Browser beenden sich von selbst (Asus TF300TG)

L

Lowpointer92

Neues Mitglied
0
Hi

Ich bin ein Neuling im Forum und somit mit den Gepflogenheiten hier im Forum nicht zu vertrauen, etwaige Formalfehler bitte ich deshalb zu entschuldigen :biggrin:

Ich stehe vor folgendem Problem: Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir das Asus TF300TG als eine Art Notebook Ersatz gegönnt, um es vorwiegend im Uni-Alltag, da klein, handlich und leistungsstark, einzusetzen. So weit so gut.

Am Wochende fand ich nun endlich die Zeit, men Tablet in punkto Leistungsstärke auf den Prüfstand zu stellen, vorwiegend um entsprechende Kenntnisse über die Akkulaufzeit zu erlangen, begab ich mich immer wieder einmal ins Internet und surfte zwischen meinen Lieblingssportseiten hin und her. Leider musste ich dabei feststellen, dass sich der von mir bevorzugte Boat Browser dabei in regelmäßigen Abständen selbstständig eine Pause gönnte. Die App liegt dann im Hintergrund und ich habe nur noch Zugriff auf die Startseite, von der aus ich wieder alle Seiten problemlos ansteuern kann, eben genau bis zum nächsten "Absturz", der nicht lange auf sich warten lässt.

Alleine im Laufe des gestrigen Nachmittags und Abend hatte ich so rund 15 Aussetzer zu verzeichnen, langsam aber sicher wirkt sich das dezent auf den Spaßfaktor und die Laune aus. Es ist auch kein browserspezifisches Problem, da dieses Phänomen bei zB. Dolphin ebenfalls zu beobachten war. Neuinstallation verlief auch erfolglos!!

In diesem Forum wurde dieser Fehler schon das eine oder andere Mal thematisiert, ohne entsprechende Lösung, zumindest förderten meine Recherchen keines zu Tage. Somit stellt sich die Frage:

Kann man und vor allem, wie kann man Abhilfe schaffen??


P. S. Sofern das Update auf der xda-developers Website nicht den gewünschten Erfolg erzielt, gibt es nach wie vor keine andere Möglichkeit Flash-Inhalte abzuspielen. Sehe ich das richtig?

Nachfolgend genaue Informationen hinsichtlich meines Systems:




lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-02-23-59-25.jpg
    Screenshot_2012-12-02-23-59-25.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 626
Ich benutze auch den Boat Browser und habe keiner derartigen Aussetzer. Wenn es auch bei anderen Browsern auftritt könnte es ja vielleicht auch an der Internetverbindung liegen?!
Auch Flash funktioniert wunderbar, wenn man denn Flash auch installiert und bei den Browsereinstellungen auch aktiviert hat!
 
Hi,

Auch mit Crome alles stabil.
Mit FireFox und dem onboard Browser hatte ich bei manchen Webpages auch Absturz oder Freeze.

Servus,
Franz
 
Vielen herzlichen Dank erstmal für die Antworten. Dem Hinweis mit der Internetverbindung bin ich nachgegangen,sie ist zwar nicht überragend, sollte allerdings doch mehr als ausreichend sein. Zumindest stellt sich das ganze so dar, wenige Sekunden nach dem Browserabsturz, direkt beim Breakdown lässt es sich ja schwer feststellen, da das Tablet diesen ja nicht ankündigt... Hat jemand noch eine Idee wie ich den Abstürzen entgegen wirken kann? Bin für jeden Hinweis dankbar (Chrome habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, nachdem das Problem allerdings bei boat, dolphin und skyfire auftritt gebe ich mich keinen allzu großen Hoffnungen hin, einen Versuch ist es jedoch allemal wert).... Da alles andere allerdings reibungslos funktioniert kann aber wenigstens ausgeschlossen werden, dass es am Tablet selbst liegt, oder?
Flash funktioniert im Boat trotz apx download + Flash Plugiin zulassen auf on überhaupt nicht (dies sind die zwei Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, oder habe ich noch etwas übersehen?) Nun nutze ich Skyfire für Flash Inhalte was leider nur mehr schlecht als recht funktioniert, will ich mir zB ein vierminütiges Fußballvideo zu Gemüte führen, friert die ganze Angelegenheit in 80 % der Fälle bei ungefähr der Hälfte ein...
Die anfängliche Euphorie weicht immer mehr, an ihre Stelle tritt zunehmend Ernüchterung. Schade eigentlich, hoffe, das ändert sich bald wieder...:crying::thumbup:
 
Hi,
Ich Ärgere mich ebenfalls mit dem Browser Abstürzen rum.
Habe auch fast jeden sonst Guten Browser durch Firefox,Boat,Chrom,Dolphin.

Wie schaut es denn mit deinem Standart Browser aus,
ebenfalls abstütze?

Zumindest lässt der Standart Browser Flash Inhalte zu.

Habe selbst ein Thread dies bezüglich erstellt,
bei mir hat sich der Taskmanager Permanent verabschiedet.

Nachdem Ich ein Wipe und anschliessend wieder auf Werkseinstellung gesetzt habe
läuft das Tf300 ( T ) ohne Taskabstürze.

Nur eben der Browser beendet sich einfach ohne Vorwarnung,
was mich zur weissglut bringt wenn Ich längere Texte in Foren Schreibe:angry:

Hast du eine Security Software auf dein Tablet?

Ich greife mittlerweile nach jedem strohhalm.

Gruss
 
Hi

Gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine konfrontiert ist. Bezüglich des Standardbrowser muss ich gestehen, nie wirklich einen gehabt zu haben. Schließlich traf mit dem Verkäufer, die Vereinbarung, er solle das Tab auf den neuesten Stand bringen, was wiederum zur Folge hatte, dass ich nie über Zugriff auf den Standardbrowser (Stock-Browser?) verfügte, somit weiß ich auch nicht wie er in Hinblick auf Abstürze und das Wiedergeben von Flash-Inhalten zu bewerten ist. Als ich mich kürzlich auf die Suche danach begab, konnte ich den Browser auch im PlayStore nicht auffinden, möglicherweise lag dies aber auch einzig und allein an mir. Kurze Frage hinsichtlich Flash: Wann hast du dein Tablet erworben? Alljene Produkte auf denen Flash vor dem 15.08. installiert war, unterstützen dieses Format meiner Kenntnis nach weitehin, werden nur nicht mehr geupdated.

Zu deiner Frage bezüglich Security Programm: Nein, ich nutze keines!

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-tf300tg-browser-reagiert-nicht.285465.html

Werde den im dritten Post beschriebenen Vorgang einmal durchführen, vielleicht führt es zum Erfolg, schließlich tritt bei mir von Zeit zu Zeit auch das "Boat-Browser reagiert nicht mehr"-Phänomen auf. Möglicherweise gelingt es so zwei Fliegen mi einer Klappe zu schlagen, kann sich im schlechtesten Fall nur als zwecklos erweisen. Ansonsten bedauere ich dir leider nicht helfen zu können! Mal schauen, vielleicht kommt noch ein neuer Ansatz, wäre sehr dankbar... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Seit der Durchführung der Rücksetzung funktioniert Flash im Boat Browser! :thumbsup: Bin gespannt,wie es sich nun mit den Abstürzen verhält, kann ich nur heute nicht mehr austesten, da ich kaum Zeit zum Surfen habe. Werde aber Bericht erstatten! :blink:;)
 
Mal eine andere kurze Frage: Wie kange hält bei euch der Akku, wenn ihr surft?

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

Mal eine andere kurze Frage: Wie lange hält bei euch der Akku,wenn ihr surft?

lg
 
Nun Ich habe nur das Tf300 T und komme auf ca 12-15 Stunden dauer surfen.

Habe das Tablet mit Tastatur seid ca 3 Monaten,
und gehe davon aus das mein Akku bzw beide Akkus auch langsam nachlassen.

Da Ich schon längere Akku Laufzeit hatte.

Habe aber alles unnötige aus,
wie Gps, Auto synchronisieren,Bluetooth, und das Tablet läuft 90% im Energyspar Modus.

Nur wenn Ich Spiele dann schraube Ich die Leistung hoch,
denn das Zocken soll ja auch Spass machen.

Ich habe seid heute bzw Gestern Morgen den Chrom Browser wieder drauf,
und keine Abstürze.

Auf Seiten wo Vorgestern mein Browser Permanent abgeschmiert ist,
sind keine Vorkommnisse.
Bzw .war unter anderem auf ne Teamandroid Seite,wo Ich mich wegen Jelly Bean für mein Samsung S2 schlau machen wollte.

Werde weiter berichten ob sich was bessert auf Dauer.


Gruss
 
12 bis 15 h mit der Dock nehme ich an - wie schaut es ohne Dock aus? Auf solange Laufzeiten kommt mein neues Tab schon nicht, und dass, obwohl die Helligkeit extrem niedrig eingestellt ist...wie häufig łädst du dein tab? Hast du einen battery safer drauf?

Lg
 
Ich nutze mein Tf300 eigendlich nur mit Dock,
ist eben bequemer zu tippen.Lach

Werde es Morgen nach dem Laden Ausprobieren wenn Akku leer gelutscht war,
nur das Tablet ohne Dock zu nutzen.

Habe ja ne Leden Tasche ums Tablet mit Dock und kann es dann einfach aushängen,
bzw nicht einrasten.

Nen Batterie Safer habe Ich nicht drauf,
und der Gerät (lach) geht jeden Abend an das Ladekabel.

Wobei Ich sagen muss das das Aufladen der beiden Elemente Recht zügig geht.

Mast du eine Folie auf dein Tablet zwecks Spiegelungen?

Wenn nicht dann:
Blendfrei Anti-Glare Display Screen Schutz Folie für Asus Transformer TF300T | eBay
am besten sofort 2-3 Bestellen bei den Günstigen Preis,
da es fast nen Studium braucht die ordendlich drauf zu machen wegen den Luftblasen:lol:

Habe diese jetzt 2 Wochen drauf und muss Sagen das Teil ist ein Muss.
Keine Spiegelungen mehr und Angenehmeres Tippen auf dem Tablet.

Denn tippsel nur auf dem Tablet rum,und Texte Schreibe Ich mit dem Dock.

Wenn Ich an den Laptop meiner Frau gehe,
zwecks Online Fullball Gucken (BVB Spiele) wegen ner ordendlichen Firewall,
erwischt sie mich immer das Ich ihren Bildschirm mit den Fingern berühren will,
was nartürlich Quatsch ist.

Oh man wollte eigendlich garnicht so viel Schreiben,naja Egal



Gruss
 
@Dortmunder:

Danke für die Antwort ;) Schon Erfahrungen/Erkenntnisse über die Akkulaufzeit bei reiner Tablet-Benutzung gewonnen? Wenn ich die geöffneten Apps mit der Hand "kille", ist dann sicher gestellt, dass diese im Hintergrund auch wirklich keinen Akku verbrauchen?

lg
 
Hi alle zusammen!

Habe mein tablet gestern zum ersten Mal voll entleert und dann überNacht die insgesamt fünfte oder sechste Ladung vorgnbommen. Der Akku der Dock ist voll, dervom Tab bleibt bei 99 % stehen. Kann man hier ein Problem schließen oder kann das vorkommeb? Fragen über Fragen, ich weiß:biggrin:
 
Hi
Ich habe ebenfalls mein akku komplett gestern entleert und bis gerade 100% geladen.
Bin gespannt wie lange das Tablet ohne Dock durch haellt.

Werde nachher berichten.

Gruss
 
So,
Tablet ohne Dock hat das Akku 11 1/2 Stunden durchgehalten .
Rest war noch 6% aber das macht den Braten auch nicht Fett.Lach

Auf Energiespar Modus ohne Bluetooth , Gps ,Synchronisieren
und unter Einstellungen Akku stand 95% Bildschirm.

Im Hintergrund lief AVG Antivirus pro, 3 Stunden Tune In Radio,
so gut wie gar nicht im Stand by Modus da fast nur am Surfen.

Ich hoffe das konnte Dir helfen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hoffe, mit meinen vielen Fragen noch nicht zu nerven, aber wenn ich für ein neuwertiges technisches Produkt schon 600 € bezahlen muss, welches mir einige Jahre gute Dienste erweisen soll, dann ist es mir auch wichtig, dass dieses einwadfrei arbeitet. Doch leider stoße ich immer wieder auf Ungereimtheiten. In den vergangenen Woche hatte ich immer schon die Vermutung, dass folgendes Problem vorliegt, seit gestern kann ich das nun mit Gewissheit behaupten.

Ich benutze mein Tablet, bin sehr zufrieden, doch nach einer gewissen Zeit entleert sich, wie das nun einmal so ist, der Akku. Soweit ist ja alles auch schön und gut. Ich stecke das Tablet nun an die zu diesem Zeitpunkt voll geladene Dock, in Erwartung, dass diese das Tablet wieder auflädt. Da ich gestern Abend nicht zuhause war, konnte ich den Vorgang leider nicht beobachten, wie dem auch sei, jedoch darf man sich erwarten, dass eine gänzlich geladene Dock (100 %) einen gänzlich entladenen Tablet-Akku (0 %) zur Gänze lädt.

Ist dem so, oder unterliege ich hier einem Irrglauben, aufgrund mangelnder Information?

Heute schalte ich nämlich das Tablet an, der Akku zeigt 60 %. Die Zeit vom Anstecken der Dock bis zur erneuten Inbetriebnahme der Dock (ca. 10 h) hätte locker reichen müssen, um den Akku voll zu laden. Das wirklich verwunderliche an der ganzen Sache ist allerdings dass die Dock anzeigt, völlig entladen zu sein (0%). Nach Adam Riese kann man daraus schließen, dass 40 % Ladekapazität "ins Leere" gingen.

Liegt der Fehler bei mir oder der Dock?

P. S. Habe immer versucht das Tablet dann zu laden, wenn nur mehr wenige Prozent (<5) übrig waren. Habe es aber wie erwähnt, auch mit gänzlich leerem Akku probiert.
 
Das liegt einfach daran, dass der Akku im Dock kleiner ist, als der im Tablet. Das ist kein Fehler oder ähnliches, das ist einfach so. Niemand hat behauptet, dass der Akku vom Dock so groß ist, wie der vom Tablet ;-)
 
Ok, danke für die Info, eine Sorge weniger. Weiß man denn, wie groß der Dock-Akku im Vergleich zu jenem vom Tablet ist? :thumbup:;) Gebe zu, das WWW noch nicht nach diesbezüglichen Infos durchsucht zu haben.

lg
 
Dann mach das doch mal. Das ist ne Info, die du in 15 Sekunden selber finden kannst...
 
So habe jetzt ausgiebig Google bemüht und die gewünschte. Info nicht eroieren können. Eine präzise Antwort würde mich dennoch noch immer sehr freuen.

LG
 
Ernsthaft?

22Wh(pad) + 16.5Wh(dock) Li-polymer Battery
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Big11
Big11
J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
Zurück
Oben Unten