Allgemeiner Diskussionsthread für ASUS 4.2.1

Habe heute mein TF300t erhalten. Es ist noch auf 4.1. Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe findet er kein neues Update. Muss ich da etwas warten bis er das findet?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja entweder warten oder Update manuell updaten via SD Karte und Download von der Asus Seite
 
Einfach bei Asus regestrieren mit dem TF... und dann gehts von selbst

greetz andy
 
Wo kann ich mich am besten bei Asus registrieren? Geht das auch direkt übers Tab?
Ist bei Asus legal sich das Update selbst zu flachen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist legal.
Du kannst es bei Asus runterladen.

Die Datei ein mal entpacken und dann auf das Tab kopieren. Das Tab erkennt die Datei und fragt dich ob es Updaten soll.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das ww sku.

Kommen später selber

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hab mein TF300T auch letztens manuell geupdated (Registrieren bei Asus hat nichts gebracht bzgl. OTA. Auch Tage danach noch kein Update verfügbar gewesen).
Habe es zur Sicherheit erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann erstmal "V10.4.2.20 Only for WW SKU (Android 4.1)" über die microSD installiet und danach "V10.6.1.8 Only for WW SKU (Android 4.2)". Dann nochmal auf Werkseinstellungen und alles läuft bestens. :thumbup:

(Weiß nicht, ob ich mir die V10.4.2.20 am Anfang hätte sparen können, aber da ich vorher die V10.4.2.18 draufhatte, hab ich erstmal die 20er genommen und danach erst Android 4.2.)

Das 4.2 Update musste ich übrigens von "EP201_768_SDUPDATE.zip" umbennen zu "WW_epad-user-10.6.1.8.zip", damit es erkannt wurde.

Der bei mir nach dem Update voreingestellte 4.1-Launcher gefällt mir übrigens wesentlich besser als der auswählbare 4.2-Launcher. Finde den 4.1er übersichtlicher und auch die Leiste unten praktischer, da sie auch bei geöffneten Apps noch bedienbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt festgestellt, das mein TF300T bei ~50% Akku einfach ausgeht.
Also nach dem Update kein Bluetooth mehr und jetzt noch das Akku Problem.

Kann ich denn das Update manuell noch einmal drüber flashen, oder geht das nicht?
Eventuell funktioniert ja dann mal alles wie es sollte. :unsure:
 
JensB73 schrieb:
habe jetzt festgestellt, das mein TF300T bei ~50% Akku einfach ausgeht.
Also nach dem Update kein Bluetooth mehr und jetzt noch das Akku Problem.

Kann ich denn das Update manuell noch einmal drüber flashen, oder geht das nicht?
Eventuell funktioniert ja dann mal alles wie es sollte. :unsure:

Moin,Moin,

Geht es einfach aus? Und hat dann noch die 50% Akku beim Neu starten?

Ich habe das Problem das der Akku sich schneller leert jetzt bei 4.2.1 als wie vorher mit 4.1.1. FullWipe habe ich schon gemacht, hat nen wenig geholfen. Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist, dass der Akku verbrauch bei ausgeschaltetem WLan wesentlich besser ist. Muss das WLan aber von Hand trennen, über die automatische Funktion scheint das net richtig zu funktionieren. Keine Ahnung warum. Mittlerweile habe ich mir aber schon angewöhnt das Tab über Nacht komplett herunter zu fahren. Das schont auch nochmal emens den Akku. Das brauchte ich vorher net zu machen. Also das Akku verhalten war defenitiv unter 4.1.1 besser gewesen.

BT macht bei mir auch hin und wieder leichte Probleme. Dann kann ich es net mehr starten. Nach einem Neustart des Gerätes ist das dann aber wieder ok. Kommt völlig sporadisch vor und ist net reproduzierbar. Das hatte ich defenitiv mit 4.1.1 auch net gehabt.

Habe ASUS wegen der beiden Probleme schon angeschrieben gehabt und gefragt was ich da jetzt noch machen soll. Die gaben mir als Antwort ich solle das Tab ein schicken. Aber ich sehe darin keinen großen Sinn. Ist ja kein Hardware Problem sondern kommt ja von der neuen Software. Ich weis noch net ob ich es ein schicken werde, hoffe ja eher auf nen neues Update das die Probleme löst. Allerdings ist mir das Tab dann mit den zwei kleinen Problemen lieber als vorher mit 4.1.1. Läuft unter 4.2.1 wesentlich smoother das Tab.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Ladekabel beim Kumpel vergessen, aber war egal weil das tab noch 90 Prozent Akku hatte.
Nach 24 Stunden Klappe ich das Tablet auf: nur noch 5% Akku!
Hatte Keine neue app installiert, die am Akku hatte ziehen können.
Irgendwas lief da schief. Display war im Dock angeblich 5 Minuten an. Auch ohne Sinn, weil ich das Tab bis dahin gar nicht genutzt hatte.

