Bräuchte ein paar Tipps von euch.

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bräuchte ein paar Tipps von euch. im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
S

skeptikar

Neues Mitglied
Ich habe mal ein paar fragen an euch,ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben

Nun muss gestehen das ihr normal nur Windows gewöhnt bin,
daher habe Ich überhaupt noch kein richtigen Plan von Android.

1.Welches email App könnt ihr mir empfehlen,
da Ich Spam (Junk) Mails rausfiltern möchte wie beim Thunderbird .
Bzw wie könnte man bei Asus Standard Mail ne Spam Option einpflegen?

2.Sowie bräuchte Ich eine gute Empfehlenswerte Security App (Firewall+Antivirus),
da Ich ja auch mit dem Tablet Online einkaufen möchte und bisken schiss habe,
zwecks Datenklau und Sicheres Surfen.

Welche unnützigen Apps habt ihr endfernt bzw deaktiviert?

Und welche Apps sollten nach eurer Meinung auf nen Tablet nicht fehlen?

Na das sind die typischen Anfängerfragen,grins aber eben Android neuling.

Welche möglichkeit gibt es online Streams sich anzuschauen,
bzw Videos mit flash unterstützung,da es ja bekanntlich kein Flash mehr unterstützt wird.?

Wäre super über Tipps und empfehlungen.
 
Wolf Hamburg

Wolf Hamburg

Erfahrenes Mitglied
genau den gleichen Text hast Du doch schonmal gepostet...
 
S

skeptikar

Neues Mitglied
Ja stimmt aber bei den vielen Fragen,
dachte Ich mir das Ich lieber selber nen thread auf mache.
 
Camel0000

Camel0000

Erfahrenes Mitglied
Mailtechnisch hatte bisher immer nur die Gmailapp und vorher K9-Mail.

Und Virenscanner habe ich Avast installiert. Soll laut Test sehr gut sein und hat auch eine Firewall.
 
mat76

mat76

Experte
Die Firewall aber nur bei Root oder?
 
S

skeptikar

Neues Mitglied
Habt ihr eine Alternative zu Avast?
Denn rooten möchte ich mein tf300 noch nicht.

Ich frage mich ob AVG ansich als Schutz ausreicht,
denn beim Desktop Pc habe Ich Norton Security drupp und hatte noch nie Probleme.

Ok bin evtl bisken übervorsichtig, aber kein Bock auf Datenklau oder so.

Gruss
 
mat76

mat76

Experte
Android und Virenscanner ist so ne Sache bzw. es gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Mir ist kein Virenscanner bekannt, der Firewall ohne Root ermöglicht. Ich bin eh der Meinung, dass der beste Schutz der gesunde Menschenverstand ist. Sprich: keine APKs oder Apps auf zweifelhaften Quellen laden. Lade Apps eben nur aus dem Playstore und schau Dir die Bewertungen an, dann hast Du schon mal etwas Sicherheit. Absolute Sicherheit gibt es eh nicht, auch durch keine App.
 
S

skeptikar

Neues Mitglied
jepp ja gebe Ich Dir natürlich vollkommen recht,
die eigendliche Firewall ist eben der User selbst.:thumbup:

Da komme Ich sofort zur nächsten Frage,
denn wo bekomme Ich den Flashplayer noch auf Legalen Weg her.

Keine Lust auf gecrackten Mist,da Ich schon gern den Flash nutzen würde.

Oder lässt sich der Flashplayer nicht mehr in Jelly Bean einbinden?

Gruss
 
mat76

mat76

Experte
Gerade mal geschaut. Mir wird angezeigt, dass dein Link nicht mehr mit meinem TF300 kompatibel ist.
 
eric.a.bardu

eric.a.bardu

Erfahrenes Mitglied
dann musst du dir die apk wohl von den xda-developers holen...
 
S

skeptikar

Neues Mitglied
Ja den habe ich mir letzte Woche schon drauf gezogen,
aber Permanent Daten Verkehr gehabt
.Dachte schon so nen gecrackter Trojaner app.
Daher wieder geloescht.

Gruss
 
B

Blarok

Stammgast
Zu den Fragen des TE:
- Avast als antiviren Programm ist gut, mit Root noch besser, dank Firewall. Aber für Firewalls braucht man immer Root. Antiviren Software empfiehlt sich mittlerweile auch für Android, denn für jedes Betriebssystem mit hohem Marktanteil gibt es natürlich auch viele Schädlinge. Auch häufen sich die Berichte über Schadhafte Apps im Playstore und schwere Sicherheitslücken in der Playstore Testumgebung...
- Flash Player ist mit JB nichtmehr aus dem Playstore ladbar, da nicht speziell für JB angepasst. Funktionieren tut es aber trotzdem (einfach im XDA Forum suchen!). Es wird aber von Adobe keine Updates mehr geben auf kurz oder lang.
- Apps die ich empfehlen kann die du dir auf jeden Fall laden solltest sind: PowerAMP (bester Musikplayer), BS Player (Spielt alle gängigen Videodateien ab und nutzt auch die Hardware Decoder, was ordentlich Strom spart), ezPDF (PDF Reader mit umfangreichen Notiz Funktionen), und natürlich E-Mail Apps von GMX oder G-Mail, falls du dort Adressen hast.
Falls du dein Gerät Rooten möchtest solltest du dir noch Keyboard Manager zulegen, dann kannst du andere Software Tastatuen einstellen (wenn du das ohne diese App machst, funktioniert das Keyboard Dock nicht mehr richtig!). Hackers Keyboard (qwertz Software Tastatur mit Umlauten) ist sicher noch ganz gut für dich als Android Anfänger. Vodoo OTA Rootkeeper ist dann auch wichtig, und Titanium Backup vllt noch.
Alles andere musst du selbst herrausfinden.


Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Je nach Ram würde ich für jedes Android gerät Ram Booster emfehlen ;)
Und deaktiviert habe ich alle navis bis auf eins
 
S

skeptikar

Neues Mitglied
So habe mittlerweile 2 Adobe flashplayer Apk von xda Developers gezogen,
aber keins funktioniert.

Bzw wird kein Video abgespielt denn es wird immer angezeigt,
das ich nen Flash downloaden soll.:sad:
Habe mehre Browser ausprobiert,denn wird ja abgefragt mit welchen Browser nen Video abgespielt werden soll.

Ob JB kein Flash mehr Akzeptiert?
Hat wer nen Link oder per Pn bitte?

Gruss
 
mat76

mat76

Experte
Poste mal den Link bitte
 
mat76

mat76

Experte
Hab mich missverständlich ausgedrückt, meinte die Seite wo das Video nicht korrekt angezeigt wird. Es gibt Seiten, die trotz Flash nicht richtig angezeigt werden.
 
S

skeptikar

Neues Mitglied
zb. mein bvb.de:drool:

Naja was ich bisher raus gelesen hatte ist,
das die Akzuellen Browser wie Chrome (soll standart Browser sein bei JB),Firefox ,Dolphin,Opera,
den Flash nicht Akzeptieren.

Mann müsse den älteren Standard Browser installieren,
was bei mir nicht funktioniert. (würg).

Meine noch Android unwissenheit geht mir langsam auf den Zwirn.Grrr

Es soll evtl mit älteren Browsern mit der Aktuellen Flash Apk Funktionieren,
aber wo her nehmen wenn nicht in Play zu verfügung.

Au Backe,und suchen suchen und weiter suchen.Lach

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: