Wie rooten unter Linux ???

B

batesman

Neues Mitglied
0
Hallo,

vieleicht bin ich ja zu blöd zum Suchen ....
Aber gibts auch irgendwo eine Anleitung wie man das Infinity unter Linux rooten kann ?
Möglicherweise setzt man solches Wissen ja bei Linuxern voraus, aber ich weiss nicht wie das funktioniert. Das einzige Tool was in dem Zusammenhang immer erwähnt wird ist ja DebugFS welches ja nur unter Winblöd läuft.
Ich finds irgendwie schon seltsam das die meisten Tools zu einem (im erweiterten Sinne) Linuxsystem (Android) nur unter Windows laufen.
Wie auch immer.
Gibts denn eine Anleitung dazu unter Linux. Wegen mir auch "zu Fuß" mit ADB.
 
Hallo.

Ich habe den Thread mal in das Root/Modding-Unterforum verschoben.

Grüße,
Peer
 
Genau. Es geht nur "zu Fuß" mit ADB.
Habe gerade keine Zeit/Lust die Anleitung zu suchen, wie man ADB unter Linux installiert. Aber da wirst du dich ja eh auskennen.

Zum Rooten unter Linux muss der Bootloder entsperrt sein. Dann brauchst du nur mit ADB ein Custom Recovery auf's Tablet schieben und fertig. Danach nen gerooteten Kernel oder gleich ein Custom ROM installieren.

Ja, ich weiß... Bootloader entsperren ist eine unschöne Lösung. Habe auch ewig nach einem anderen Weg gesucht. Es scheint aber wirklich nur so zu klappen.
 
Alsoooooo

Ich habe nun nach längerem Kampf (ich sag nur debian wheezy ia32-libs usw.) ADB ans laufen gebracht.
Ich wäre jetzt auch soweit das ich mit fastboot twrp draufspielen möchte.
Leider wird unter adb/fastboot aber kein Gerät angezeigt.
Auf dem Linux-Rechner wird aber via "lsusb" angezeigt das das TF700T angeschlossen ist.
Wenn ich den Transformer normal booten lasse und ihn dann an den Rechner hänge wird auch ein Gerät unter adb angezeigt.
Kann mir da jemand was zu sagen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

OK
Weitere Infos.
Habe jetzt herausgefunden das fastboot mit Angabe der id (wie auf der TWRP Seite beschrieben) wohl doch (genau ein mal) auf das Gerät zugreifen kann.
Leider führt der Befehl
Code:
fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob
Zu folgender Fehlermeldung auf dem Linux-Rechner
Code:
< waiting for device >
sending 'recovery' (7918 KB)...
FAILED (data transfer failure (Cannot send after transport endpoint shutdown))
finished. total time: 4.282s
Kann mir vielleicht dazu jemand was sagen ?
 
Also wenn du den Bootloader entsperrt hast, kann ich dir im Moment nicht wirklich helfen. Ist lange her, dass ich mir CWM (gefällt mir besser als twrp) installiert hab. Du musst auf jeden Fall noch udev Regel festlegen, damit es läuft....

Guck dir die Links nochmal an...
[GUIDE] Lazyman's installation guide to ADB on Ubuntu 10.10 - Now with Ubuntu 11.10 ! - xda-developers Alt, aber funktioniert immernoch mit 12.10
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-transformer-pad-infinity-tf700.283973.html
 
Hi,
also den bootloader hab ich natürlich unlocked. Die udev Regel ist denke ich nebensächlich hierfür. Ich habe es Testweise auch als Root probiert.
Ich kann die Fehlermeldung nicht richtig deuten. Ich denke das es irgendwas mit belegten Speicherbereichen zu tun hat.
Aber wissen ....Nee
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.054
Handymeister
Handymeister
O
  • Gesperrt
  • Owna
Antworten
2
Aufrufe
1.305
MadMurdoc
MadMurdoc
C
  • caddy25
Antworten
0
Aufrufe
1.874
caddy25
C
Zurück
Oben Unten