Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

Habe auch spontane Reboots bzw. Einfrieren oder Abstürze. Einfrieren hin und wieder beim Abspielen von Videos (da hilft dann nur noch Neustart), Abstürze bei Spielen wie Shadowgun. Sie kommen aber nicht oft vor und daher finde ich mich noch damit ab. Hatte bisher eher das Gefühl, dass es an den Apps und weniger an der Hardware liegt.
 
Werde mein Transformer wohl auch mal zum MediaMarkt bringen.... Hoffe nur das er dann einwandfrei läuft denn ansich ist dieses Tablet richtig spaßig wenns läuft :)
 
ICh kann glücklicherweise keines der bisher hier genannten Probleme bestätigen. Bei mir läuft das Teil absolut TOP!
 
Mein TF300T läuft seit 2 Tagen ohne Probleme :) Bin für den Preis recht zufrieden mit dem Gerät!
Der Aufpreis zum 700er lohnt sich meiner Ansicht nach nicht (mehr als 200.-€), wenn im Herbst eh bald neue und wieder bessere Tablets erscheinen werden.
 
DjMG schrieb:
Der Aufpreis zum 700er lohnt sich meiner Ansicht nach nicht (mehr als 200.-€), wenn im Herbst eh bald neue und wieder bessere Tablets erscheinen werden.

Warum sollte man sich dann überhaupt neue Devices kaufen?
 
Hallo,

Kann mir jemand kurz mal erklären wie das mit dem Wifi-direct funktioniert?
Ich möchte das TF300 mit meinem Desire S verbinden. Software 2.3.5.

Wenn ich die option wifi-direct am TF300T einschalte, dann zeigt es mir an, dass der modus aktiv ist.

Editieren kann ich lediglich den "Namen des Geräts". Ich gehe mal davon aus, dass es irrelevant ist, wie man sein Gerät nennt.

Unter IP-Adresse steht bei mir "nicht verfügbar" auch wenn Wifi-Direct aktiviert ist.

Es werden keine verfügbaren Geräte aufgelistet.

Was mache ich falsch?
 
Ich habe es nun getan, ich habe mir ein Tablet von Asus bei Amazon bestellt, ich konnte bei einem Preis mit Rabattierung von unter 320.-€ nicht widerstehen.

Hoffen wir mal, dass dieses Teil nun frei von Fehlern ist.

Achja, ohne Dock !
 
akount schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand kurz mal erklären wie das mit dem Wifi-direct funktioniert?
Ich möchte das TF300 mit meinem Desire S verbinden. Software 2.3.5.

Wifi direkt auch auf dem Desire aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Markus S schrieb:
Ich habe es nun getan, ich habe mir ein Tablet von Asus bei Amazon bestellt, ich konnte bei einem Preis mit Rabattierung von unter 320.-€ nicht widerstehen.

Hoffen wir mal, dass dieses Teil nun frei von Fehlern ist.

Achja, ohne Dock !

Warehouse Deals?

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Nein, Neu !
 
seoknecht schrieb:
Wifi direkt auch auf dem Desire aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

Das Desire S hat diese Funktion nicht.
wenn ich die Spezifikationen richtig verstanden habe ist das aber auch nicht nötig.

"Mit Hilfe verschiedener Protokolle - Universal Plug and Play (UPnP), Device Profile for Web Services (DPWS) und Apples Software Bonjour - identifizieren "Wi-Fi Direct"-fähige Endgeräte ad hoc andere Geräte, die mit ihnen kommunizieren können. Diese müssen nicht unbedingt ebenfalls über den "Wi-Fi Direct"-Standard verfügen; es genügt, wenn diese Geräte WLAN-fähig und mit dem Standard 802.11 kompatibel sind"
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Direct

Nur funktioniert es halt auch nicht. Aber da mein Transformer auch bei IP "nicht verfügbar" anzeigt, wenn es selbst im Wifi-direct modus ist, glaube ich,dass es evtl auch am transformer liegen könnte.

Anders gefragt: hat jemand dieses Wifi direct schon mal erfolgreich genutzt. War das "gepaarte" Gerät wifi-direct fähig oder nicht?

Danke fürs Antworten.

Gruß
akount
 
Zitat von seoknecht
Wifi direkt auch auf dem Desire aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

Das Desire S hat diese Funktion nicht.
wenn ich die Spezifikationen richtig verstanden habe ist das aber auch nicht nötig.

"Mit Hilfe verschiedener Protokolle - Universal Plug and Play (UPnP), Device Profile for Web Services (DPWS) und Apples Software Bonjour - identifizieren "Wi-Fi Direct"-fähige Endgeräte ad hoc andere Geräte, die mit ihnen kommunizieren können. Diese müssen nicht unbedingt ebenfalls über den "Wi-Fi Direct"-Standard verfügen; es genügt, wenn diese Geräte WLAN-fähig und mit dem Standard 802.11 kompatibel sind"
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Direct

Nur funktioniert es halt auch nicht. Aber da mein Transformer auch bei IP "nicht verfügbar" anzeigt, wenn es selbst im Wifi-direct modus ist, glaube ich,dass es evtl auch am transformer liegen könnte.

Anders gefragt: hat jemand dieses Wifi direct schon mal erfolgreich genutzt. War das "gepaarte" Gerät wifi-direct fähig oder nicht?

Danke fürs Antworten.

Gruß
akount
Ich kann problemlos mit meinem SGS pairen, wenn bei beiden Wifi direkt aktiv ist. Und das mit der IP ist normal, da steht erst dann eine IP, wenn die beiden Geräte verbunden sind, da sie ja erst dann ein Netzwerk bilden.
Liegt wohl nicht am Transformer.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: akount
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann liegts wohl nicht am Transformer sondern am Desire S. Dann sind aber die Spezifikationen auf Wiki nicht korrekt oder ich verstehe diese falsch. Bleibt wohl erstmal nichts anderes als auf das anstehende ICS update für das Desire S zu warten. Ist auf der Roadmap für Juni/Juli. Dann hoffe ich mal, dass HTC einigermaßen Wort hält....
 
Wo ist denn beim SGS WiFi Direct? Hab mal eben nach geschaut, finde den Punkt nicht :confused2:
 
Ich benutze CM9 auf dem SGS. Kann dir gar nicht sagen, ob das mit Stock Roms geht. Oder erst mit ICS.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, ok, dann kann ich es nicht finden :winki:
 
Markus S schrieb:
Es handelt sich weniger um eine Vermutung sondern mehr um ein Faktum, wenn man die Berichte hier quer liest.
Ansonsten bin ich gerne bereit auch ein anderes Tablet mit dem gleichen P/L Verhälntnis zu erwerben, bin da ganz Ohr, welche Vorschläge du unterbreitest, außer Acer natürlich.

Das fällt wg. der Werbung der Olympiade raus.

Schau doch mal hier:
Toshiba Excite 10 Review - Android Tablet Reviews by MobileTechReview

Im Netz für um 380,- zu haben. Von den Benchmarks her besser als Acer und Asus. der Monitor ist kein IPS-Panel, scheint aber farblich sehr ausgewogen zu sein und das Glas ist das allseits beliebte Gorilla Glas.

In Deutschland heisst es Toshiba AT300. Manche Modelle scheinen unangenehme Lichthöfe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt drei Monate lang in Foren aufgehalten, habe Erfahrungsberichte gelesen, Diskussionen verfolgt und Testberichte gelesen etc etc. Heute war ich im Saturn und konnte mal das A510, A700 und das TF300 in den Händen halten (was mir immer noch den besten Eindruck vermittelt: ANFASSEN). Das A700 ruckelt doch tatsächlich sehr stark und das Dock des Transformers fasziniert mich doch noch am meisten.

Deswege werde ich mir gleich bei amazon die blaue Variante des TF300 bestellen. Scheiss auf FHD und das bisschen Helligkeit :D

Werde mich dann auch noch per Erfahrungsbericht hier verewigen. Bis denn
 
Also ich habe mein abstürzendes Transformer umgetauscht und siehe da... das neue läuft und läuft und läuft :D
 
Ich bin auch kurz davor, mein Notebook und mein Xoom durch ein TF300TG zu ersetzen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das "G" wirklich brauche. Mein Xoom hat UMTS, das nutze ich vor allem auf Arbeit, da die Internetverbindung hier auf Arbeit schnarchlangsam ist. Andererseits kann ich auch mein Nexus als WLAN-Hotspot nutzen. Aber das geht dann natürlich ordnetlich auf den Akku des Nexus.

Gibt es bei der UMTS-Variante des TF300 irgendwelche Probleme in Form von Datadrops (beim Wechsel von UMTS auf WLAN oder umgekehrt funktioniert Verbindung nicht mehr)?

Das TF201 hat ja wohl auch oft Probleme mit schlechtem WLAN-Empfang, was wohl am Alugehäuse liegt. Das TF300 hat Kunststoff, deshalb sollte der WLAN-Empfang da ja besser sein?

Also steht die Entscheidung an: TF300T oder TF300TG? Das ohne UMTS ist immerhin 110 Euro günstiger...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.656
jolle23
J
Zurück
Oben Unten