Zugriff auf externe SD Karte unter 4.2

A

Amyris

Erfahrenes Mitglied
46
Ich habe aktuell unter Android 4.2 folgendes Problem mit externen SD-Karten:
Da bei uns das Tablet von mehreren Personen genutzt wird, habe ich nun mehrere Benutzer angelegt.
Wir haben dabei allerdings festgestellt, dass die neu angelegten Benutzer keinen Zugriff auf die externe MicroSD Karte haben. Diese wird unter diesen Benutzern schlicht nicht angezeigt.

Der primäre Benutzer hat allerdings weiterhin Zugriff auf diese Karte. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Lösung?
 
Ja, kann ich bestätigen.

Interessant wäre, ob dies bei allen 4.2er Versionen (also auch auf anderen Tablets) so ist.
Wenn ja, dann ist dies wohl ein Problem der 4.2er Version ohne Lösung...

Eine Lösung würde wahrscheinlich nur auf einem gerooteten Gerät funktionieren.
 
So ist die Einrichtung von weiteren Benutzern ja nur bedingt sinnvoll, sofern diese auch mehr machen wollen als nur Surfen und Spielen. Sie können ja weder Inhalte der externen SD-Karte anzeigen noch z.B. Filme von angeschlossenen USB-Festplatten wiedergeben.
 
Hängt das eventuell mit den Rechten zusammen!? Kann man da nicht erweiterte Rechte vergeben?
 
Ohne root kannst du generell keine Rechte vergeben. Oder anders: es gibt keinerlei Option / Einstellungsmöglichkeit, um den anderen Benutzern den Zugriff auf SD-Karten / USB-Geräte zu erlauben (oder ich bin blind).
 
Seit einer Stunde arbeite ich an diesem Problem finde aber keine Lösung. Könnte ein bug sein. Das problem scheinen alle 4.2 Geräte zu haben. hoffe es kommt bald abhilfe weil rooten will das Geräte nicht.
 
same here
 

Ähnliche Themen

E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.621
bhf
bhf
C
Antworten
1
Aufrufe
3.095
Chmeee
C
Scoty
  • Scoty
Antworten
17
Aufrufe
3.271
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten