Asus TF300T Docking-Tastatur: ständig falsche Sprache und falsche Belegung!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

man1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab derzeit das tf300t hier.
Die Docking-tastatur ist super, nur leider nervt mich etwas tierisch:

JEDES mal - aber wirklich JEDES mal - wenn ich in ein eingabefeld tippe um zu schreiben, ändert sich entweder die sprache auf chinesisch oder sowas (nur asiatische zeichen) ODER die Belegung der Tastatur ist nicht die, die aufgedruckt ist ("-" bzw "_" wird dann zum slash "/").
ich muss dann wieder auf das tastaturzeichen klicken, die tastatur wechseln, dann gehts wieder.

es steht aber in dem tastatur-menü unten rechts IMMER "ASUS DEUTSCH (DEUTSCHLAND) TASTATUR".

was solln das?!?
ich hoff ihr könnt mir helfen
happy.gif

hä? willst du damit sagen, dass das normal ist?!?
das kann doch nicht normal sein, dass die tastatur immer automatisch auf asiatische zeichen umschaltet und trotzdem DEUTSCH anzeigt?!?
und wenn sie deutsch ist gehen keine umlaute und die zeichen auch nicht.

das ist eindeutig ein MANGEL und kein feature ;)

Aber es ist so gesehen die Lösung deines Problems.
Zwar behebt sie nicht die Ursache, aber ist schnell und einfach anzuwenden.
Sonst kannst du es ja zu Asus schicken und dein tab so 1-2wochen los sein.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Schotti
man1 schrieb:
hä? willst du damit sagen, dass das normal ist?!?
das kann doch nicht normal sein, dass die tastatur immer automatisch auf asiatische zeichen umschaltet und trotzdem DEUTSCH anzeigt?!?
und wenn sie deutsch ist gehen keine umlaute und die zeichen auch nicht.

das ist eindeutig ein MANGEL und kein feature ;)

Hallooo?!
Schön ruhig bleiben!;)

Erstens sollte dir der Link helfen!
Zweitens muss hier nicht jeder für seine (persönlichen) Probleme einen neuen Beitrag aufmachen.
Das hätte - bei Nutzung der SuFu - gut in den verlinkten Beitrag gepasst! Oder nicht?

Nun zu "deinem" Problem: das es sich auf asiatisch umstellt, ist sicher nicht normal!
Prüfe mal diese Einstellungen:
Tastatur1.jpg
Vielleicht hast mal versehentlich etwas verstellt.:o
Mit zwei mal Tab hab ich, wenn ich will, die Asus-Tastatur aktiviert.

Bekommst du diesen Hinweis: ?
Tastatur2.jpg

Ich würde den Cache der Asus-Tastatur löschen und die Optionen neu setzen.

Gruß (vom Dock mit Swiftkey):D
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
naja einen neuen thread muss ich da schon aufmachen, denn anhand der überschrift seh ich ja nicht, dass das mein problem betrifft, wenn da was von "swiftkey" geschrieben ist (wo ich immer noch nicht weiß was das sein soll).

wie lösch ich denn den cache der tastatur?!?

Einstellungen-Apps-Alle-Asus Tastatur. Dort kannst du es löschen.

Edit: die Suchfunktion durchforstet nicht nur thread-Titel, sondern auch die einzelnen Kommentare dazu. Hat also nichts mit swiftkey zu tun. Daher hat sch@tti recht, wenn er sagt, dass dafür kein neues Thema aufgemacht werden muss.

Edit2: ein kurzes danke oder eine kurze Anerkennung/Kenntnisnahme der mühe, die sich ein User wie Sch@tti gemacht hat mit seiner ausführlichen Hilfestellung, tut nicht weh und sorgt dafür, dass wir den netten umgangston hier im Forum beibehalten.
Ist zwar nicht Pflicht, aber es motiviert und animiert die User dazu weiterzuhelfen.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
post_thanks.gif
an Pipolino für deine zusätzlichen Hinweise!
Den entsprechenden Button findet "man1" auch demnächst, wenn erstmal 10 Beiträge geschrieben sind.:biggrin:
Zudem ist es so, dass es eindeutige Regeln gibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
die das Miteinander hier im Forum bestimmen. Grad für neue User!
Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung,
Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...
) gebt.
Das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-uebersicht-haeufiger-fragen.127767.html
ist auch nicht umsonst geschrieben!:cool2:

Zum eigentlichen Anliegen: von einem Mangel zu schreiben, wenn (möglicherweise!!) der Fehler vor dem Gerät zu finden ist,
halte ich doch für ziemlich gewagt!
Ich hoffe "man1" findet den Fehler in der Konfiguration und wir behalten hier die Ruhe bei, wie wir sie bislang gewohnt sind!:rolleyes2:

Und @man1: evtl. finden wir "zusammen" die Lösung?! Dann bleibe ich weiter im Thema, solltest zusätzliche Fragen haben!

Sonndachs-Gruß von's
Schotti

P.S.: wenn ich nur im Beitragstitel dieses Forums nach Tastatur suche, finde ich 17(!) weitere Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Nur lesen muss man halt manchmal auch selbst ein wenig.:o

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Einstellungen-Apps-Alle-Asus Tastatur. Dort kannst du es löschen.
Tipp: eClean :thumbsup:
Löscht den Cache aller Apps per OneClick-Funktion (bis auf die 12 KB, die seit JB beibehalten werden).
Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten