Akkustand bzw. -ladung

S

Spamalot

Neues Mitglied
5
Ich habe hier ein ungewöhnliches Problem mit der Akkuanzeige. Das Pad lädt nur zu 100 Prozent, wenn ich es aus- und wieder anschalte, dann geht es ein oder zwei Ladezyklen wieder, bis der Fehler wieder auftaucht. Es stört nicht richtig, aber wenn bei 57 Prozent Ladung nicht mehr weiter geladen wird, wundert man sich halt.

Kennt das noch jemand? Woran liegt das? Hab hier schon gut 40 Apps auf dem JB-Tab, das ansonsten rennt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Auch exakt 57%.

Meine Recherchen sind ansonsten bisher erfolglos geblieben.

Viele Grüße
Kurt

EDIT: Ich habe eben mit Asus telefoniert und dort wurde mir geraten, das Gerät einzuschicken, weil vermutlich der Akku defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern bei 98%. Womöglich der gleiche Fehler?
 
nach dem JB Update hatte ich das gleiche Problem, auch exakt bei 57% stehen beblieben, ich habe einen factory reset gemacht und seitdem funkt. die Ladung wieder bis 100%
 
Ich habe das Tablet über Lautstärke minus und Einschalte-Taste halten in den Recovery-Modua gebootet. Danach erscheint der Androidrobot als Icon. Er ist aber nicht ausgewählt. Das macht man mit der Lautstärke-Taste. Danach die Einschalten-Taste drücken. Tab rebootet und es funktioniert dann auch ohne volles Zurücksetzen, bisher jedenfalls
 
Das habe ich auch schon mehrfach. Es funktioniert dann wieder für ein paar Ladungen, geht aber wieder auf 57% zurück.
 
Hallo Kurt!
Habe momentan keine Probleme. Könnte daran liegen, dass ich das nach dem neuesten Miniupdate gemacht habe. Musst du momentan manuell anstoßen!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe auch das problem. das tab hat sich genau bis 57% geladen und dann aufgehört mit laden. habe hard reset gemacht, jetzt hat es bis 90% geladen und dann
aufgehört. wie gings bei euch weiter ? habt ihr eingeschickt oder blieb nach einem fw update der fehler weg ? (hab momentan die aktuelle firmware drauf)
 
nach dem FW Update mit anschl. Factory reset u. d. Miniupdate lädt es wieder ganz normal bis 100%
Allerdings rebootet es nun unter Last ganz gerne mal....
 
Gleiches Problem hier, was meint ihr mit Miniupdate?
 
Hab auch das Problem, bleibt bei exakt 57% stehen. Hatte auch einen Reset gemacht, aber das hat nicht funktioniert.
 
Bei mir war das problem ne zeitlang weg, kommt aber jetzt bei fast jedem ladevorgang und ich kann es jedesmal mit dem factory reset beheben...

das nervt ein bisschen. hat jemand noch eine andere lösung gefunden um das problem endgültig zu beheben ?

wenn ichs nicht wegbekomme, findet ihr, ich sollte es einschicken bzw bei saturn reklamieren ?

gruss
 
Was ist den jetzt aus all den 57-Prozent-Tabs geworden? Das ist so ein saublöder Fehler, mit dem man irgendwie leben kann, ohne ans einschicken erstmal zu denken. Hält halt trotzdem lang. Hatte jetzt ein Fremdladegerät bestellt, da lädt es zu 100 Prozent. Dafür geht der Bildschirm an und aus beim Laden. Nicht gerade vertrauenserweckend.

Wenn ich in der Angelegenheit tippen würde, dann denke ich, dass das Originalladegerät ein Kommunikationsproblem im Schlafmodus des Tab hat, sodass nicht mehr weitergeladen wird. Aber warum es bei 57 Prozent stehen bleibt, weiß wohl nur der digitale Manitou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach einschicken? Wunderheilung wird's schon nicht geben.
Und einschicken ist bei Asus nun wirklich sehr komfortabel... Support Ticket erstellen, das Gerät wird abgeholt und normalerweise ist es innerhalb einer Woche wieder da.
 
Hallo,

ich habs eingeschickt und laut reparaturbeleg wurde der akku ausgetauscht. Ging dann für 1 Woche (ca. 3mal Laden) und jetzt isses wieder das gleiche problem wie vorher. für mich gibt es inzwischen nur noch eine zuverlässige Methode zum 100% laden: Im Heruntergefahrenen Zustand laden. Also einstecken, dann ausschalten...dann gehts eigentlich immer !

was habt ihr für lösungen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Spamalot
Jetzt wird langsam ein Schuh draus. Asus verkauft die Transformer mit Dock und kümmert sich natürlich wenig um die anderen docklosen User. Ich versuch, dem Support die Problematik zu verklickern, vielleicht hülfts was.
Das Gerät ist gut, aber so einen groben Firmwareschnitzer kenne ich bisher bei Asus nicht. Akku scheidet ja mal aus, Ladeelektronik ja wohl auch, es wird ja, wenn es "flackert" bis 100 Prozent geladen. Irgendwas stimmt im Ruhezustand nicht, weil es nach dem Aufwachen nicht mehr lädt. Bitte mal weitere Betroffene hier melden, auch diejenigen, denen das vielleicht eher marginal als Fehler erscheint, vielleicht liest ja mal ein Asus-Supporter hier mit, soll schon allgemein in Foren vorgekommen sein.
Kann an sich nur an der Firmware oder am Ladegerät liegen. Da andere Fremdladegeräte ja auch spinnen, schließe ich mal auf die Firmware und da die Akkuladestandsanzeige.
 
Hi,
ich habe bei meinem TF300TG das selbe Problem gehabt.
Hatte es Mitte September eingeschickt und nach 5 Tagen wieder zurück bekommen (Kompliment an Asus). Im Servicereport stand "repair with new components/parts".
Replaced Part: TF300TG MAIN_BD_1G/T30/3G/AS
Hatte alles wieder super funktioniert.
Aber beim letzten Laden in dieser Woche waren wieder nur 57% geladen. Nun ist mir aufgefallen, das der Ladestecker schon langsam anfängt in der Ladebuchse zu wackeln. Hab das Tablet neu gestartet, und hat 100% geladen. Ich werde das noch eine Zeit beobachten, und mich gegebenenfalls mit dem Support in Verbindung setzen.


Grüsse Yves
 
Ich werd WAHNSINNIG :cursing:

Nach demm "Leersaugen-Prob" hab ich seit gestern das 57% Problem jetzt auch noch :scared:

Kriegt Asus die Akku Probleme mit der Kiste noch mal irgendwann in en Griff? :confused2:

Ich hab mein TF300 langsam schon gar nicht mehr lieb :crying:

@

Rotor genervt posted
 
Hi, hat einer schon mal eine andere Akku-App installiert. Waren dann auch nur 57%geladen?Werde das jetzt nochmal probieren. Sonst schick ich es wieder ein. Eigentlich schade, da ich sonst mit dem Tablet zufrieden bin.

Gruß Yves
 
Mit dem neuesten Firmwareupdate ist der 57-Prozent-Bug bei mir erledigt. Danke Asus!
 

Ähnliche Themen

Tom2406
  • Tom2406
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Dustwalker
D
G
  • gobotte
Antworten
0
Aufrufe
1.091
gobotte
G
H
Antworten
6
Aufrufe
1.486
hilfe-android
H
Zurück
Oben Unten