Browser beenden sich von selbst (Asus TF300TG)

L

Lowpointer92

Neues Mitglied
0
Hi

Ich bin ein Neuling im Forum und somit mit den Gepflogenheiten hier im Forum nicht zu vertrauen, etwaige Formalfehler bitte ich deshalb zu entschuldigen :biggrin:

Ich stehe vor folgendem Problem: Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir das Asus TF300TG als eine Art Notebook Ersatz gegönnt, um es vorwiegend im Uni-Alltag, da klein, handlich und leistungsstark, einzusetzen. So weit so gut.

Am Wochende fand ich nun endlich die Zeit, men Tablet in punkto Leistungsstärke auf den Prüfstand zu stellen, vorwiegend um entsprechende Kenntnisse über die Akkulaufzeit zu erlangen, begab ich mich immer wieder einmal ins Internet und surfte zwischen meinen Lieblingssportseiten hin und her. Leider musste ich dabei feststellen, dass sich der von mir bevorzugte Boat Browser dabei in regelmäßigen Abständen selbstständig eine Pause gönnte. Die App liegt dann im Hintergrund und ich habe nur noch Zugriff auf die Startseite, von der aus ich wieder alle Seiten problemlos ansteuern kann, eben genau bis zum nächsten "Absturz", der nicht lange auf sich warten lässt.

Alleine im Laufe des gestrigen Nachmittags und Abend hatte ich so rund 15 Aussetzer zu verzeichnen, langsam aber sicher wirkt sich das dezent auf den Spaßfaktor und die Laune aus. Es ist auch kein browserspezifisches Problem, da dieses Phänomen bei zB. Dolphin ebenfalls zu beobachten war. Neuinstallation verlief auch erfolglos!!

In diesem Forum wurde dieser Fehler schon das eine oder andere Mal thematisiert, ohne entsprechende Lösung, zumindest förderten meine Recherchen keines zu Tage. Somit stellt sich die Frage:

Kann man und vor allem, wie kann man Abhilfe schaffen??


P. S. Sofern das Update auf der xda-developers Website nicht den gewünschten Erfolg erzielt, gibt es nach wie vor keine andere Möglichkeit Flash-Inhalte abzuspielen. Sehe ich das richtig?

Nachfolgend genaue Informationen hinsichtlich meines Systems:




lg
 

Anhänge