Trim Befehl (Android 4.3) als Hoffnung auf bessere Performance?

Der flash-Speicher ist lahm.
Zum Thema zurückschicken habe ich selbst keine Erfahrung, aber ich kann mir denken, wo das Problem ist bzw. sein wird: Du wirst sagen, dass das Gerät mangelhaft sei und wirst Asus zur Nachbesserung auffordern. Die werden entweder sagen, dass das Teil in Ordnung sei, sie werden es "reparieren", oder sie nehmen es zurück. Habe nicht von vielen Fällen bezüglich der letztgenannten Variante gehört.
Also sprich die 64GB sind langsam?
Meint ihr das sich die perfomance steigerung egal mit welcher android version nicht steigern wird?
Wie kann asus nur sowas traurig durchziehen und schlechten speicher verbauen, der markt wird immer trauriger.
Also bringt es dann praktisch nichts asus anzuschreiben, weil zu reparieren gibt es ja nichts wirklich und rücktausch kommt selten vor wie du sagst
 
Wenn dein Tablet so oft abstürzt, dann solltest du es auf jeden Fall mal einsenden. Das hängt in der Regel nämlich mit dem Flash-Speicher zusammen.

Die Reparatur dauert in der Regel mit Versand nur 1 Woche. DHL holt das Tablet sogar bei dir zuhause ab
 
Also nicht das tablet sondern die anwendung ist 3 x abgestürzt genau wo ich so einen langen text geschrieben habe.
was soll asus denn reparieren, den flashplayer ? der wird doch eh dann nach ner zeit wieder probleme machen, oder tauschen sie ihn komplett aus und ersetzen ihn mit einem anderem?

Ich will euch nicht nerven aber das ist grad wirklich wichtig, denn wenn man sowas einsenden kann dann würde ich das gern tun, an wen muss ich mich denn genau wenden?

grüße highsociey
 
Zuletzt bearbeitet:
An Asus?! Online Garantiereparatur beantragen und du bekommst einen Abholtermin

Die tauschen komplett alle Boards aus, wenn du schreibst, dass das Tablet lahmt, immer wieder hängenbleibt und abstürzt.
Es ist bei mir besser geworden, ob dies aber auf Dauer so sein wird ist fraglich. Normalerweise müssen sie dir auch das Geld erstatten, wenn Sie nach 3 Reparaturen die gleichen Mängel nicht beseitigen können. Da die Mängel hier aber nur lahme Performance ist, dürfte dies wahrscheinlich nicht so einfach durchgehen.

Les dir doch einfach mal die anderen Beiträge und Themen durch. Dort wurde schon alles zigmal behandelt
 
die beiträge in diesem thema oder in welchem?
also muss ich auf die asus homepage und dort den support anschreiben ?
tauschen sie das board nur aus oder wechsel sie die hardware weil es wird doch dann wieder passieren wenn ihr sagt das der speicher billig ist
 
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Frust Verkaufen oder Behalten Thread

Die Hardware wird komplett getauscht. Ob es was bringt ist aber nicht gesagt! (Wahrscheinlich ist auf den Austauschkomponenten der gleiche Speicher. Im Benchmark zeigt er ähnliche Werte)
 
Der Speicher ist Mist die wisse das genau nur ist es traurig das Asus nicht reagiert. Ich würde solange tauschen Bis sie drei versuche hatten dann wandeln. Funktioniert.
Übrigens warum geht der tf700 gut nach dem Tausch. Die Speicher Zellen sind ich sag mal leer er hat Platz zum auslagern sobald die Zellen mal beschrieben worden sind lähmt er immer mehr. Also ein Bug den Asus nicht zugeben möchte...
 
Wie siehts denn nun aus, asus hat das update auf 4.3 ja für das 3 Quartal angekündigt, wie lange müssen wir uns denn noch gedulden?
 
Bis es da ist.
Wenn Du mit nem Kalender umgehen kannst rechne Dir aus wann das dritte Quartal rum ist.

Woher soll das hier einer wissen?
 
Lags habe ich erst schlimm mit Android 4.2.1

Gerade mit dem Browsen im Netz kommt eine Zwangspause beim Seitenaufbau. Dann kommt eine Meldung der Browser reagiert nicht warten oder abbrechen. Auch ein paar spielen haben lags und ruckeln kurz zb. Zen Pinball HD.

Das war mit dem 4.1.1 was zuvor war nicht. Auch Zen pinball HD rennte flüssig. Da überlege ich ob ich nicht wieder zurück gehe, wenn das soweit möglich ist. Ich habe ja ein unlocked Gerät ;).
 
highsociety schrieb:
Wie siehts denn nun aus, asus hat das update auf 4.3 ja für das 3 Quartal angekündigt, wie lange müssen wir uns denn noch gedulden?

Kann das eigentlich irgendeiner bestätigen? Ich habe nichts offizielles von ASUS gefunden, dass überhaupt ein Update rauskommen soll?!
 
Hallo Zusammen
Ich kann es fast nicht fassen. Da habe ich mich so auf meinen TF700T gefreut. Eingeschaltet, wow, was für ein Bild. Sieht alles toll aus. Schnell ein paar Programme installiert ..... SCHNELL ?????. Das Ding ist ja GRAUENHAFT langsam. Der Speicherzugriff ist inakzetabel. Asphalt 7 ..... 2 MINUTEN gewartet bis ich spielen kann.
Was hat uns Asus da angetan? Ich habe schon einige Tabs ausprobiert, aber das geht gar nicht. Das Ding ist schon wieder im Netz zum Verkauf. Schade, sonst hätte alles perfekt gepasst. Bei den Preis solche Speicherbausteine einbauen, ich kann es immer noch nicht fassen.

Grezz
 
zakfu schrieb:
Hallo Zusammen
Ich kann es fast nicht fassen. Da habe ich mich so auf meinen TF700T gefreut. Eingeschaltet, wow, was für ein Bild. Sieht alles toll aus. Schnell ein paar Programme installiert ..... SCHNELL ?????. Das Ding ist ja GRAUENHAFT langsam. Der Speicherzugriff ist inakzetabel. Asphalt 7 ..... 2 MINUTEN gewartet bis ich spielen kann.
Was hat uns Asus da angetan? Ich habe schon einige Tabs ausprobiert, aber das geht gar nicht. Das Ding ist schon wieder im Netz zum Verkauf. Schade, sonst hätte alles perfekt gepasst. Bei den Preis solche Speicherbausteine einbauen, ich kann es immer noch nicht fassen.

Grezz
Wieder ein neues Opfer :crying:
Wenn ich bedenke das ich vor gut einem Jahr 700€ für das tf700 (64gb mit Dock) ausgegeben habe weil ich "das beste tablet" (laut diverser Testberichte) haben wollte krieg ich heute noch die Krise. Zum surfen nutze ich inzwischen wieder mein 4 Jahre altes ipad1.
Das ist mindestens dreimal so schnell.
Aufruf des Stock Browser am tf700 dauert ca 10 Sekunden, bis dann die Tastatur zur Eingabe eingeblendet wird ca nochmal 20-25sekunden. Das heißt aber nicht das ich dann schon eingaben machen kann, das dauert meist nochmal gute 10 Sekunden bis die Tastatur auf eingaben reagiert. Irgendwann, nach 4-5 seitenaufrufen "Browser wurde beendet"
 
Anfang 2012 kaufte ich mir das TF700T und war über lange Zeit sehr zufrieden damit. Die hier beschriebenen Probleme mit der Reaktionsgeschwindigkeit beobachtete ich aber auch seit einiger Zeit. Insbesondere beim Surfen im Internet (Firefox) klemmte es regelmässig und die App reagierte einfach für einige Zeit nicht mehr.

Nun habe ich vor einigen Tagen CyanogenMod 10.2 (4.3) und jetzt sogar 11.0 (4.4, nightly build) mit TWRP auf meinem TF700T installiert (siehe Link und Link).

Die Installation ist etwas mühsam, aber das Resultat hat mich positiv überrascht. Das TF700T läuft flüssig und die früher beobachteten Verzögerungen tauchen bisher nicht mehr auf.

Ich habe mit AnTuTu (Benchmarkprogramm) die folgenden Werte bekommen:

Android 4.3 mit voller CPU-Leistung = 16311
Android 4.4 mit voller CPU-Leistung = 16467

Leider machte ich von der Version 4.2 im Originalzustand (nicht CyanogenMod) keine Messung mit AnTuTu.

Gruss

Matthias
 
Das gibt Hoffnung.Da Asus anscheinend keinen Support mehr für das 700T zustande bekommt werde ich auch diesen Schritt gehe, unlock etc hab ich schon getan, nur CM fehlt noch.
 
CM 10.2 installiert. Alles läuft besser. Das Dock wird nicht in wenigen Stunden leer gesaugt, sondern der Deepsleep funktioniert.
DA CM nichts an der Hardware ändern kann sind die Nachteile des langsamen Speichers immer noch spürbar.
Insgesamt aber ein erstklassige Verbesserung :)
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
Ich kann es einfach nicht fassen, dass das TF700T im Android-Magazin immer noch auf Platz 3 liegt. Ich glaube die testen die Geräte nur durch kurzes Antesten. Diese laaaaannnngggggsamen Speicherbausteine machen das Gerät zu Spassbremse. Die Geschwindigkeit ist gemessen wirklich 5x langsamer als bei meinem HP Slate 7 für unter 100 Euro. Ich glaube nicht, dass der Trim-Befehl hilft. Habe mir nun das Nexus 10 bestellt. Hat halt kein Dock, aber es wird sicher nicht so langsam sein.

Happy New Year

Zakfu
 
Ich bin ja auch ein geplagtes Opfer dieses "tollen" Tablets.

Wie die diversen Tester nicht bemerken konnten, dass das Tab sowohl hardware- als auch softwaretechnisch eine absolute Katastrophe darstellt wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Zumindest von Seiten der Software konnte ich mit dem CromiX-Rom ein bißchen Abhilfe schaffen - zumindest das Surfen im Internet funktioniert damit einigermaßen passabel - vorausgesetzt, es wird nicht´s im Hintergrund downgeloadet.

Link zu XDA: [ROM]★★[JB 4.2.1][CROMi-X 5.2.4][DATA2SD/ROM2SD | ODEX/DEODEX 10.6.1.27.5][JAN 05]★★ - xda-developers

Installation ist nach Entsperren des Bootloaders ganz einfach.

So kann man das Tablet wenigstens halbwegs sinnvoll nutzen.

Gruß

Inuit
 
Ich bin auch seit einigen Monaten CROMi-X Nutzer und flashe regelmäßig die neuen Versionen. Dazu habe ich mir die LagFix Pro App geholt, welche jeden Sonntag nachts die Partitionen "trimmt".
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Tablet. Dank implementiertem Browser2ram, deaktiviertem fsync etc. bin ich sehr zufrieden. Schade, dass ich für diese Erfahrung erst meine Garantieansprüche gefährden musste ...
 
Leider immer noch nicht annähernd so gut wie ein Nexus 10, ich kanns direkt vergleichen.
 

Ähnliche Themen

P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.791
patsem
P
E
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Edepower
E
E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.629
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten