er wird langsamer und langsamer....

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cobra427

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute
meine bisherigen Versuche zu rooten war erfolglos, schaff es nicht, somit habe ich auch keine Möglichkeit ein andere ROM zu nutzen

mein Pad wird mit jedem Update langsamer, früher wars wirklich schnell, jetzt muss ich teils schon warten wie bei einem WINDOOOOF PC. :laugh:
Auch kommt oft die Meldung Programm reagiert nicht, warten ....

Ich wills wieder schnell haben :scared:

was kann ich tun ?

Danke !!

Einfach mal reseten ;) Hab ich auch schon zweimal gemacht :D

P.S.: Zum aufspielen einer anderen Rom musst du deinen Bootloader öffnen, da würde ich erstmal den Reset ausprobieren...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info!
kAnn ich vorher alles, sicher, aber könntest du mir das Empfehlung en geben? Danke!

Ohne root: Carbon Backup zum sichern der Daten
Mit root: Titanium Backup

Oder das Asus Backup-tool ;)

P.S.: Rooten kannst du jetzt auch ohne den Bootloader zu entsperren, du kannst bloß keine Recovery installieren...

Asus Backup Tool ?? das kenn ich ja gar nicht...
das sichert alle Apps inkl. Daten und Konten?
Danke

ist das das in den Einstellungen, das auf das Google Konto sichert ??
tja, wie weis ich wann alle Daten gesichert sind ?
habe das noch nie getestet, ob das funktioniert, soll mein 300er nach Werksreset wieder genau so aussehen wie jetzt... ??

Zuletzt bearbeitet:
hansichen schrieb:
...
P.S.: Rooten kannst du jetzt auch ohne den Bootloader zu entsperren, du kannst bloß keine Recovery installieren...

aber doch nur unter ICS, oder? :confused: Danach doch nicht mehr, soweit ich mich erinnere... falls doch, hast du mal den link dazu, dann würde ich nämlich doch bzw. auch rooten :D

c_w schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auch-mit-geschlossenem-bootloader.406584.html

Ist neu... ich hab's nicht probiert, weil ich noch unter ICS gerootet habe und es seitdem immer wieder herstellen konnte, aber klingt vielversprechend.

Ich habs so gemacht, funktioniert super :thumbup:

Mein Tablet ist mir doch zu teuer um nur für den Root-Zugang den Bootloader zu öffnen :D

Titanium/Carbon kannst du einfach die App-Daten sichern, nach dem Reset müsste der Playstore automatisch alle installierten Apps herunterladen, dann kannst du einfach auswählen, dass die Backup-App die Daten wiederherstellen sollen ;)

Cobra427 schrieb:
Asus Backup Tool ?? das kenn ich ja gar nicht...
das sichert alle Apps inkl. Daten und Konten?
Danke

ist das das in den Einstellungen, das auf das Google Konto sichert ??
Nein, das ist ne app auf dem tablet, die heißt anwendungssicherung. Und ja, die kann apps mit Daten sichern. Die sagt dir, wenn sie fertig ist, bzw siehst du dann unter dem Punkt wiederherstellen, welche apps gesichert sind.

Mobil getapatalkt

gefunden danke !

das Carbon nervt was rum, habst schon nciht geschafft beim S3 jetzt auch mit dem Asus nicht
erst Framework 4 installiern, dann Carbon, der braucht wieder die Gerätetreiber... das hat mal gut ne Stunde gedauert und Carbon ist wieder nicht in der Lage (auch am 2. Laptop) sich zu verbinden.
Es kann nicht mal auf der ext. SD gesichert werden, geschweige denn das es den USB findet... Schrott.

Ich mache jetzt gerade eine Sicherung mit der Anwendungssicherung, dann wird Werksreset gemacht.

Zurück
Oben Unten