TF701t - Root

Hallo Leute habe eine Frage, wenn ich den Bootloader unlocked habe kann ich das Tablet danach ganz normal weiter verwenden ohne ein Custom Rom zu installieren. Das meine Daten weg sind weiss ich, ist denn noch das alte System drauf. Sorry für die Frage aber ich werde mich wohl mal an das Rooten ranmachen.
mfg Rettcom:confused2:
 
Hallo ich bin es noch einmal, verzeiht den alten Mann aber ich habe wohl meine Frage falsch gestellt. Nochmal das ganze, ist nach den entsperren des Bootloader und nach den Rooten das alte System noch drauf und kann ich da dann die Apps löschen die ich nicht möchte, oder muss ich ein neues System aufspielen. Meine Version die im Moment drauf ist, ist die 4.4.2 sorry noch mal.
mfg
Rettcom:confused2:
 
Ich gehe mal davon aus, dass das System im Werkszustand noch vorhanden ist. Das müsste dir aber jemand bestätigen, der die Prozedur durch hat.
 
Hallo spivo erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bis jetzt noch nichts an den Tablet gemacht, es ist immer noch so wie am ersten Tag. Mir ging es nur darum nach den entsperren des Loaders und dann nach den Rooten ob das System immer noch vorhanden ist.
mfg
Rettcom
 
Danke für den Tipp, habe ich gelesen ist für mich auch nachvollziehbar. Werde mich in Ruhe an die Sache ranmachen. Wie gesagt vielen Dank.
mfg
 
Hallo der alte Mann ist schon wieder da. Ich habe nun das TF701 unlocket was auch angezeigt wird. Nun wollte ich wie bei der Chip geschrieben wird das Teil rooten. Aber was soll ich sagen nichts geht das Devices wird auch gefunden und das war es denn. Ich habe mal einen Anhang angehängt. Ich gehe mal davon aus das ich irgend etwas vergessen habe. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Dank schon einmal in voraus.
Mfg
Rettcom:confused2:
Hat sich erledigt, habe ich selber hinbekommen musste das Tablet in Fastboot Modus starten. Wie gesagt der alte Mann braucht immer etwas länger.
 

Anhänge

  • Tablet.PNG
    Tablet.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich doch nocheinmal da. Wie ich geschrieben habe ist mein Tablet unlockt und gerootet. Das alte System ist noch drauf. Nun meine Frage welche Apps empfehlt ihr mir und wie bekomme ich ein neues Rom auf das Tablet. Oder kann ich das bestehende System aufräumen. Würde mich auf eine Antwort freuen.
mfg
Rettcom:confused2:
 
Da bin ich schon wieder. Kann mir bitte jemand Step bei Step sagen wie ich vorgehen muss um ein neues Rom zu installieren. Jetzt werden wohl einige sagen benutze die Sufu habe ich gemacht. Habe viel gelesen bin aber verunsichert. Mein Stand ist der ich habe im Moment 4.4.2 drauf habe keine wichtigen Daten auf den Tablet also egal wenn das Teil bereinigt wird. Ich möchte nur wissen wie ich anfangen muss. Muss ich vorher ein Backup machen, welche Apps muss ich installieren und wann muss ich ein Wipe durchführen. Wie schon gesagt unlockt und gerootet ist das Teil, ich habe Angst etwas falsch zumachen deshalb meine bitte. Ich freue mich wenn mir jemand helfen würde, und bedanke mich schon einmal in voraus.
mfg
Rettcom:confused2:
 
Welchen Release hat du genau darauf? Ist der Update vom 28.12.2014 installiert? Da wurde der Bootlaoder geupdatet, da ASUS ein Battiere Problem hatte.
Wieso hast du Root darauf? Sehe das nicht an deinem Printscreen. Wie hast du Root eingespielt?
Nächster Schritt. Check ob du den V29 Bootloader darauf hast. 2. CMW installieren. Recovery
3. Was willst du für ein Rom?
4. Download des Rom als Zip Datei
5. Installieren mit CMW.
6. Tablet wieder nutzen ...
Wipe, ja braucht es, wenn du von ASUS z.B. auf CM11 wechseln willst.
Also Bootloader Checken (Power On und Volume -) und CMW 6051 installieren. Bin gespannt, welches Rom du auswählen willst und wieso willst du überhaupt ein anderes?

