TF700 kaufen oder nicht?

Das alles hier was man so liest schreckt natürlich ab. Echt übel was hier viele mitmachen. Aber für mich gibt es derzeit keine Alternative (wegen FullHD + Keydock). Und ich habe wohl mit meinem 2. TF700 Glück gehabt. Ausser das ein paar wenige Spiele nicht flüssig laufen ist soweit alles in Ordnung.
 
Versteh nicht warum man vom TF300 zum TF700 wechseln sollte?!
Nur wegen der Auflösung?
 
Calsonic schrieb:
Versteh nicht warum man vom TF300 zum TF700 wechseln sollte?!
Nur wegen der Auflösung?

Es kommt darauf an was man machen möchte. Wenn man den HDMI Output dazu verwendet am Tablet zu arbeiten (Desktop-Computer Ersatz), sind 1920x1080p an einem FullHD-Monitor pflicht, weil Skallierter Inhalt (1280x800 => 1920x1080) nicht so gut aussieht (Wichtig: HDMI-Modus "Ausschnittmodus", damit der Screen nicht skaliert wird.).

Ansonsten kann man getrost bei dem TF300 bleiben, zumal man da auch eine leicht höhere Framerate hat.

Ich werde in den nächsten Tagen meinen Mac in Rente schicken (bzw. erst einaml auf's Abstellgleis) und nur noch mit dem TF700 + USB-keybaord und USB Maus arbeiten (bzw. auch damit Fernsehen schauen), und dazu brauche ich zum Beispiel die Hohe Auflösung des TF700 das ich an meinen 28" Acer FullHD Monitor angeschlossen habe.

Als Drucker habe ich mir einen BX 535WD gekauft, mit dem ich direkt vom Tablet per USB Offline drucken kann (nicht über die Cloud) und fürs Fernsehen habe ich mir die Elgato EyeTV Netstream DTT Box gekauft, sowie den Samsung 208BW um DVD's lesen und DVD's brennen zu können. Internet habe ich über einen USB-Lan Adapter (Netgear FA 120). Meine DVD's habe ich alle auf einer 4TB Festplatte eingescannt und kann diese direkt mit angeschlossener USB festplatte mit der Wondershare player App abspielen (samt DVD Menüs). Faxen tuhe ich über Sipgate-Online (PDF's).

Ich arbeite seit 2 Tagen testweise mit dem TF700... und muss sagen, wenn man sich nach der Umstellung daran gewöhnt hat, ist das Arbeiten fast angenehmer als wie auf dem Mac, da auf dem TF700 alles irgendwie etwas größer und angenehmer für die Augen ist. Auch das man immer zwischen den Apps hin und herschalten muss (keine Windows nebeneinander) sehe ich nicht als Nachteil, das geht mit der System-ShortCut Keyboard App sehr gut zu kompensieren (die rechte Maustaste benutze ich als "Back", die ESC-Taste als "Home", Zehnertastatur + als "Volume Up" und Zehnertastatur - als "Volume Down", damit ist der Workflow sehr fliessend), und zu 99% habe ich auch auf dem Mac immer im Vollscreen Modus gearbeitet. Und wie der Geekbench-Test zeigt ist der Mac (Dual Core) nicht um Welten schneller als der TF700 (Quadcore).

Was mir noch fehlt ist eine App wie Garageband mit der man Musik machen kann (mit USB-Keybaord). Ansonsten habe ich alles was ich wollte.


Apps die ich benutze:

- Browser
- Email
- Dateimanager
- Play Music
- EyeTV Netstream (TV)
- Regenradar
- Android Weather (Widget)
- OfficeSuite Pro6
- Polaris Office
- PrinterShare
- PrintBot
- PDF_Concat
- PDF Utility
- System Lite (Taskmanager)
- CPU Spy
- External Keyboard (für System Shortcuts: Volume up/down, Home)
- Titanium backup
- Mobile Smart Hub (DVD Brenner)
- Video Studio (Videoschnitt)
- Wondershare Player
- MX Player


Hardware:

- 28" Acer FullHD Monitor
- Microsoft USB Mouse
- Cherry USB Keyboard
- Epson BX 535WD Drucker
- Elgato EyeTV Netstream DTT (DVB-T)
- USB -> LAN Netgear FA 120 Ethernet Adapter
- USB -> Lan Nintendo Wii Adapter (Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B004LAWJJK/ref=oh_details_o03_s00_i00)
- Intenso Memory Center 4TB USB3 Harddisk

.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-30-19-22-26.jpg
    Screenshot_2012-10-30-19-22-26.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 503
  • Geekbench2_Android_2.3.7.png
    Geekbench2_Android_2.3.7.png
    84,5 KB · Aufrufe: 500
  • Geekbench2_Mac_2.3.9.png
    Geekbench2_Mac_2.3.9.png
    84,2 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sandmann241 und primicx
Wow, ist vielleicht etwas zweckentfremdet für ein Tablett, aber dass das dies so toll funktioniert- super Sache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, ich frage mich gerade wie es sein kann, dass diese ganzen Fehler in keinem der Tests erwähnt wird. Das TF700 bekommt durch die Bank weg ja um die 90% Bewertungen...und fällt hinterher bei den Usern durch.
Bin echt froh mich hier nochmal umgehört zu haben, wollte gerade bei Ebay zuschlagen.
Was würdet ihr denn sonst an High-End-Tablets empfehlen? Ich finde ja die Vorstellung von so einer hohen Auflösung schon toll, was mich dagegen am Nexus 10 abschreckt ist die mangelnde Erweiterbarkeit was den Speicher angeht. Ich will für Speicher nicht vollständig vom Inet abhängig sein, sondern schon bisschen was draufladen können (Fotos, Filme, Musik...).
Bin für Vorschläge offen, angedacht hatte ich:
- Ipad 4 (eher nicht, da keine sonstigen Apple Produkte, problematisch Daten aufs Tablet zu schicken, eher Android-Fan, etc)
- Samsung Note 10.1
- Asus TF700 (nach der Lektüre dieses Forums erstmal vom Tisch :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MFG
 
Arckhaist schrieb:
- Asus TF700 (nach der Lektüre dieses Forums erstmal vom Tisch :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MFG

Was hat dich genau abgeschreckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Arckhaist
Das hier einige User von erheblichen Performance Problemen berichten. Dazu scheint das Glas recht leicht zu brechen (nur meine Vermutung anhand der Berichte hier). Schließlich finde ich keine vernünftigen Bestände. Bei Amazon ist es momentan nur in Gold bestellbar, meine lokalen Märkte hier habens nichtmal im System und einige Online-Händler meines Vertrauens geben überhaupt keine Lieferzeiten an.
Das sind so die Punkte die mich momentan eher in Richtung Nexus 10 treiben...wobei ich mich wie gesagt gerne eines anderen belehren lasse :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

@finnq Entschuldige. Gibt es eine Möglichkeit meine beiden Kommentare in das richtige Forum zu verschieben? Sonst eröffne ich da einen neuen Post und bringe die Posts mittels copy/paste rüber.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Arckhaist Ja wäre möglich, aber mache lieber einen neuen Thread auf und schreibe genau rein, was für Ansprüche usw. du an dein zukünftiges Tablet hast :).
 
  • Danke
Reaktionen: Arckhaist
Wird gemacht, danke für den Hinweis :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Skyjumper
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.186
cyberworm83
C
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.117
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten