Bewertung

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bewertung im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
P

Pro_Ente

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich habe vor mir am 27.12.12 ein tranformer pad zu kaufen, und hätte gerne einige eindrücke die ihr damit scho gesammelt, damit es nicht zu spät ist.
 
B

budalageo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die wichtigste frage ist was hast du damit vor ? Denn ich kann nurvon mir sagen das ich mitdem Transformer erst richtig zufrieden bin seit dem ich es gerootet und eine custom rom installier t habe. Das heißt aber Garantie Verlust bei asus. Meine Brüder haben beide ein galaxy note 10.1 und sind damit hochzufrieden. Ist auch ein geniales tab . Nur leider finde ich keine vernünftige dock station. W a s hasste denn genau vor

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chriskeegan

Neues Mitglied
Ich habe mein Transformer TF300T mit Keydock seit 2 Tagen, in diesen 2 Tagen habe ich stunbdenlang geteste und alles ausprobiert und bin froh mich dafür entschieden zu haben - geniales Teil !

In meine engste Auswahl kamen dann nach tagelangen Recherchen folgende:
- Samsung Galaxy Note 10.1 (scheid dann zwangsläufig aus - steht unten warum)
- Sony Xperia Tablet S (nur 16Gb und einige "unstimmige" Bewertungen im Internet liesen mich letztendlich daran zweifeln ob dieses gut ist)
- Asus Transformer 300 - i love it (-;
- Ipad mini oder Ipad 4 (ich hab mir geschworen nie ein Ipad und die "Vernunft" hat sich dann doch wieder durchgesetzt da mit diese Dinger zu beschränkt sind und einfach Zubehör usw. usw. völlig überteuert.)
- Google Nexus 7 (im letzten Moment entschieden doch wieder ein 10 zoll Gerät zu kaufen, deshalb kein Nexus 7)
- Nexus 10 (ist bei uns einfach nirgends verfügbar und ich wollte nicht warten)

Beim Markt vor Ort fiel meine Entscheidung eigentlich dann auf das Samsung, das ausverkauft war und das Vorführmodell wollte ich nicht ohne Rabatt. Also kurzerhand umgeschwenkt zum Asus - und habe es nicht bereut (ohne das Samsung das ich eigentlich wollte getestet zu haben)

Warum nicht bereut hier mal stichwortartig zusammengefasst:

- Keydock mit toller wertiger Tastatur mit USB Anschluss (habe den XBOX360 Controller angesteckt um einige Games damit zu zocken - das klappt bei vielen Games natürlich 100 x besser als diese eigenartige Touch Joystick steuerung). Geniale verarbeitet, funktioniert 1 A, toller Mechanismus um das Tab runter zu nehmen und wieder anzustecken (das sitzt sicher und bombenfest), tastatur hat eingebauten Akku der das Tab bei Bedarf auflädt....

- Denke das mir die Tastatur / Keydock nun doch wesentlich wichtiger ist als der Stylus vom Sasmung (kan es aber nicht 100% beurteilen weil ich das Sasmung nicht getestet habe)

- sehr gute Grafikperformance bei allen auch ganz aktuellen grafisch aufwändigen Games dank Tegra 3 quad core prozessor und 1GB Ram

- jedes Video das ich auf der micro SD Card hatte lief ohne Probleme, ohne ruckler usw. (da kannte ich schon anderes von vorigen Tablets die ich hatte)

- Preis ! gleich teuer wie das Samsung, hat aber eben das Keydock und 32 GB

- Android Jellybean

- Verarbeitung wirkt hochwertig und in sich sehr stimmig

- Tablet hat eine "geriffelte" Rückseite

- Erkennt ohne murren sofort micro SD, USB Controller (XBOX360) usw. usw

- es läuft einfach flüssig und ich hatte noch kein einziges Problem mit dem Tablet bisher weder bei grafisch aufwändigen Games (die einzige ausnahme ist nova 3 das etwas ab und an stockt - dark meadow aber auch alle anderen grafisch aufwändigen games z.b. laufen superflüssig), noch mit abstürzen, noch damit was "an zu schliessen" usw. usw.



Also ich bin sehr happy mit dem Tablet - bei Fragen einfach schreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Dank chriskeegan brauch ich ja meine "ersten" Eindrücke nicht mehr schildern.;) (wie ich es eigentlich vor hatte)
Hatte zwar nicht so viel Optionen in der engeren Auswahl (nur das Samsung Galaxy Note 10.1 und das Padfone 2),
bereue den Kauf aber bis jetzt überhaupt nicht.:D
Schon beim auspacken breites Grinsen. Machte alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Alles Teile gut verpackt und bis zum kleinsten
Stecker alles mit Folien geschützt.
Erste Ladezeit zwar schon nach gut 3 1/1 Stunden lt. Kontrollleuchten abgeschlossen. Hab dann aber Pad am Dock gut
7 Stunden am Netz belassen (8 Std. ist die Empfehlung) und dann die ersten Erfahrungen sammeln dürfen. Update auf JB 4.1.1. kam umgehend.
Dank meiner ersten 12 Monate in der Android-Welt mit den Galaxy Nexus :blushing: hab ich mich schnell eingewöhnt.
Und dank Ultra-Card von Vodafone kann ich problemlos beide Geräte parallel nutzen. :thumbsup:
Ansonsten kann ich mich dieser Meinung:
- Verarbeitung wirkt hochwertig und in sich sehr stimmig
- Tablet hat eine "geriffelte" Rückseite

nur anschließen. Diese Riffelung wirkt bei unterschiedlichen Lichteinfall einfach goil. Hab bislang keine Verarbeitungsfehler o.ä. festgestellt.

Einzig die Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung war ein wenig nervig (auch wenn ich sie nicht wirklich brauche - ich hab sowas halt gerne mal zur Hand).
Bin aber über diesen Link: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS Transformer Pad TF300T fündig geworden.
Sprich hier gibt es auch eine deutsche Anleitung.;)
Edit: (OK, jetzt hat delpiero223 nach meinem Hinweis auch die FAQ damit ergänzt) THX!

Nun suche ich noch 'ne passende Tasche und hab hier im Zubehör-Thread auch schon einige Empfehlungen gelesen. Muss mich nur noch entscheiden. . . *smile*

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wollte mir morgen auch ein Asus TF300 bestellen, habe zur Zeit ein Acer A510 und micht stört dass es da kein Dock gibt, also keine Möglichkeit das Teil zu laden und USB Festplatte anzuschliessen.
Nutze mein Tab hauptsäschlich zum Surfen und zum Video kucken.

Nur bei der Farbe weiss ich nicht, das Weisse ist das auch weiss oder wie auf den Bildern silbern?

Tasche wird eine einfache Neopren Tasche für ein Netbook und wollte mir das hier bestellen um das Tab und das Dock zu schützen, kennt jemand das, Erfahrungen?
Skinomi TechSkin:
Skinomi TechSkin - Asus Transformer Pad 300 (Keyboard & Tablet Combo) Brushed Steel Skin Protector

MfG

avalanche99
 
I

Idroit

Stammgast
Moin!

Hab mein TF300TL mit Dock jetzt 10 Tage und folgende Probleme:

Jetzt hoffe ich, dass der Bug mit 4G/3G bald durch einen Patch behoben wird. Die Dock tausche ich um in der Hoffnung, dass der Fehler nicht am Tablet liegt.


Spielte auch schon mit dem Gedanken, alles komplett innerhalb der 2-Wochen-Frist zurückzuschicken und auf neue Hardware zu warten.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin,Moin,

Also ich habe jetzt seit gut 1,5 Monaten ein TF300T mit Dock in Gebrauch und finde es im großen und ganzen sehr gut.

Totaler Mehrwert ist natürlich die TastaturDock. Die möchte ich jetzt nicht mehr missen. Das ganze Teil ist absolut hochwertig verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. USB Anschluss möchte ich net mehr missen. Alles in allem ist das Tab mit Dock absolut spitze.

Negativ ist mir bisher aufgefallen das das Tab wenn der Raum absolut dunkel ist und man einen schwarzen Screen hat, einige leichte Lichthöfe zu erkennen sind. Sieht man nicht oft, weil man ja meistens Licht im Raum an hat, aber dennoch sind sie vorhanden. Als nächstes könnte die Performance mit JB noch um einiges besser sein. Da kommt es mit meinem Galaxy Nexus net mit. Hat doch des öfteren leichte Gedankenpausen. Das war es aber auch schon der negativen Merkmale.

Für mich überwiegen aber klar die Vorteile den Nachteilen. Von daher würde ich sagen bin ich zu 95% top zufrieden mit dem Teil. Werde es auf jedenfall behalten und hoffen das ASUS da noch was an der Performance schraubt beim nächsten Update.

Ach ja als Farbe kann ich jedem nur das rote Tab empfehlen. Sieht absolut Hammergeil aus.

@chriskeegan:

Kannst du vielleicht mir sagen welche Games du mit dem Controller spielst! Habe mir nen PS3 Controller gekauft für mein Tab, der auch super funktioniert, aber die Menge der Spiele unterstützt ja leider keine Controller. Vielleicht kann ich ja anhand deiner Erfahrungen mit den Games, zu noch nen paar kommen die nen Controller unterstützen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)
 
B

budalageo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Ulrich ,

kauf dir doch die App Sixaxis Controll Damit kannst du dann jedes Spiel mit dem PS3 Controller spielen. Musst nur Profile erstellen was kinderleicht ist!!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
budalageo schrieb:
Hi Ulrich ,

kauf dir doch die App Sixaxis Controll Damit kannst du dann jedes Spiel mit dem PS3 Controller spielen. Musst nur Profile erstellen was kinderleicht ist!!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
Moin,Moin,

Das mit der SixAxis App, daß weiß ich ja schon! Dafür muß ich mein Gerät aber Rooten und das möchte ich eigentlich net.

Habe schon einige Games gefunden die ohne Root funktionieren und bin über jedes weiter Game das ohne Root funktioniert und ich die Info dazu bekomme, dankbar.

Darum geht es mir eigentlich, nun hatte ich die Hoffnung das chriskeegan mir da noch nen paar Games nennen kann.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)
 
C

chriskeegan

Neues Mitglied
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Also ich habe jetzt seit gut 1,5 Monaten ein TF300T mit Dock in Gebrauch und finde es im großen und ganzen sehr gut.

Totaler Mehrwert ist natürlich die TastaturDock. Die möchte ich jetzt nicht mehr missen. Das ganze Teil ist absolut hochwertig verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. USB Anschluss möchte ich net mehr missen. Alles in allem ist das Tab mit Dock absolut spitze.

Negativ ist mir bisher aufgefallen das das Tab wenn der Raum absolut dunkel ist und man einen schwarzen Screen hat, einige leichte Lichthöfe zu erkennen sind. Sieht man nicht oft, weil man ja meistens Licht im Raum an hat, aber dennoch sind sie vorhanden. Als nächstes könnte die Performance mit JB noch um einiges besser sein. Da kommt es mit meinem Galaxy Nexus net mit. Hat doch des öfteren leichte Gedankenpausen. Das war es aber auch schon der negativen Merkmale.

Für mich überwiegen aber klar die Vorteile den Nachteilen. Von daher würde ich sagen bin ich zu 95% top zufrieden mit dem Teil. Werde es auf jedenfall behalten und hoffen das ASUS da noch was an der Performance schraubt beim nächsten Update.

Ach ja als Farbe kann ich jedem nur das rote Tab empfehlen. Sieht absolut Hammergeil aus.

@chriskeegan:

Kannst du vielleicht mir sagen welche Games du mit dem Controller spielst! Habe mir nen PS3 Controller gekauft für mein Tab, der auch super funktioniert, aber die Menge der Spiele unterstützt ja leider keine Controller. Vielleicht kann ich ja anhand deiner Erfahrungen mit den Games, zu noch nen paar kommen die nen Controller unterstützen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)


Ich habe ein neues Thema aufgemacht wo alle das dann einschreiben können !

https://www.android-hilfe.de/forum/...oller-unterstuetzung.352967.html#post-4796095
 
I

Idroit

Stammgast
Ich weiß nicht, vielleicht hab ich ein Montagsgerät:

Grad eben wollte ich einer Freundin zeigen, wie die Kamera funktioniert: "Keine Verbindung zur Kamera möglich" !!!!!!!

Dann wollte ich nen Screenshot von dieser Meldung machen: "Screenshot leider nicht möglich" ...... grad noch mal prbiert und jetzt kommt die Meldung beim Screenshot "System-UI wurde leider beendet".

Ich hab so langsam die Schnauze voll ...... hab doch nix installiert außer Llama und da sind alle Regeln deaktiviert.


EDIT: Ich dreh mich um und was hat das Tab gemacht!?!? - Von sich aus gebootet! - Ist das denn die Möglichkeit?
 
Pipolino

Pipolino

Experte
ok, das hört sich gerade richtig übel an. eigentlich kenne ich diese berichterstattung nur von absoluten android-flash-freaks, die grad von der aller neuesten Experimental1.0 version auf ihrem handy erzählen.

da du ja nichts an dem gerät verändert hast, würde ich einfach asus (einzelhändler?!) kontaktieren und es wieder zurückschicken, in der hoffnung, dass du ein ganz neues und funktionsfähiges gerät zurück bekommst oder eben dein repariertes tablet.

hört sich komplett nach montagsgerät bzw virus-ähnliche zustände an ;))

übrigens: das hier alles schreibe ich von meinem bald 3 monaten alten transformer pad tf300t, mit dem ich (toitoitoi) noch nie irgendwelche größeren probleme hatte.

lg und viel erfolg mit dem tab.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Idroit

Stammgast
Pipolino schrieb:
da du ja nichts an dem gerät verändert hast, würde ich einfach asus (einzelhändler?!) kontaktieren und es wieder zurückschicken, in der hoffnung, dass du ein ganz neues und funktionsfähiges gerät zurück bekommst oder eben dein repariertes tablet.

hört sich komplett nach montagsgerät bzw virus-ähnliche zustände an ;))
Ich glaub, das mach ich morgen auch. Die meisten Sachen kamen von Amazon direkt in einem Päckchen. Schick ich alles so wies war zurück? Als Reklamation würde dann ja Tab und Pad langen .... hm, obwohl, die Hülle, die ich gekauft hab, ist ein Mist hoch zehn, 25 € .... Montagsserie? :unsure:
Wie gesagt, liegt alles innerhalb 14 Tagen jetzt noch ......

Virusähnliche Zustände: Oh Mann, mach mir keine Paranoia! Hab so schon genug als Neuling, wenn ich sehe, auf was die Apps alles nen Zugriff haben ...
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin,Moin,

Auf nen Virus würde ich eher net tippen. Bis dato habe ich noch nichts über Viren auf Android Geräten gelesen. Spyware gibt aber schon, die machen aber bestimmt net die Probleme die du beschreibst.

Hast du das Update auf JellyBean gemacht und danach auf Werksrückstellung zurückgesetzt?

Das habe ich nämlich auch mal erlebt gehabt bei einem Gerät, daß hat nach nem Update nur noch herum gesponnen. Nach der Werksrückstellung war dann alles wieder in Ordnung.

Sollte danach aber immer noch das Problem in der gleichen Weise bestehen bleiben, dann kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Defekt im Gerät ausgehen.

Werksrückstellung musst du sowieso machen bevor du dein Gerät zurück schickst. Von daher kannst du das getrost nochmal ausprobieren. Dann bist du defenitiv schlauer und kannst das bei Amazon auch gleich noch mit angeben.

Hoffe das klappt oder du schnellstmöglich nen neues voll funktionsfähiges Tab bekommst.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Nostix

Nostix

Experte
Also ich möchte dir da in einem Punkt wiedersprechen, denn ich hatte schon einige Apps in denen dann mal nen Trojaner oder auch ne Maleware gesteckt hat! :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
powergamer

powergamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwer hier, der von ipad 1 oder 2 umgestiegen ist?

Bin gerade am überlegen von einem ipad 2 auf ein tf300t umzusteigen. Dieses dock benötige ich nicht. möchte nur ein android tablet. Da es doppelt so viel speicher hat, hdmi, sd karten slot und günstig war, habe ich msl zugeschlagen.

Jemand hier der den Umstieg bereut hat?
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Von der technischen Seite dürfte nicht einer der vom iPad 2 zum tf300 gewechselt hat, enttäuscht sein. In einigen Testberichten im Netz wird das bestätigt.

Einzig und allein ist es wohl eher die klassische frage, ob man entweder Apple (software,dienste etc) favorisiert und sich daran gewöhnt hat oder mit Android (Software, Dienste etc) besser zurecht kommt.

Rein technisch betrachtet ist das tf300 zu bevorzugen.
Alleine schon wegen der höheren Display Auflösung, der größeren speicherKapazität ,dem deutlich schnelleren Prozessor und dem doppelt so großen Arbeitsspeicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
powergamer

powergamer

Fortgeschrittenes Mitglied
hey,

habe keine test gesehen, in denen das mal angesprochen wurde.
das tf300 kam vor ein paar minuten bei mir an, mal schauen ;)

ich brauche unbedingt das multi user feature (falls denn 4.2 für das tf300 kommen sollte)
 
I

Idroit

Stammgast
@powergamer: Nur TF300 ohne 3G/LTE?
 
Pipolino

Pipolino

Experte
@powergamer: im Netz habe ich auf die schnelle jetzt auch kein testbericht gefunden, der das bestätigt.allerdings in 2 Tablet Magazinen.
Kann dir bei Gelegenheit Fotos davon zu kommen lassen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2