Wenn du wirklich schon des reiferen Semester bist, wieso machst du überhaupt all diese Dinge? Was hast du von Root, was bringt mir ein anderes Rom, mein Vater wäre bei diesen Fragen hilflos ...
Wenn du CMW installierst, kannst du auf ein Original Stock ASUS nur, wenn du das Asus Recovery wieder installierst. Nur das ich das auch noch erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den reifen Semester ist gut. IT mache ich schon seiht 38 Jahren da gab es Sachen ich gehe mal davon aus, da warst du bestimmt noch nicht geboren. Auch egal wie gesagt ich bin halt Windoof geschädigt. Das ich ein Tablet habe mit Android liegt daran das mein Sohn nur mit Handys hantiert wo halt Android drauf ist. Da ich noch nebenbei zwei Linux Server am Start habe und Android ja nun auch Linux ist habe ich mit den Sytem keine Probleme. Es geht ja nur um die Installationsweise der Tablets da ist das Aufsetzen eines System bedeutend anders als bei Linux Server. Und warum ich mein Tablet unlocket und gerootet habe liegt daran, das ich keine Meinung habe auf den ganzen Schrott der auf den Tablet liegt. Ich möchte halt so wie ich auch meine Server so einrichten wie ich es möchte. So nun bekommst du ein paar Daten.
Android-Version 4.4.2
Kernel-Version 3.4.66-ge79544a
Welches Rom ist mir egal, da muss ich mich nach euch richten ihr habt bestimmt mehr Erfahrung damit. So das war es erstmal.
mfg
Rettcom
Thu Dec 18 19:54:38 CST 2014
Build-Nummer
KOT49H.WW_epad-11.4.1.29-20141218
044000252_201405060027
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 11.4.10.29, sagt, dass du den letzten OTA update gemacht hat. Somit wäre dein Tablet aus Sicht ASUS Ok.

Die Frage mit dem Root hast du mir nicht beantwortet, somit ist für mich nicht klar, ob du Root Rechte hast. Bei ja, kannst du nun einfach mit diversen Apps z.B. Titanium-Backup Systemapps löschen, sprich die Asus Apps auf der Systempartition.

Wenn du unsicher bist wegen Root , checke das z.B. mit der App root Checker. Wenn NOK musst du Root zuerst über das CMW installieren.

Hast du das CMW wie oben von mir bereits erwähnt installiert? Das brauchst du um Custom-Rom' einzuspielen oder die Su-Binary auf die Systempartion zu kriegen. Die SuperUser oder Supersu App braucht es dann auch noch aus dem Google Playstore.
Sobald du was eingespielt hast, einfach Tablet neu starten und die Installation wird abgeschlossen.

Wähle nun z.b. aus folgenden Optionen
- Auf bestehenden Rom bleiben und allen Müll löschen
- Custom ASUS Cromi installieren und nur Komponenten wählen wo du willst.
- CM11 Nightly und noch Gapps installieren.

Die entsprechenden Zip-Dateien runterladen und dann mit CMW installieren.

Was für dich stimmt kann ich dir nicht sagen, ich benutze CM11.
Das war es mal aus meiner Sicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo buda erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Das Recovery und das CM11 habe ich mir runtergeladen. Ach so das Tablet ist gerootet hat mir der Root-Checker angezeigt. So nun meine Frage, bevor ich jetzt anfange muss ich das Tablet Wipen, dann das Recover Image drauf und dann das CM11, oder ist die Reihenfolge falsch.
mfg
 
Buda vielen Dank für deine Hilfe, habe heute leider keine Zeit mehr mich darum zu kümmern muss erst einmal Server Pflege machen das dauert ein paar Stunden.
mfg
Rettcom:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Oh Mann ich glaube ich habe mein Tablet abgeschossen. Habe wohl etwas zuviel aufgeräumt. Kann mir jemand helfen wie ich ein Stockrom wieder auf das Tablet bekomme. Mit mein Notebook komme ich noch auf das Tablet, finde aber die Interne SD-Karte nicht. Fastboot geht auch noch. Das Tablet fährt nur noch bis zum Hintergrundbild und das wars. Würde mich auf Hilfe freuen.
mfg:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hallo Leute keine Panik mehr mein Tablet läuft wieder. Das ist ja ganz einfach das Update von Asus runter geladen dei Zipdatei auf das Tablet kopiert USB-Kabel raus, und schon macht er alles wieder gut. Eine Frage habe ich trotzdem noch, gibt es irgend wo eine Liste welche Apps man bei den Stockrom löschen kann damit mir das ganze nicht nocheinmal passiert. Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.
mfg
Rettcom:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo darf ich noch eine Frage stellen, wo muss ich das Recovery Image reinkopieren.
mfg:confused2:
 
Weiter vorn habe ich geschrieben, das du Asus Firmware nur mit dem Original RECOVERY schaffst. Du hast also dein Tablet nur wieder zum laufen gekriegt, weil du die 6 Punkte von mir noch nicht gemacht hast.
Weiter habe ich geschrieben, das du die Asus Apps löschen kannst. Du löschst aber aus meiner Sicht ein wenig wild los und ich möchte nachher nicht schuld sein, wenn man nur mit viel Support dein Tablet wieder zum laufen kriegt.

Um aber deine Frage zu beantworten, der erste Schritt der 6 Punkte Liste kümmert sich um die Platzierung des cmw RECOVERY. Wenn du damit noch nichts anfangen kannst, solltest du dich nochmals einlesen.
Da dein Tablet zur Zeit Asus Conform läuft, werde ich aus erwähnten Gründen meine Hilfestellung reduzieren. Mein Tipp/ Wunsch: Genieße das gute Tablet im Moment so wie es ist, mache dich fit in diesem Thema und später kannst du es weiter optimieren.
 
Ok alles klar, werde das Teil so lassen wie es ist. Habe mir wieder ein Linux System auf mein Notebook gesetzt und arbeite damit weiter. Ist sowieso besser. Vielen Dank für deine Hilfe.
Mfg
Rettcom:thumbup:
 
Hallo ich bin es noch einmal, ich wollte mich bei buda nochmal recht herzlich bedanken. Ich habe deinen Rat befolgt und mich in die Materie eingelesen und muss feststellen das sich die Installationen von Android und Linux sehr ähneln. Da ich ja noch ein wenig Microschrott geschädigt bin musste ich mich mit der CMD Konsole auseinandersetzen. Da ja meine Linux Server so gut wie alle über das Terminal gewartet werden ist die Ähnlichkeit zur CMD Konsole sehr nahe. Die Syntax ist natürlich ander aber genauso sensibel. Kurze Rede langer Sinn, habe mein Tablet jetzt mit CM11 am Start und muss sagen das ist ein Sache die mir gefällt. Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön an buda und er soll mir nicht böse sein, der alte Mann brauchte etwas länger. Vielen Dank.
Mfg Rettcom :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo Gemeinde,

muss hier nochmal nachhaken :unsure:. Bis hierher komm ich der Chip-Anleitung zufolge auch. Nur dann setzt es wie bei Rettcom aus. Er schreibt weiter, dass er das Tablet dann im sog. fastboot modus starten musste. Diesen Befehl über die Konsole eingegeben und dann den fastboot-Befehl hinterher. Aber leider bleibt das ganze bei der Meldung [downloading 'boot.img'...] hängen.
Was mache ich hier falsch?
 

Anhänge

  • console.PNG
    console.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 325
  • console_a.PNG
    console_a.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.506
Ossabow
Ossabow
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.514
Ilsasta
Ilsasta
S
Antworten
1
Aufrufe
2.690
Gonzman
G
Zurück
Oben Unten