Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

Hallo, wie ich weiter oben schon schrieb habe ich lediglich kleine Lichthöfe in der unteren Ecke. Diese sehe ich aber nur beim booten. Pixelfehler konnte ich bisher keine entdecken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch die selben Symptome.

Lichthoefe...schlecht verklebtes Display.

Stoeren tut mich das schlecht verklebte Display gerade nicht. Aber koennte man in einem halben Jahr her gehen und sagen dass es mich jetzt stoert und man einen Austausch haben moechte?
 
Kannst Du mal ein paar Bilder einfügen ?
 
Markus S schrieb:
Mir ist es schon wichtig, ein Display zu erhalten, was keinen Pixefehler aufweist

Man muss aber auch bedenken, dass der Standard ist, das man 2 Pixelfehler hat (bei 1280x800; Fehlertyp 1 oder 2)
(Also Standard ist Fehlerklasse II)

Quelle: Wikipedia
Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und bis zu zehn Subpixel defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DevMark schrieb:
Man muss aber auch bedenken, dass der Standard ist, das man 2 Pixelfehler hat (bei 1280x800; Fehlertyp 1 oder 2)
(Also Standard ist Fehlerklasse II)

Das ist korrekt, da aber auch jeder andere Hersteller die gleiche Typenklasse verbaut und dort kaum Pixefehler auftreten, setze ich selbiges auch beim Tablet vorraus.

Wenn selbst mein 55" von Samsung nicht einen einzigen Fehler aufweist, weshalb dann massig im Tablet von Asus ?

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass hier für meine Begriffe schlechtere Chargen aufgekauft werden, um so einen konkurrenzfähigen Preis zu schaffen.

Zumal die Herstellungskriterien für IPS Panels sind seit Jahren soweit verändert haben, dass Pixelfehler meist auszuschliessen sind.

Man könnte also die Liste der Panels beliebig fortsetzen, nur Asus schafft es wohl kaum beim Tablet ein fehlerfreies zu liefern, siehe dazu das Forum.

Die Spezifizierung ist schon einige Tage alt und stammt noch aus der Zeit der 14" Monitore.
 
Markus S schrieb:
Das ist korrekt, da aber auch jeder andere Hersteller die gleiche Typenklasse verbaut und dort kaum Pixefehler auftreten, setze ich selbiges auch beim Tablet vorraus.

Wenn selbst mein 55" von Samsung nicht einen einzigen Fehler aufweist, weshalb dann massig im Tablet von Asus ?

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass hier für meine Begriffe schlechtere Chargen aufgekauft werden, um so einen konkurrenzfähigen Preis zu schaffen.

Zumal die Herstellungskriterien für IPS Panels sind seit Jahren soweit verändert haben, dass Pixelfehler meist auszuschliessen sind.

Man könnte also die Liste der Panels beliebig fortsetzen, nur Asus schafft es wohl kaum beim Tablet ein fehlerfreies zu liefern, siehe dazu das Forum.

Die Spezifizierung ist schon einige Tage alt und stammt noch aus der Zeit der 14" Monitore.

Ja klar, wollte es nur nochmal "erläutern".
Ich geb dir vollkommen recht, dass man inzwischen ein 10" Tablet ohne Pixelfehler erwarten kann!
 
Ich habe bislang keinen Pixelfehler bei meinem TF300T erkennen können.

Generell habe ich für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass Foren sich selten für statistisch belastbare Erhebungen in Sachen Fehlerhäufigkeiten eignen.
 
Mal davon abgesehen, dass es erheblich einfacher ist, ein grosses Display (mit der gleichen Aufloesung) fehlerfrei zu fertigen, als ein kleines.
 
@Markus S
Wenn du schon 4 Tablets von Asus versucht hast und keines erfüllt deine Anforderungen und du vermutest, dass Asus schlechte Displays verbaut, dann solltest du es einfach mal bei einem anderen Hersteller versuchen. Vielleicht hast du da mehr Glück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe sage und schreibe 6 ASUS Transformer Primes gehabt, bis ich mich entschloss das letzte zu behalten. Es wies nur geringe Produktionsfehler auf, es war etwas Staub unterm Display an einer Stelle, was aber nicht störend war. Alle anderen hatten Pixelfehler, die man, in einem solchen Preisrahmen, nicht tolerieren sollte! Andere hatten schon 9 Modelle, bevor sie ein Prime in den Händen hatten, was nahezu/oder fehlerfrei war.

Also nicht aufgeben, wenn du unbedingt einen Transformer haben willst, musst du geduldig sein und leider damit kooperieren, dass du sie öfter zurückschicken musst.
 
@Trollhammer
Ich beneide dich um deine Geduld. Fünfmal hätte ich meinen Transformer sicherlich nicht getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Einmal bestellt, einmal erhalten.
Keine Pixelfehler, leichte Lichthöfe in den unteren Ecken, merk ich nur beim booten.
Alles in allem voll zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich werds jetzt wohl doch einschicken müssen (zum 2ten mal), weil...
KLICK :(
 
Winterland schrieb:
@Markus S
Wenn du schon 4 Tablets von Asus versucht hast und keines erfüllt deine Anforderungen und du vermutest, dass Asus schlechte Displays verbaut, dann solltest du es einfach mal bei einem anderen Hersteller versuchen. Vielleicht hast du da mehr Glück.

Es handelt sich weniger um eine Vermutung sondern mehr um ein Faktum, wenn man die Berichte hier quer liest.
Ansonsten bin ich gerne bereit auch ein anderes Tablet mit dem gleichen P/L Verhälntnis zu erwerben, bin da ganz Ohr, welche Vorschläge du unterbreitest, außer Acer natürlich.

Das fällt wg. der Werbung der Olympiade raus.
 
Naja, den Forenquerschnitt als Fakt hinzustellen ist immer heikel. In solchen Threads sammeln sich doch eh immer die betroffenen...
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
Das es kein Forum gibt war Belobigungen auf Hersteller ausweist ist mir auch bewusst, daher betonte ich ja - Querlesen - !!

Wen man die ganze Sache so objektiv wie nur möglich betrachtet, kommt man halt zu dem Schluß den ich persönlich gezogen habe.

Die Erfahrungen sind aber nicht nur hier so, sondern auch unter anderen Gesichtspunkten zu finden.
 
@Markus S

Bin mit meinem 2. Transformer sehr zufrieden und würde aufgrund meiner Erfahrungen wieder bei Asus landen. Da du das Acer A510 nicht möchtest wird es meines Erachtens schwierig. Wenn du noch warten kannst halte ich dass Infinity als 32 GB-Version und ab Oktober das FHD von Huawei für interessant.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wollte nur kurz meine Erfahrungen bzgl. Videos via HDMI an Fernseher auszugeben mitteilen.
Da ich bislang nur den BS player Lite dazu bewegen konnte DTS Ton wiederzugeben, habe ich nur diesen getestet.

1080p Videos werden ohne Verzögerung, Schlieren oder Ruckler wiedergegeben. Auch original BR Bitraten sind scheinbar kein Problem- sogar im Energiesparmodus. An manchen Stellen etwas körnig, aber wirklich nur bei genauem Hinschauen sichtbar. Auch Externe Datenträger via USB laufen flüssig. Als Player bspw im Hotel wirklich brauchbar, wenn dort ein Flatscreen mit HDMI verfügbar ist.
Ton kommt auch an und ist synchron, egal ob die Quelldatei AC3, DTS oder DTS MA beinhaltet.

Allerdings konnte ich den Player nicht dazu bewegen, 24p abzuspielen (kann der BS Lite das überhaupt). der TV empfängt1080p60Hz.
Ob die Tonformate alle über HDMI übermittelt werden oder der BS Player diese encodiert kann ich nicht beantworten, da mein Fernseher dies nicht an meinen Receiver durchschleift und mein AV Receiver leider kein HDMI Anschluss hat und ich das TF300 somit nicht an direkt an den Receiver anschließen kann.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Fragen? Sofern an meinem Equipment testbar, her damit.
Grüße
akount
 
Also ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen Transformer :) ich bin eignetlich seeehr zufrieden wenn ich nicht das Problem hätte das der transformer sich häufig aufhänt und neustartet...
Kann man da selber was machen oder muss ich ihn einschicken? Habe selbst schon die Werkseinstellungen einmal Wiederhergestellt....
Habt ihr noch Vorschläge?
MfG
Olli :)
 
Hy Oli,
Ich hatte ähnliche Symptome wie du. Spontane Reboots, hat nicht wirklich Spass gemacht. Irgendwo hab ich gelesen von nem defekten Mainboard. Wollte dem Tab noch ne Chance geben und hab die Firmwareupdates abgewartet, was aber auch nichts geholfen hat. Nun liegt's seit über ner Woche bei MM, bin mal gespannt, wann, in welchem Zustand und ob ichs überhaupt wiederbekomme.......was für ne Vorstellung.
Gruss Tek
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.662
jolle23
J
Zurück
Oben Unten