Asus TF300T bootet nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus TF300T bootet nicht mehr im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
F

funny1313

Fortgeschrittenes Mitglied
nabend leuts,

ich bräuchte dringend Hilfe.
habe die Hydro Rom installiert, doch nach dem reboot hänge ich beim booten fest. Also ich sehe nur noch ASUS mit dem Nvidia zeichen unten links.
Ins TWRP komme ich noch rein, was kann ich denn noch machen damit das Teil bootet? Ich hoffe das Teil ist noch zu retten
 
gl0ck17

gl0ck17

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Rom noch auf dem Speicher, wenn du ins Recovery gehst? Falls ja, dann mache mal einen Factory Reset und lösche dazu noch das System, Cache und Dalvik Cache, dann erneut flashen. Hattest du alles nach Anleitung gemacht? Vielleicht kann es auch sein, dass die ROM beschädigt ist, also Hydro.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
F

funny1313

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich gemacht, und wenn ich eine ROM von ASUS lade und versuche zu installieren steht da gleich failed. Welche Version muss ich denn nehmen? Es war vorher die 4.2.1 drauf.
Da kein OS mehr drauf ist, weiss ich jetzt nicht was ich noch machen kann.
Hier ist die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-project-melted-butter-smooooth.292701.html
Habe die ersten schritte übersprungen weil ich schon ein Stock ASUS Rom drauf hatte, und TWRP schon drauf war

Bin also ins TWRP rein und habe wipe factory data, wipe cache, wipe dalvik cache ausgeführt. Die Installation läuft druch, dann drücke ich auf booten und er hägt dort fest.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino

Pipolino

Experte
Probier es mal mit der Anleitung hier. Die wird dir bestimmt helfen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5396915

Am falschen Download wird es nicht gelegen haben. Du kommst vom 4.2.1er bootloader zurück zum 4.1.2er bootloader. Dieser downgrade klappt nicht.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
F

funny1313

Fortgeschrittenes Mitglied
danke habe es wieder hinbekommen :)
 
M

maske1971

Neues Mitglied
Hallo allerseits

Sorry wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe.
aber ich habe das Tablet TF300TG weil ein bekannte sich dieses wahrscheinlich gebrickt hat geschenkt bekommen.

Ich weiß nicht ( und Kollege leider auch nicht mehr ) welche Rom er drauf hatte. Er weiß nur noch das er es unlocked hat zum rooten.
Nun wollte er sich aus welchem grunde auch immer ne andere Rom drauf schmeißen, welche aber so aussage beim flashen failed war.
Nun startet das Tab nicht mehr bzw geht nur noch ins TWRP 2.5.0.0 .
Dort habe ich schon nach einem Recover gesucht aber keines gefunden.

Nun zu dem was ich eig. wollte.

Kann man es schaffen dieses Tab wieder zum laufen zu bewegen und welche Rom nehm ich am besten.

Wäre nett, würde mir jemand eine ausführliche beschreibung nennen oder geben welche wenn möglich auf deutsch ict, da mein Englisch nicht gerade das beste ist.

Danke schonmal im vorraus


Hat sich erledigt. hab es am laufen
 
Zuletzt bearbeitet: