Asus Transformer Infinity TF701

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jemand schon, ob sich Asus bzgl. 4.4 schon ausgelassen hat?
 
nep :/

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir das Teilchen am Samstag bei Cyberport mitgenommen. Allerersten Eindruck habe ich in einem anderen Thread hier beschrieben. Nachdem es zwischendurch schon mal am Kabel hing, habe ich es gestern Abend im Doch zum ersten Mal ganz leer gespielt, um dann heute Nacht wieder voll zu laden. Hat also den ganzen Sonntag und Montag für meine Frau und mich durchgehalten.

Mir ist aufgefallen, dass bei der Asus Bildschirmtastatur neben dem Leerzeichen ein zweites Mal Komma und Punkt abgebildet sind, beim Antippen weren jedoch Frage- und Ausrufezeichen geschrieben. Kann man eigentlich die Wörtervorgabe beim Tippen irgendwo abschalten?

Asphalt 8 lief bei mir ohne Probleme, kann jedoch sein, dass ich ein paar Ruckler wahrgenommen habe. Muss ich mal ohne Stromsparmodus testen. Dan habe ich mir gestern ein Full HD Video (MP4) angesehen, dass ich zuvor bei Youtube heruntergeladen und auf die SD-Karte (Transcend Class 10) gespielt hatte. Wenn ich das mit dem mitgelieferten Video Player (der als schwebende App läuft) im Vollbildschirm abspielte, gab es alle paar Sekunden einen Ruckler im Bild, Ton lief weiter. Im ca. 3/4 des Bildschirms ausfüllenden Fenster lief es glatter. Auch das müsste ich mal ohne Stromsparmodus ausprobieren.

Postiv überrascht bin ich von der WLAN Leistung. Die komplette Datenbank meines DVD Profilers überspielen ging dramatisch schneller als auf mein Note (1) Phone! Übertragung von 1080p50p Videos vom Server über WLAN und abspielen war auch kein Problem.

Beim Leerspielen mit Asphalt wurde das Tablet oben links zwar warm, von "heiß" kann jedoch keine Rede sein. Auf keinen Fall unangenehm. Beim Halten mit der rechten Hand kann man interessante Soundeffekte ausprobieren, je nachdem wie man den Lautsprecher abdeckt oder Hallraum gibt... :rolleyes2:
 
ubo69 schrieb:
Beim Leerspielen mit Asphalt wurde das Tablet oben links zwar warm, von "heiß" kann jedoch keine Rede sein. Auf keinen Fall unangenehm.
Bei welcher Raumtemperatur (ca.)?


@all, wem es interessiert, hier ist auch noch ein sehr ausführlicher Testbericht zu finden: ASUS Transformer Pad TF701T im Test
 
Habe mehrere bluerays mit 90min/8-10gb drauf (interner speicher sowie 16gb msd karte). Keine Ruckler bei einem der filme (alle 1080p und 30-60 fps)
Bin momentan auch sehr zufrieden mit dem tablet ! Selbst die Battelfield 4 app läuft ohne ruckler und probleme ( in den berichten ist von vielen abstürzen zu lesen. ich denke dies liegt an der sschwachen hardware deren tablets )

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Braucht jemand von euch noch ein asus tf701t transcover ??

--neu--

pn an mich :)
 
tarjan schrieb:
Bei welcher Raumtemperatur (ca.)?

Wohnzimmer. Schätze mal so 22 °C.


Hab das mit dem Video noch mal probiert und weder mit noch ohne Stromsparmodus Ruckler feststellen können. Diesmal war der Akku aber auch randvoll. Werde es noch mal probieren wenn meine Frau es fast leer gespielt hat. Vielleicht verhält sich da der "intelligente" Stromsparmodus aggresiver.

Noch ein Wort zum Display. Ich war nun 2 Jahre auf dem Note ausschließlich ein SAMOLED gewohnt. Das hat natürlich aus allen Blickwinkeln einen Superkontrast und abgrundtiefe Schwarzwerte. Wenn es im Zimmer schon völlig dunkel ist und ich neben meiner Frau sitze, die auf dem Asus irgendein Fingerspielchen spielt, dass im wesentlichen einen schwarzen Hintergrund hat, dann ist aus diesem Winkel das Bild doch sehr überstrahlt, also eher hellgrau. Das gleiche Phänomen habe ich jedoch auch mit meinem IPS PC Bildschirm. Da der 24 Zoll misst, habe ich zu mindestens einer Ecke immer einen "schlechten" Winkel, so dass dieser Effekt anfängt. Wenn ich zur Tür des Zimmer reinkomme, wo der PC steht, und ich daher einen extrem spitzen Winkel einnehme, fungiert der Bildschirm auch eher als diffuse Lichtquelle. Sobald im Zimmer jedoch eine weitere, "normale" Lichtquelle an ist, ist der Effekt fast nicht mehr zu bemerken. Und wenn wir bewusst gemeinsam auf das Asus Display schauen, und das Tablet entsprechen halten, ist das sowieso kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich wollte heute per carbon Backup einige Daten zurück spielen auf das Asus Tablet.
Leider bleibt es immer nach ein paar MB stehen. Hat eventuell einer eine Idee woran das liegen kann.
Vielen Dank. Muss ich wenn ich es rooten möchte eine alte Firmware installieren? Werde aus der Anleitung bei XDA nicht ganz schlau. Da mein English nicht so gut ist.

Gruss
Mike
 
Carbon / Helium zickt auch bei mir rum vetmute das irgend eine App das Backup / Restore blockiert und dafür das die Pro version nicht geradeczuvden günstigen Apps zählt finde ich es sehr armselig das der Entwickler es nicht für nötig hält auf support mails zu antworten schade das man nur 15 Minuten zeit hat sich das geld wieder erstatten zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Wenn er nicht antwortet ist das schon ägerlich. Die Frage ist wie bekomme ich meine Daten wieder.. Beim Samsung Tablet lief es ohne Probleme.werde dann mal paar apps versuchen zu stoppen und dann testen..
 
Icj habe es dann letzendlich so gemacht das ich immer 20 apps genommen habe und dann bei abbruch um jeweils 5 reduziert habe bis ich die schuldige app gefunden hatte, ist allerdings bei vielen apps sehr mühsam zumal carbon / helium nicht wie versprochen und auch angezeigt wird mit den restlichen apps weitergemacht wird sondern die liste leer ist und eine log datei gibt es auch nicht
 
Ich kann nicht eine App zurückspielen. Der bleibt bei allen hängen mal bei 40% der app oder 60%..
Helium erkennt auch meine Externe SDkarte nicht.. Aber das System hat sie..
 
Ist eigentlich das Spiel im Dock bei jedem Asus 701 so? Oder lohnt sich ein Umtausch. Schlackert ganz schön hin und her.
 
Lese mal weiter vorne, das Spiel ist "normal" und soll ein evtl. reißen der Scheibe verhindern, wenn's zu straff eingebunden wäre.
Bringt aber mit, dass einige dann Kontaktprobleme zur Dock haben,

wenn Du also
- keine Lichtspots bei Schwarz hast
- und die Dock inkl. USB und Cardreader immer sauber erkannt werden
dann halte es fest und lasse es nicht mehr los.
 
Also Kartenleser und USB Anschluss scheinen zu funktionieren. Wenn das Tablet im Dock steht schaltet es sich nach kurzer in Standby und dann ziemlich schnell ganz aus. Ist normal? An kriege ich es nur wenn ich es aus dem Dock nehme.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Wie erkenne ich denn Lichtspots
 
Schönen guten Tag,

ich besitze seit gut einem Monat ebenfalls das Tablet. Die Tastatur habe ich jedoch bereits ein Mal eingeschickt, da das aufladen und entladen nicht funktioniert hat. Außerdem hat das Updaten des Docks ebenfalls nicht funktioniert.

Nun habe ich ein neues Dock zurück erhalten. Zwar hat diesmal das Dockupdate funktioniert, jedoch wird andauernd 53 % Ladestatus des Docks angezeigt. Der Wert ändert sich nicht beim Aufladen und wird auch nicht weniger durch Nutzung. Quasi wie beim ersten Dock.

Hat jmd. das gleiche Problem? Mache ich was falsch? Ich habe keine Lust das Dock nochmals einschicken zu müssen.

Gehabt euch wohl!

Boro015:scared::scared:
 
Sagt mal kann es sein das seit dem Update auf 4.3 die Auflösung runtergeschraubt wurde?
Denn da Logo von Asus beim Booten ist nicht mehr so scharf. Laut Datenblatt sollte diese 2560X1600 sein. Angezeigt wird mir aber nur 2560X1504?
Kann das mal einer überprüfen.
Vielen Dank.

Gruss
Mike
 
Die tasten werden nicht gezählt

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Verkaufe immernoch ein transcover für das tf701t

ist nagelneu.

Pn an mich :)<3
 
Huskie schrieb:
Laut Datenblatt sollte diese 2560X1600 sein. Angezeigt wird mir aber nur 2560X1504?
Kann das mal einer überprüfen.

Überprüfen kann ich es nicht, da ich es aktuell nur "gedanklich" besitze und ich mich bald damit beschenken werde... Aber bedenke, dass unten die Statusleiste ebenso Platz auf dem Bildschirm frisst, könnte mir gut vorstellen, dass die raus gerechnet wird. Wo wird Dir das denn angezeigt mit der Auflösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.518
Ossabow
Ossabow
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.525
Ilsasta
Ilsasta
T
  • tom68
Antworten
16
Aufrufe
8.231
alfalette
alfalette
Zurück
Oben Unten