Wechsel von Ipad zu Asus Transformer TF700

S

struppo

Ambitioniertes Mitglied
0
Nachdem mein Ipad (1.generation) in die jahre kommt habe ich mir ein Infinity 700 bestellt.
Gibt es die Möglichkeit die Inhalte mein Ipadinhalte (Musik, Hörbücher,Filme, Bücher) auf das Infinity zu synchen? Normalerweise verwende ich hierzu auf dem Mac ja itunes, was aber sicherlich nit so sonderlich gut mit dem Android harmonieren wird.
Ich verwende einen Mac mit OSX 10.7.5

Welche Synchtools verwende ich für Adressbuch/Kalender?

Ist es ratsam das Infinity gleich auf das neue JB upzudaten...solange noch keine Daten drauf sind?
Geht das vom Mac aus?
Gibt es hierzu eine Anleitung?

Sorry, wen ich bestimmt schon oft gestellte Fragen hier einstelle, aber da Suchen mit google und co brachte mir zuviel unterschiedliche Ergebnisse.

Danke für Hilfe
Gruß
Bruno
 
Hallo, ich kann dir beim Mac das Android Tool empfehlen, dass man direkt auf der offiziellen Android Seite findet, einfach mal googlen. Und ja ich würde das update machen solange dein tab noch nicht zugemüllt ist, kann nie schaden ;-) deine Daten vom Kalender und den Kontakten würde ich mit Google synchronisieren, indem du die entsprechenden Formate in ical und Adressbuch exportierst und bei Google hochlädst, so wird Google quasi zu der icloud alternative ;-)
Hoffe ich konnte helfen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
herzlichen Dank für die Infos.

Kann man das Update auf JB ohne PC/Mac machen?
 
struppo schrieb:
herzlichen Dank für die Infos.

Kann man das Update auf JB ohne PC/Mac machen?


Das funktioniert problemlos über WLAN
 
Hallo struppo,

Ne, es gibt nur selten doofe Fragen, aber die sind dann meistens auch provoziert :)

Das Jelly Bean Update brauchst Du nur im Problemfall manuell installieren. In der Regel kommt ein Update automatisch, wenn Du über WLAN mit dem Gerät im Internet bist. Androidgeräte suchen in regelmäßigen Abständen nach Updates - und wenn sie eines gefunden haben, bieten sie es zur Installation an. Dann musst Du nur noch den Anweisungen folgen.
Ich kenne den Apfelclub nicht, aber ich nehme mal an, das es dort ähnlich abläuft. Evtl. kann es nicht schaden, nanach noch auf den Werkszustand zurück zu setzen, solange Du noch keine Daten und Apps drauf gespeichert hast. Dann bist Du vor evtl. Problemen (Altlasten) gerüstet!

Gruß,
VDR-Fan
 
so, update auf JB lief total problemlos.
Soweit so gut.
Allerdings geht das infinity pad zurück.
Wir haben einen Browsertest( asus/ Chrome) gegen mein altes Ipad1( Safari und Chrome)
im gleichen Netzwerk, nebeneinander liegend gemacht. Was soll ich sagen: das Transformer ist/ war langsamer und das deutlich.
Ich verstehe das nicht. 3 JahreEntwicklung, Quadcore usw und dann so lahm....
Wir hatten vor kurzem hier den gleichen Test gegen ein Ipad 3 gemacht.
Das hatte die Seiten schon fertig aufgebaut, da war mein 1er Pad noch am Seite öffnen.

Beim Transformer hatte ich noch die verschiedenen Einstellungen normal, enegriesparend usw getestet. Da war aber kaum/ kein Unterschied zu erkennen.

Das Dock und die Haptik sind super, Verarbeitung ist nahezu auf Ipad Niveau...aber insgesamt sind wir hier schon extrem enttäuscht.
 
Also bei mir ist Chrome auch mächtig langsam. Dolphin oder Boatbrowser laufen wesentlich performanter.

Probiere mal die bevor du das Infinity zurückgibst.
 
Pitcher100 schrieb:
Also bei mir ist Chrome auch mächtig langsam. Dolphin oder Boatbrowser laufen wesentlich performanter.

Probiere mal die bevor du das Infinity zurückgibst.

wären die dann ca Faktor 2x schneller? Das ist nämlich das IPad 3 -mindestens, mit Safari. Und der Browser ist echt nicht schnell unter IOS.

Was mich echt erstaunt: Top Technik und dann so "schnarchlangsam".
Und das Surfen ist ja das Hauptargument für ein Pad..für mich.
Das Ipad 1 hatte eine Seite mit vielen( verlinkten) Bildern fertig geladen, da hat das Transormer immer noch geschaufelt und dann ist selbst das scrollen beim Ipad 1 noch flüssiger( mit den Bildern)...ich versteh das echt nicht.

Das Asus gilt doch als das Turbopad unter den Astroiden?
Wie Tests zustande kommen, in dem das Asus das Ipad3 schlägt frage ich mich echt, nach der "Vorstellung".

Naja, dann werde ich mein Ipad1 noch ne Weile nutzen.
Danke auf alle Fälle für Eure Hilfe.
 
Hast du denn gelesen was Pitcher100 geschrieben hat?
Ich benutze auch den Dolphin Browser, ist IMO der beste und flüssigste. Probier es doch, kostet ja nichts.

Im übrigen kauft man sich ein Android Tab nicht weil es flüssiger als ein Ipad läuft, das ist Prinzip bzw. Architektur bedingt sehr schwierig.
Android hat ganz andere Vorteile.
 
Galactus schrieb:
Hast du denn gelesen was Pitcher100 geschrieben hat?
Ich benutze auch den Dolphin Browser, ist IMO der beste und flüssigste. Probier es doch, kostet ja nichts.

Im übrigen kauft man sich ein Android Tab nicht weil es flüssiger als ein Ipad läuft, das ist Prinzip bzw. Architektur bedingt sehr schwierig.
Android hat ganz andere Vorteile.

Also ich hatte am Ipad nichts auszusetzen, als die etwas starre Architektur des OS und eben der Geschwindigkeit.
Was wäre an Android jetzt so bestechend, was Ios nicht bietet?
Bitte keinen Religionsstreit, sondern ein paar Fakten.
Das Transformer wollte ich eigentlich als mobiler Fotospeicher für unterwegs( per ext. HDD) und wegen der Tastatur.
Mir ist da Betriebssystem egal, ich hab beim Ipad nie gejailbraked und auch bei Android weiß ich nicht ob ich gerootet hätte.
Ich mags gerne einfach . Mich interessiert nicht wie welches OS funktioniert, sondern ob es funktioniert.
 
Ich denke mit der Einstellung bist Du beim IPAD gut aufgehoben. Der größte Vorteil von Android ist halt das Du ohne Probleme auf das Dateisystem zugreifen kannst.

Bei IOS gestaltet sich schon der Transfer von einer Datei zu verschieden Applikationen als recht problematisch. Jede App läuft dort in einem eigenen Container. So musst Du die zu bearbeitende Datei erst umständlich von einem zum anderen Container verschieben.

Die Homescreens/Launcher sind nicht konfigurierbar. Du kannst keine gemoddeten Betriebssystem flashen. Das wären für mich die Hauptargumente, den Rest kannst du
googeln.

Gruß, Pitcher
 
Hallo,

Ich hasse zwar Apple und es tut weh beim schreiben, aber objektiv gesagt, denke ich auch, das struppo mit den gesetzten Anforderungen mit dem iPad am besten aufgehoben ist.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ich danke euch für die netten Kommentare.
Ja, ich glaube mit eurer Einschätzung liegt ihr nicht ganz falsch.
Ich hatte mir vom transformer pad einen deutlichen Leistungsschub erhofft und eigentlich mehr Flexibilität.
Das mit der Flexibilität wäre zwar sicher auch zu 100% richtig,.
Die Frage wäre jedoch inwieweit ich bereit bin mich in ein System einzuarbeiten- richtig?
Und um das Transformer dann richtig zu pushen müsste ich mich dann wirklich mit Android, rooten etc auseinadersetzen.
Ich denke noch mal darüber nach und google noch ein bisschen.

wenn Ihr mir Links für Android für Einsteiger habt: immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Asus 700 ist Superschnell und hat alles was Apple nicht kann. Abschluss einer Festplatte per USB usw. Und vor allem Google maps... Welches sogar funktioniert :D

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
SethP schrieb:
Also das Asus 700 ist Superschnell und hat alles was Apple nicht kann. Abschluss einer Festplatte per USB usw. Und vor allem Google maps... Welches sogar funktioniert :D

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
also google maps ahbe ich auf meinem Ipad 1 auch....:razz:
Ich denke gerade noch etwas nach und versuche zu recherchieren, wie und was ich bei Android einstellen kann/muss unter JB, damits "flutscht"

PS:Gibt es einen guten Foto/Rawbetrachter ?
 
Für allgemeine Bildbetrachtung empfehle ich "QuickPic". Für RAW finde ich "PhotoMate" ganz gut (ergänze ich für manche Zwecke noch durch "RawVision"). Auch nett: zur Steuerung meiner DSRL kommt "DslrDashboard" zum Einsatz.
 
also nach nochmaligen Tests ....back to IOS
Schade drum.
Android ist glaub ich nix für mich...dazu bin ich wohl schon zu lange am Mac und IOS als das ich die "kreative Freiheit"genießen will/kann....
Danke euch für eure freundlichen Kommentare
Gruß
struppo
 
Also ich bin auh seit vielen Jahren Mac User, und auch iOS User. Aber gerade die starre iOS Strucktur sagt mirimmer weniger zu. Ich kommegut mit Adroid sehr gut zurecht. Ich mußte mich aber erst mal an die vielen Freiheiten gewöhnen. Ich habe zwar noch das iPad3, aber nutzen tu ich es fast gar nicht mehr seitich das Transformer Infinity habe. Aber das ist ja jedem seine Sache.MeinenMac benutze ich auch fast nurnoch sporadisch, da ich fastnur noch Tablets verwende. Bin eben verwöhnt von der schnellen Startbereitschaft.
 
Das ist IMO eine gesunde Einstellung zu dem Thema.

Bei struppo war es von Anfang an klar dass er nicht mit Android glücklich wird. Wie ich schon sagte, Android bevorzugt man nicht aufgrund von Geschwindigkeitsvorteilen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.190
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Skyjumper
S
D
Antworten
2
Aufrufe
5.523
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten