TF700 kaufen oder nicht?

N7100

N7100

Stammgast
143
Hallo zusammen,

will mir in dieser Woche ein Tablet zulegen. Hatte bisher das TF300TL, war recht zufrieden, nun will ich ein High-End Tablet.

War eigentlich schon sicher, dass Note 10.1 von Samsung zu kaufen, dann habe ich einen Testbericht zu dem TF700 gelesen und war beeindruckt. 1920x 1200 Bildschirm ist eine heftige Ansage, dazu der Tegra 3 Quadcore mit jeweils 1,6 Ghz !

Das einzige Problem was ich sehe, sind die gerade mal 1 GB verbauten Ram.

Samsung glänzt dort mit 2 Gb...

Was meint ihr??? Reichen 1 Gb RAM für die Zukunft wirklich aus?

Danke vorab
 
Hallo,

also ich würde es mir ganz sicher nicht nochmal kaufen.

Performance ist auch nach dem Jellybeanupdate für´n Arsch. Lädt das System im Hintergrund irgendwelche Daten, legt dies das ganze System lahm. Browser stürzt regelmäßig ab.

Außerdem hatte ich einen unverschuldeten Displayriss - Reparaturkosten 330 EUR. Das reparierte Display löst sich mittlwerweile am mehreren Stellen vom Rahmen. Dazu der "tolle" Support von Asus mit kostenpflichtiger Hotline in Tschechien. Da hat wirklich keiner eine Ahnung von nix.

Was nützt einem das tolle HD-Display wenn das System drumrum nichts taugt.

Gruß

Inuit
 
Ich war mit dem TF300 ja recht zufrieden, nur kam mir das sehr langwar vor und nun haben wir ja anstatt 4x 1,2, satte 1,6 pro Kern. Arbeitsspeicher ist gleichgeblieben, dafür extremes Display. Ich weiß nicht. Habe zur Zeit das Note 2 als Handy und könnte mir vorstellen, dass das Note 10.1 genauso gut ist. Laut Tablet Tests schneidet das TF700 aber überall besser ab...
 
Also wenn dir das TF300 zu langsam war, brauchst du gar nicht über das TF700 nachdenken. Ich habe auch das Note 2 - von der Performance her eine ganz andere Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Naja, ist meiner Meinung nach eher eine subjektive Ansichtssache. Ich war mit dem Stock Rom zufrieden, mit der Custom 4.1 läuft es absolut geschmeidig.
Einfach mal in Media Markt/Saturn gehen und Testen.
 
Jep, finde auch Top Gerät. Was mich stört ist die Boot Zeit -.-
 
Also ich würde mir jederzeit das Tf700 erneut kaufen...Ich finde die Performance hervorragend und habe keinerlei Probleme mit dem Tablet...Auch über den Support kann ich nicht meckern...Der Email-Support antwortet innerhalb 48 Stunden ist auch qualitativ hochwertig!

Ich finde das Tablet spitze!
 
Ich würde das Tablett auch wieder kaufen obwohl ich massive Probleme hatte (habe?), vermutlich mit schlecht programmierten apps. Im Moment rennt es aber wie die Sau und ich installier mal keine neuen apps. Alles was im Hintergrund Daten übermittelt scheint im Moment Probleme machen zu können. Widgets etc (nicht Stock) habe ich im Moment daher gelöscht.
 
super, da kannste aber auch gleich ein Tablet kaufen wo das Ganze auch funktioniert...
 
Alufoliengriller schrieb:
super, da kannste aber auch gleich ein Tablet kaufen wo das Ganze auch funktioniert...

Auch Samsung macht Fehler bei den Updates (habe ein S3)
 
N7100 schrieb:
will mir in dieser Woche ein Tablet zulegen. Hatte bisher das TF300TL, war recht zufrieden, nun will ich ein High-End Tablet.

Die Frage ist garnicht so einfach zu beantworten.

Wenn ich Zeitdruck hätte, weil ich jetzt ein leistungsfähiges Tablet bräuchte, dann würde ich es mir tatsächlich nochmal kaufen. Schlichtweg, weil es bislang noch keine echten Alternativen gibt (wenn man Full HD und Android möchte).

Wenn es nicht eilig ist, würde ich noch warten, und mir z.B. das Huawei MediaPad 10 FHD im Vergleich ansehen. Weil mich die Verarbeitungsqualität, Leistungsfähigkeit und Stabilität des Infinity nicht so sehr überzeugen, dass ich es guten Gewissens als echtes Highend-Gerät weiterempfehlen würde.

In Deinem Fall sieht es doch so aus: Du hast bereits ein Tablet, mit dem man auch schon sehr gut arbeiten kann. Leistungssprünge wirst Du mit dem Infinity nicht in dem Maße haben, wie Du vielleicht hoffst (bis auf die Auflösung natürlich). Auch wenn's schwerfällt: übe Dich in Geduld, und bleibe vorerst bei Deinem TF300. Warte auf die ersten echten Vergleichstests mit dem Huawei, und entscheide dann.

Wenn Du eher zu den Leuten gehörst, die nicht immer scharf zwischen "brauchen" und "haben wollen" trennen, und auch das Geld nicht soooo die Rolle spielt, dann stellt sich Deine Frage garnicht: kauf' es, und teste.

Ich selbst setze das Infinity geschäftlich ein (und damit auch ab), und finde im Nachhinein die 700 Euro trotzdem doch viel für das Gerät. Als Privatperson würde ich in jedem Fall warten, ob ich nicht bessere Qualität für mein Geld bekommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiMoto
Danke für die Antworten, habe mir soeben das Note 10.1 gekauft und denke, alles richtig gemacht zu haben. Man kann halt nicht immer auf dem neuesten Stand bleiben. Das Nexus 10 kommt im Dezember denke ich und wird ultra high end, aber 1. dauert mir das zu lang und 2. wird es sehr teuer sein.

Galaxy Note 2 und 10.1 sind halt beide schick zusammen :)
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt... warten oder TF700. Bei der Problemliste vom TF700 ist man schon am zweifeln ob man den Kauf wagt (Display Risse, Probleme mit Apps wegen dem grossen Display, JB Probleme, Black Screens, ...) und 2 GB Ram sind schon wichtig (wird im nächsten Jahr standard sein)

Aber zu der Keybaord-Dock + FullHD Tablet Kombination gibts aktuell keine Alternative. Also heisst es, zugreifen und beten das man ein Gerät erwischt was wenig Probleme macht.
 
Meins geht morgen wieder nach hause. das display ließ sich minimal am unteren linken eck eindrücken. zudem hatte das display backlight bleeding welches man aber im normalen gebraucht nicht bemerken wird. an sich war das display top. super hell und super scharf. was mich besonders stört, war jb. dies lief absolut nicht zufriedenstellend. regelmäßige lags lassen keine freude aufkommen. abhilfe würde eine customrom schaffen. jedoch müsste man daz den bootloader entfernen und dies bedeutet garantie verlust. lässt sich auch nicht wieder rückgängig machen im falle eines hardwareschaden (wer weiss wie lange der kleber vom display noch hält). wäre der bootloader nicht da, so wäre es ein super gerät. schade, ansonsten so ein super gerät.
 
Hab meins jetzt auch wieder bei MediaMarkt zurück gegeben. Verarbeitung war für den Preis eher nicht so gut, jetzt hab ich mich im Tablet-Bereich nun doch für ein iPad 3 entschieden. :scared:
 
René Hitz;4315255 schrieb:
Auch Samsung macht Fehler bei den Updates (habe ein S3)

Das S3 rennt aber nach dem Jelly Bean Update noch schneller. Hoffe dass von ASUS bald ein Update kommt das die Lags etc behebt.
 
N7100 schrieb:
Das Nexus 10 kommt im Dezember denke ich und wird ultra high end, aber 1. dauert mir das zu lang und 2. wird es sehr teuer sein.

Hab mir auch überlegt das TF700 zu kaufen, naja hat sich dann wohl erledigt, Nexus 10 soll ja laut diversen Seiten am 13. November für etwa 400-500 € erscheinen, werds mir dann wohl zulegen.:thumbup:
 
...und für alle die noch auf der Suche nach einem günstigen Infinity sind: ASUS Transformer Pad Infinity TF700T 64GB 4716659195504 | eBay

ich verkaufe meines. Das Prinzip mit dem Tastaturdock ist einfach klasse...wenn man es denn braucht. Und ich benötige eben keines.

Zustand ist wie NEU, keine Kratzer, Risse, Glasbrüche oder sonstiges.
Falls Fragen dazu sein sollten, einfach melden.
 
prostore_34 schrieb:
Hab mir auch überlegt das TF700 zu kaufen, naja hat sich dann wohl erledigt, Nexus 10 soll ja laut diversen Seiten am 13. November für etwa 400-500 € erscheinen, werds mir dann wohl zulegen.:thumbup:

bin froh das ich mein tf700 zuruck gegeben habe(wegen abstürze und knarzen..)warte jetz auf N10
 
Definitv nicht. Ich war mit meinem (gold mit Dock, gekauft Ende Oktober) von der Verarbeitung her eigentlich ganz zufrieden, die Performance fand ich allerdings von Beginn an mangelhaft, dachte allerdings, dass es mit JB update besser wird, ist nicht der Fall. Gelegentliche Abstuerze, rucklige Animationen, eher schlechter Wlan-Empfang sind die Hauptkritikpunkte. Damit haette ich aber noch leben koennen, nur ist jetzt das Glas einmal quer im oberen Viertel gesprungen, ohne Sturzeinwirkung. ICh hatte es im Urlaub dabei und tagsueber im Mietwagen unter dem Sitz verstaut (gedockt) abends rausgeholt und der Sprung war da. Hat sich jetzt noch verschlimmert, da er breiter geworden ist und sich ein Ableger in die rechte obere Ecke gebildet hat. Jetzt (leider nicht vorher) muss ich hier und in anderen Foren lesen, dass das kein Einzelfall ist und das Asus auch noch eine Reparatur auf Gewaehrleistung ablehnt. Schade, dass ich vorher nur die euphorischen Testberichte kannte, sonst haette ich es noch vor dem Schaden zurueckschicken koennen. :( Auf jeden Fall eher Finger weg von dem Teil.
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Skyjumper
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.187
cyberworm83
C
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.117
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten