Bewertung

Idroit schrieb:
@powergamer: Nur TF300 ohne 3G/LTE?

jep, nur WiFi.

@ Pipolino

nicht nötig, danke. kann mir ja jetzt selbst ein bild machen. :)
 
So nach zwei tagen von mir mal ein kleines feedback. Erstaunt bin ich über den Akku verbrauch im stand by. Der ist wirklich gut. Enttäuscht bin ich von der performance. Seiten Aufbau und generell chrome sind ein Alptraum auf dem gerät. Im Internet surfen macht nicht wirklich Spass. Games laufen dagegen super flüssig.

Das eigentliche problem ist aber der touch screen. Der scheint bei mir in def rechten oberen ecke defekt zu sein. Da fällt er bei mir ständig aus. Mit der APP multi touch konnte ich schon mal feststellen dass es wirklich ein defekt sein muss.
 
Moin,Moin,

Ja da kann ich nur zustimmen. Das TF300T ist von der Performance echt absolut Schrott!!! So eine schlechte Performance habe ich bis dato noch bei keinem meiner Geräte gesehen. Und das unter JB, da hat Asus alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Bin am hin und her überlegen ob ich es wieder verkaufen soll. So ein Mist!

Weil die Verarbeitung echt gut ist an meinem TF300T. Ausserdem ist die Tastatur echt der Hammer. Habe schon einiges vorher ausprobiert gehabt. BT-Tastaturen und Wireless-Tastaturen, aber nichts ist so gut wie das TF300T mit TastaturDock. Kommt keine Kombi da heran. Daher weis ich noch net ob ich es behalten soll oder doch lieber verkaufen. Andauernd hängt da was und man bekommt immer wieder dieselbe Meldung "XY-Program reagiert net mehr, warten, Bericht, beenden". Das nervt echt total ab. So hatte ich mir das net vorgestellt.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem TF700T gesammelt? Oder muß ich in dem Forum mal nachfragen? Dort ist der Prozessor ja net gedrosselt und vielleicht ist dort die Performance ja um einiges besser. Dann wäre das vielleicht ne Alternative, auch wenn sie teurer ist. Möchte eigentlich auf die schöne TastaturDock net verzichten.

Was für eine Zwickmühle!!! Da war mein ehemaliges A500 mit Tegra 2 aber um einiges flotter unter ICS wie das TF300T unter JB. Echt schade, hab es schon bereut mein A500 verkauft zu haben.

Vieleicht kommt ja mit dem Update auf JB 4.2 noch ein wenig Performance Zugewinn! Aber so richtig glauben kann ich das net, wenn ich sehe was die von Asus mit JB 4.1.1 angestellt haben. Ich kenne es ja schon vorher von meinem Galaxy Nexus und da war es einfach nur Pfeil schnell gewesen. Wie kann man ein so schönes System nur so versaubeuteln. Ist mir echt unbegreiflich.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)
 
Du hast die T-Variante? Also kein TG oder gar TL?!
Dann muss es bei der Fertigung und den verbauten Teilen ja riesige Unterschiede geben.
Denn ich kann jetzt nach 14 Tagen nicht wirklich klagen. Kleinigkeiten sind mir aufgefallen,
wie gestern zum 2ten Mal Anschaltprobleme. Aber ansonsten alles Topp.
Die Performance ist bei euren Geräten grundsätzlich oder speziell bei Nutzung eines Browsers
das Problem? Warum nicht mal einen anderen probieren? Ich hab, wie auf dem Nexus auch,
mehrere installiert. Neben dem Stock-Browser noch Firefox, Dolphin, Opera, Crome neuerdings
auch noch den Boat. Als Standard nutze ich den Opera. Gefällt mir inzwischen am besten. Am
schlechtesten, fast nicht zu gebrauchen, ist m.E. der Crome.
Aber ich werde das Gesamtpaket wohl auch noch ein wenig länger nutzen müssen, um konkreter
etwas beurteilen zu können. Da war bislang noch nicht so viel Zeit.
Insgesamt möcht ich den Kauf als gute Wahl bezeichnen, besonders wegen dem Dock, nach
dem ich vorher mit Padfone2 und Samsung Note 10.1 spekuliert hatte.;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
@ulrichB:
Ist root keine option für dich?
Dann taktest du den prozessor halt etwas höher und in verbindung mit der cleanrom (seit sie mir empfohlen wurde, weiss ich sie sehr zu schätzen, aufgrund der super performance) ist das tf300 einfach unschlagbar.

Ich denke mir halt, dass das die kostengünstigere alternative wäre als ein komplett neues tablet zu kaufen.

LG

Edit: bildhafter beweis für die hervorragende performance http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2049322

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino schrieb:
@ulrichB:
Ist root keine option für dich?
Dann taktest du den prozessor halt etwas höher und in verbindung mit der cleanrom (seit sie mir empfohlen wurde, weiss ich sie sehr zu schätzen, aufgrund der super performance) ist das tf300 einfach unschlagbar.

Ich denke mir halt, dass das die kostengünstigere alternative wäre als ein komplett neues tablet zu kaufen.

LG

Edit: bildhafter beweis für die hervorragende performance http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2049322

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Moin,Moin,Pipolino,

Also Root und nen Costom Rom war eigentlich net das was ich gedacht habe. Ich habe schon diverse Geräte mir angesehen und auch schon in den Händen gehabt. Aber keines hatte natürlich ne TastaturDock wie das TF300T. Wie gesagt ne BT-Tastatur kann das net ersetzen.

Wenn ich das TF300T jetzt Rooten wollte, dann müsste ich ja auch den Boot-Loader entsperren. Anders funktioniert das ja unter JB net. Dann wäre aber sofort die Garantie futsch und das möchte ich net. Sollte sich in geraumer Zeit irgend etwas an meinem Tab oder der Dock verabschieden, dann hätte ich nen großes Problem ohne Garantie. Von daher möchte ich vom Root die Finger lassen.

Wie gesagt, die Hardware ist top, aber die Software finde ich einfach nur ungenügend umgesetzt. Nach dem letzten Update läuft der Standart Browser recht stabil. Besser als vor dem Update. Das ist auch net so wirklich mein Problem, damit könnte ich noch gut leben. Aber wenn ich mehrere Apps gleichzeitig bedienen möchte, dann hackelt das Tab doch schon sehr und braucht auch des öfteren längere Gedenkpausen. Und das ist es was einfach nur nervt.

Ich habe noch nen Galaxy Tab7.7 und das läuft um einiges flotter als das TF300T. Das finde ich schon sehr ärgerlich. Älteres Gerät und dazu auch noch mit ICS und um viele Längen besser als das neuere TF300T mit JB. Das kann es doch eigentlich net sein. Preislich habe sich die beiden Geräte net so viel getan seiner Zeit.

Ich finde sogar das der Tegra 2 von meinem ehemaligen A500 schneller gewesen ist als der Tegra 3 des neuen TF300T. Das verstehe ich auch net wirklich wie so etwas sein kann. Daher kam auch meine Frage ob vielleicht das TF700T, bei dem ja der Prozessor net gedrosselt ist, da um einiges schneller ist. Dann wäre das vielleicht noch eine Alternative.

So wie das Tab derzeit läuft, mit originaler Asus Software versteht sich, ärgere ich mich jeden Tag über das Teil. Muß mal sehen ob ich mir net doch lieber das TF700T zulege und die Kohle nochmal investiere. Dann kann ich das TF300T ja wieder verkaufen. Aber ich weis net ob das was bringt. Möchte halt die schöne Möglichkeit des TastaturDock's gerne behalten. Und da gibt es ja derzeit nicht wirklich ne gute Alternative von einem anderen Hersteller.

Ne feine Sache wäre wenn es das neue Nexus 10 mit einer solchen TastaturDock geben würde. Von der Performance soll das Nexus 10 ja der ansolute Hammer sein. Aber das gibt es ja leider net. Echt schade.

Weis jemand vielleicht ob Asus in der nächsten Zeit vielleicht noch nen neues Tab mit mehr Ram rausbringt? 2GB wären net schlecht, wie beim Nexus 10, aber dann mit der schönen TastaturDock? Dann würde ich lieber noch warten anstatt mit dem TF700T zu liebäugeln. Weil eigentlich ist dort ja der gleiche Prozessor verbaut und der neue Tegra 4 ist ja auch schon im Anmarsch.

Ja, ja, Fragen über Fragen und net wirklich ne Ahnung was ich machen soll.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)
 
Zurück
Oben Unten