Kann das jemand bestätigen?

Muss zukünftig mal darauf achten, ob dieser akkudrain im Dock reproduzierbar ist.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Pipolino schrieb:
Ladekabel beim Kumpel vergessen, aber war egal weil das tab noch 90 Prozent Akku hatte.
Nach 24 Stunden Klappe ich das Tablet auf: nur noch 5% Akku!
Hatte Keine neue app installiert, die am Akku hatte ziehen können.
Irgendwas lief da schief. Display war im Dock angeblich 5 Minuten an. Auch ohne Sinn, weil ich das Tab bis dahin gar nicht genutzt hatte.

Kann das jemand bestätigen?

Muss zukünftig mal darauf achten, ob dieser akkudrain im Dock reproduzierbar ist.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hatte das gleiche Problem, auch wenn die Statistik das Gegenteil sagt, war das Display denn ganzen Tag an. Nach einem Reset scheint das Problem jedoch verschwunden zu sein :)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Möglichkeit, mehrmals sein Gesicht erkennen zu lassen für Face unlock, finde ich gut. Mit ohne Brille, mit unterschiedlicher Belichtung... funktioniert jetzt nochmal deutlich besser.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Ging doch auch vorher.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich das vorher übersehen... ich weiss, dass ich es eben wegen der Brillen / Kontaktlinsen Problematik irgendwann mal gemacht habe, und da hat das neue Bild dann das alte ersetzt, so dass ich vorher mit Brille, nachher nur noch ohne erkannt wurde.
 
Habe mal nee frage zu dem face unlock.
was wenn ich zb. unfall habe wo ein auge verbunden ist und halskrause :confused2:
wie kann ich das dann entsperren.
oder meine frau färb sich ab und zu die haare wie kann sie dann ihr tf300 entriegel ??

ich meine will ja nicht das schlimmste her bei rufen aber es ist ja bekannt unfälle passieren täglich

greetz andy
 
Ernst gemeint grad?:D:D

Sobald das Gesicht nicht erkannt wurde kommt doch die pin Abfrage.
Den pin muss man vorher festlegen wenn man face unlock einrichtet.

Ich empfehle übrigens "Gesichtserkennung verbessern" immer mal auszuwählen.
In verschiedenen Positionen und licht Verhältnissen. Danach wird das Gesicht fast immer und überall erkannt.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Moin... Da ich hier gelesen habe dass das Update OTA da sein soll, habe ich gleich mal an meinem 300TG auf Softwareaktualisierungen geklickt. Und siehe da, das Update wurde heruntergeladen. Vor dem Installieren hab ich dann vorsichtshalber noch alle deaktivierten Programme wieder aktiviert.

Aber jetzt kommts:

Update läuft scheinbar fehlerfrei durch, Tablet geht aus und der Bootscreen erscheint... Und das wars dann auch :mad2:
Ausschalten kann ich das Tablet nur durch langes festhalten der Power-Taste, es schaltet sich aber sofort wieder ein und bleibt dann wieder im Bootscreen hängen.
Mit Power und volume down komm ich noch in dies Menü wo ich drei Symbole hab (RCK, Android, Wipe Data). Bei Android kommt dann oben der Schriftzug Coldboot etc. aber dann bleibt das Ding auch wieder hängen.
Ich habe auch schon mehrfach Wipe Data gemacht, was scheinbar auch durchgeführt wurde, aber am Start bzw. Nicht-Start hat sich nichts geändert.
Es kann doch nicht angehen dass durch ein simples OTA-Update das Tablet geschrottet wird und nichts mehr geht.
Hat irgendjemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?
Das Tablet war gerootet und Rootkeeper installiert. Der Bootloader ist noch geschlossen.
 
Hm, soweit ich mich erinnern kann, gab es ähnliche Berichte schon bei anderen Softwareupdates des Tf300, bei denen hat nur ein Einschicken geholfen :o Du kannst ja noch ein paar Tage warten ob jemand hier eine Idee hat und ansonsten würde ich das Tab einschicken.

P.S.: Du kannst dir ja mal die ähnlichen Berichte zu anderen Updates anschauen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich meine auch, schon vor einiger Zeit mal von solchem Verhalten gelesen zu haben. Leider befürchte ich auch, dass ich es einschicken muss :sad:
Werde jetzt erstmal gefrustet ins Bett gehen. Den freien Tag hat Asus mir gründlich versaut :angry:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.649
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten