WLAN - ständig Neuverbindung mit Router

E

expatraite

Gast
Mein Infinity verbindet sich ständig neu mit dem Router. Das ist nervig, besonders wenn man das erste Mal das Pad mit neuen Spielen füllen will, die im GB-Bereich sind.

Woran liegts? Combo Router/Pad oder am Pad alleine?

Grüsse

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Hab N ausgeschaltet am Router - nur noch G und B. Funktioniert besser. Ist der Chip so schlecht bei Asus?

Grüsse
 
Ich vermute mal, dabei handelt es sich um ein altbekanntes Android-Problem: möglicherweise ist bei Deinem Router bei den DHCP-Einstellungen die Leasetime (Gültigkeitsdauer) für zugewiesene IP-Adressen auf "unendlich" konfiguriert. Gehe hier mal auf einen begrenzten Zeitraum (bei sind's z.B. 3 Wochen). Schätze mal, dann geht's.
 
expatraite schrieb:
Mein Infinity verbindet sich ständig neu mit dem Router. Das ist nervig, besonders wenn man das erste Mal das Pad mit neuen Spielen füllen will, die im GB-Bereich sind.

Woran liegts? Combo Router/Pad oder am Pad alleine?

Hab N ausgeschaltet am Router - nur noch G und B. Funktioniert besser. Ist der Chip so schlecht bei Asus?

Hmmm, das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen, ich habe meinen Router (TP-Link) sogar auf N only gestellt. Evtl. bei DHCP zu kleinen Bereich oder die Leasedauer falsch eingestellt? Soweit ich mich erinnere, gab es mal dieses Problem bei Vodafone Routern, allerdings hat es sich da teilweise so geäussert, dass die Geräte gar keine IP bekamen.

Zum Testen kannst Du ja einfach mal eine IP-Adresse im Gerät fest einstellen und schauen, ob das Problem damit beseitigt ist.

Jpmmuc
 
Wie gesagt, ich habe das Netz N herausgenommen und es funktioniert jetzt. Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt mit Android und Router.

Komisch komisch.
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.148
autbego
autbego
P
  • PostSatan
Antworten
1
Aufrufe
2.517
PostSatan
P
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.309
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten