TF701t - Root

hste schrieb:
Wenn Du vorher ein anderes Android Gerät hattest kann es sein, dass sich die USB Treiber "ins Gehege" kommen. Also z.B. Samsung Treiber/Kies vorher mal deinstallieren. Dann das Tf701t anstecken und schauen ob es im Gerätemanager auftaucht.


Im Gerätemanager erscheint ein Asus Android Composite ADB interface mit gelben Ausrufezeichen.Und unter tragbare Geräte findet sich das K00C.Trotzdem findet mein Befehl "ADB Devices" kein Gerät.
meine Handys habe ich ja schon tausend mal geflasht aber das hier!!!So eine bescheurte und umständliche Kacke.Es scheint ja einige hier zu geben die es hinbekommen haben aber die scheinen keine Lust zu haben ihr Wissen weiterzugeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

So-habe es jetzt selbst hnbekommen."Asus Android Composite ADB interface" war das falsche Gerät.
-rechte Maus "Treiber aktualisieren
-auf dem Computer ....suchen
-aus einer Liste von Gerätetreibern...suchen
-Asus Transformer....
Warnung wegen inkompatibilität ignorieren

und Gerät gefunden

Trotz allem Danke für eure Hilfe.
 
Wieso nicht helfen? Ich lese nicht 24/7 Foren. Ausserdem habe ich doch gesagt, dass der Treiber falsch sein könnte.
 
Hallo,

hier eine sehr gute Anleitung von Chip (Danke dafür) - root:

praxistipps.chip.de/asus-transformer-pad-tf701t-root-anleitung_24145

Anschließend noch ClockworkMod installieren und Nandroid.
Hat bei mir perfekt auf Anhieb geklappt.

LG

Musiker
 
Hallo ich habe mir eine Asus TF701t zugelegt, ich muss gleich sagen ich bin ein Windows geschädigter der IT schon 35 Jahre tätigt. man muss ja auf diesen Gebiet ein wenig mitreden. Nun meine Frage ich habe diesen Thread über das Rooten gelesen und wollte fragen ob das App bei Asus auf der Page ist reicht, oder muss ich noch andere Apps installieren. Mir geht nur darum das ich so einiges was auf den Tablet installiert ist zu deinstallieren angefangen bei diesen scheixxxx Facebook so ein mist braucht kein Mensch und andere Sachen. Ich möchte mir das Tablet nach meinen Bedürfnissen einrichten. Es kommt dann auch noch die Angst das ich mir das Tablet bricke. Ein Freund hat sich ein TF700 mir den Asus App zerschossen deshalb meine Frage. Ich würe mich auf einen Tipp und Antwort freuen.
Mfg Rettcom
 
Rettcom schrieb:
Ich möchte mir das Tablet nach meinen Bedürfnissen einrichten. Es kommt dann auch noch die Angst das ich mir das Tablet bricke. Ein Freund hat sich ein TF700 mir den Asus App zerschossen deshalb meine Frage. Ich würe mich auf einen Tipp und Antwort freuen.
Mfg Rettcom

Die Asus App ist nur zum Entsperren des Boatloaders. Damit ist das Tablet noch nicht gerootet. Nach dem Entsperren solltest Du dir das aktuelle Recovery Image flashen und dann würde ich dir empfehlen das CROMi-X Custom ROM zu installieren. Dies ist ein modifiziertes Stock ROM und Du kannst beim Flashen schon auswählen welche Zusatz Apps zu installieren möchtest ausserdem ist es gleich gerootet.
App zum Entsperren findest Du hier, das Recovery Image gibts hier und der Thread für das CROMi-X gibts hier. Solltest Du Fragen haben, schiess los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das nenne ich aber eine schnelle Antwort. Danke dir hste ich werde mal sehen ob ich mich an die Sache mache, wie gesagt ich habe Angst das ich mir das Teil bricke und dann ist aus mit Gewährleistung. Ich weiß jetzt werden bestimmt einige sagen dann lasse es aber mir gefällt halt die Umgebung nicht. Wie gesagt vielen Dank erst einmal.
mfg Rettcom
 
Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden :sad:
Gibt es denn überhaupt eine wirklich stabile Custom Rom für das tf701t?
Die CROMi-X Rom ist ein Release und gerade mal zwei Monate alt, auch wenn die schön und gut sein soll.
Von CM11 lasse ich noch die finger davon, denn die läuft nicht mal richtig auf meinem S4, weshalb ich wieder auf die CM10.2.1 mit Android 4.3.1 gestiegen bin... naja... wie gesagt... kennt jemand ne richtig stabile Rom?
Der große Nachteil, den ich sehe ist, dass man den Akku nicht einfach so wie bei nem Smartphone rausnehmen kann, wenn sich mal was aufhängt :/
 
Hallo Lexuzz du hast ja schon dein tf701 gerootet, das hab ich ja noch nicht.
mfg
 
nein Rettcom, das hab ich ja eben noch nicht gemacht. Deswegen kann ich mich ja auch nicht entscheiden was ich machen soll
 
Sorry dann hat der alte Mann das falsch verstanden.
 
Hallo,

ist ja schon alles beantwortet.
Habe gestern versucht nochmals Cyanogenmod (inoffiziell) zu flashen.
Leider lief das Tab gar nicht hoch. Die externe sdcard2 funktioniert scheinbar noch nicht.
Ansonsten habe ich eine früherer Version schon probiert. Sieht auf Dauer vielversprechende aus, nur im Moment noch buggy.

LG

Musiker
 
also kann man sagen, dass die CROMi-X richtig stabil läuft, man selber aussuchen kann, was man für standard apps mit installieren will und alles geht, was in der Stock auch funz? Wenn ja, würde ich mich sogar ran trauen.. wie Rettcom schon schrieb "wer braucht schon das verdammte Facebook" :p läuft sowieso auf der offiziellen Homepage besser als die App ^^
 
Hallo tlpp2 super Anleitung danke.
mfg Rettcom:thumbsup:
 
Hallo, ich würde mein tablet gern rooten. hauptgrund ist das ich gern den ps3 controller nutzen möchte. habe auch aufmerksam die beiträge gelesen. mir stellt sich die frage ob ich das tablet auch ohne pc rooten kann (der scheint ja gemäß anleitung zwingend notwendig zu sein)? mei laptop ist nämlich nicht mehr existent da ich ihn vollständig durch das tablet ersetzt habe.
danke für eure hilfe
 
Dann geh doch einfach zu einem, der ein Laptop hat. Ohne kannst du sogut wie kein Gerät "SAFE" rooten! Nur ein Tipp von mir!
 
Wollte euch nur eben mitteilen das sich mein Asus Transformer 701T problemlos mit Towelroot hat rooten lassen :) Bin begeistert :)
 
  • Danke
Reaktionen: spivo und hirschy
Towelroot hat bei mir auch geklappt. Welche Superuser- App haste denn genommen und hat das mit dem Update der SU-Binary geklappt?
 
Ich habe die 1.99v5 oder so in der Art genommen :) Die aus dem PlayStore tuts nämlich leider ncht :) Dazu noch BusyBox installiert aus dem PlayStore dann ging alles :)
 
Ich habe jetzt die SuperSU von Chainfire aus dem Playstore genommen, hat erst gemault wegen der nicht funktionierenden Binary Updaterei, aber nach dem letzten Playstore- Update funktioniert auch das. :cool2:
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.506
Ossabow
Ossabow
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.514
Ilsasta
Ilsasta
S
Antworten
1
Aufrufe
2.690
Gonzman
G
Zurück
Oben Unten