Surfen unmöglich...

J

joadoor

Neues Mitglied
0
Hallo hier,

keine Sorge ich habe bereits viel gegooglelt usw.
Aber das Surfen mit dem Pad ist leider so gut wie unmöglich.
Die Seiten fangen nach einiger Zeit an sich derart langsam aufzubauen (z.B. gmx usw), dass es einfach keine Spaß macht.
Auch all die Tipp's (Browser-Cache auslagern, GPU erzwingen, SD-Card ausstecken usw) bringen soweit nichts.
Benutze den Boat-Browser Mini. Allerdings hatte ich das beim Default-Browser und beim Dolphin und beim Chrome auch.

Mein HTC One X hat nur 2 CPU's und das Ding rennt und rennt und rennt, ohne spürbare Verzögerungen, egal was ich mache.
Und wenn ich mit dem Asus mit seinen 4 CPU's etwas tu, ist das immer deutlich langsamer.
Aber das Surfen hier macht keinen Spass.
Gibt es noch irgendwelche Tipp's die ich da noch nicht kenne?
Rooten will ich das Ding nicht oder ein anderes ROM drauf oder so.
In beiden Fällen kann man ja praktisch keine Updates mehr machen.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wäre echt dankbar, weil für sowas hab ich mir das Teil ja gekauft...

Und den Factory-Default möchte ich mir eigentlich sparen.
Ausser jemand sagt, daß damit alles super ist...

Nachtrag:
P.S.: Achja, das Tablet läuft mit dem neuesten Android 4.2 und hat die selben Probleme im ADW-Launcher Pro mit Widgets wie auch mit dem Standard-Launcher ohne Widgets...

mfg. -joadoor-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur Bootloader unlocken, Full Wipe und rauf mit CROMI-X.
Du wirst es nicht für möglich halten, dass das dann immer noch ein und das selbe Tablet ist..
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
Mist.
Aber die Zeit hab ich nicht.
Heisst für mich voll neu einlesen und -denken usw. Weil für einen relativen Newbie wie mich dürften dafür 2h nichtmal annähernd ausreichen sein.
Und wenn ich das dann drauf hab kann ich ja keine Updates mehr installieren oder sonstwas ohne dass ich wieder alle App's neu installiere und einrichte.
oder?

Und das isses mir nicht wert so viel Zeit reinzustecken.
Eine einfachere Alternative wäre mir zu 99,9% lieber :)

aber danke für die schnelle Antwort!
 
Problem ist nicht die CPU sondern der langsame flash speicher.
Aber auch die GPU laggt durch die hohe Auflösung beim scrollen manchmal hinterher.

Abhilfe schafft da entweder browser2ram oder data2sd wenn du eine schnelle SD Karte hast.
 
Naja die SD ist halt irgendeine 32GB SanDisk.
Aber App2SD sagt daß das Asus das nicht unterstützt (?).
Browser2ram muss ich mal testen, viell. klappt's dann besser.
Bin jetzt mal mit dem orginal Launcher und ohne SD-Karte unterwegs und bild mir ein dass es schon viel besser ist, und hab das GPU-Rendering auch bei 2D usw. mal eingeschaltet. Irgendwas hilft da auf alle Fälle.

Schade wär's wenn's die fehlende SD-Karte wäre, weil dafür hab ich mir eigentlich das ASUS gekauft.
Schade daß man sich ein 600€-PAD holt und dann ewig rumtu'n muss dass es rennt :-(


-joadoor-
 
Was ist eigentlich Wipe oder full Wipe?
Hab das Ding jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Also alles gelöscht und wieder eine leeres Pad.
Aber das Android 4.2 ist immer noch drauf.
Gibt's eine Möglichkeit die Werksversion wieder zu aktivieren und nochmal auf 4.2 upzudaten? Vielleicht hilft das ja was...?

-joadoor-
 

Ähnliche Themen

QueensDread
  • QueensDread
Antworten
8
Aufrufe
2.034
René Hitz
René Hitz
T
Antworten
9
Aufrufe
5.314
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten