einzige was mich stört ist die Fenster Animation beim schließen und öffnen von Apps die sind immer so ruckelig (durchschnitt: 20 FPS) beim tf300 z.B. ist es ganz anders, das hat ne ganz andere Animation die nicht ruckelt, oder das Nexus 7. mein Wunsch wäre es wen das tf700 ne andere Animation hätte die flüssiger gehen würde so wie beim Nexus 7 mit 60 FPS.
 
Toonmix schrieb:
Da bin ich zufriedener mit meinem Infinity und 6500 Quadrantpunkten und einer Auflösung von 1920x1200. :drool:

Man kann sich auch Sachen schhön reden. Wie kann man denn "zufriedener sein" wenn man keinen Vergleich hat? Hattest du denn schon beide Tablets in der Hand?

Vielleicht liegt es eher daran, dass der S4 einfach mal viel mehr "Power" hat? den du kannst jedes andere Tegra3 Gerät auch mit geringerer Auflösung hinzu ziehen.

Den hätte ASUS schon im Infinity verbauen sollen.
 
Das hat nichts mit schönreden zu tun, aber ist ja doch gut, wenn man zufrieden ist. Denke man kann auch es schlecht reden. Ich habe Cleanrom drauf und seitdem gibt Geschwindigkeitsmäßig aber auch gar nichts mehr zu bekämen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
unLieb schrieb:
Man kann sich auch Sachen schhön reden. Wie kann man denn "zufriedener sein" wenn man keinen Vergleich hat? Hattest du denn schon beide Tablets in der Hand?

Vielleicht liegt es eher daran, dass der S4 einfach mal viel mehr "Power" hat? den du kannst jedes andere Tegra3 Gerät auch mit geringerer Auflösung hinzu ziehen.

Den hätte ASUS schon im Infinity verbauen sollen.

Ich hatte getestet:
Samsung Galaxy Tab 10.1n, Asus Transformer tf300, Acer Iconia A510, Acer Iconia A700 und das Infinity.
Ich lese diverse Testberichte, auch über neue Produkte.
Ich denke, dass ich ganz gut einschätzen kann, was für mich passt und was nicht.

Das Padfone passt nicht zu mir da ich...

a) ... schon ein Smartphone habe (Galaxy S2)
b) ... die FullHD Auflösung nicht mehr missen möchte!
c) ... das Tastaturdock liebe!

Diese drei Gründe und das ASUS mit CleanROM drauf reichen mir, um
damit glücklich zu sein.
Das hat nichts mit Schönreden zu tun!
Selbst wenn es Schönreden wäre, ist es für mich angenehmer, als anderen Leuten das Tablet schlechtzureden! :rolleyes2:

Aber wenn es dir nur um den Schwanzvergleich geht: JA, du hast den Größten von uns allen! Aber sowas von!

Guten Morgen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, dc_01, infinitie und 2 andere
Zahlt sich fsync enablen aus? Hat das dramatische Nachteile? Kann ich das auch im nachhinein machen, doer nur beim Neuflashen?
 
Indurus schrieb:
Zahlt sich fsync enablen aus? Hat das dramatische Nachteile? Kann ich das auch im nachhinein machen, doer nur beim Neuflashen?

Fsync hat was mit der Speicherverwaltung zu tun. Ist es disabled, dann wird der Speicher ohne interne Sicherung beschrieben.

Der Vorteil:
Das ganze Gerät wird schneller

Der Nachteil:
Kommt es mal zum Absturz oder Ähnlichem,
kann es sein, dass das Gerät nicht mehr startet, weil Daten
verlorengegangen sind.
Dann muß man das Gerät natürlich wieder neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Kann ich das nachträglich abschalten, oder nur im Aroma-Installer beim flashen selbst?
 
Indurus schrieb:
Kann ich das nachträglich abschalten, oder nur im Aroma-Installer beim flashen selbst?

Kann ich dir nicht sagen.
Allerdings ist es ja kein Problem einmal drüber zu flashen ohne den Cache zu löschen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.134
autbego
autbego
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.023
sbrunthaler
S
2waq
Antworten
19
Aufrufe
5.080
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten